La Spezia / Italien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Beccy,

    ich habe ein ähnliches Thema. Wir sind mit unseren Zwillingen (2 Jahre und Buggy) unterwegs und sind uns auch nicht sicher wie und ob wir Cinque Terre mit den Beiden machen können. Hast du die Tur mittlerweile gemacht und kannst eine Erfahrungen teilen?

    Also ich war noch nicht vor Ort. Denke aber Ganztagesausflüge sind mit Kleinkindern eher schwierig. Und ich weiß auch nicht, und glaube auch nicht, dass es dort sonderlich Buggy-tauglich ist.


    ABER! Wir sind am 19.09. da. Dann kenne ich endlich die Gegebenheiten. Wir sind mit 5jährigem Kind da. Sind aber wenn individuell unterwegs. Ich könnte aber schauen ob man dort einen Buggy nutzen könnte. Wir haben aber keinen dabei.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Danke das ist nett von dir, wir sind allerdings schon die Woche vorher da und werde es wohl einfach riskieren, mit dem Zug nach Vernazza zu fahren und von dort nach Manarola mit der Fähre. Leider ist der Fußweg von Manarola nach Riomaggiore gesperrt...


  • Wir sind vor ca. 5 Jahren mit der Fähre nach Vernazza gefahren und für uns war die Anfahrt ein echtes Highlight! Wir hatten etwas Wellengang, aber alles im "grünen Bereich" u. die Dörfer von der Meerseite zu sehen war einfach nur wunderschön. In Vernazza gibt es ein altes Castello, von dem man einen tollen Blick hat. Später waren wir in Portovenere noch etwas bummeln u. Pesto kaufen :)

    Wir hatten uns bewusst dagegen entschieden, alle Dörfer abzuklappern, da sie sich doch ähnlich sind.

  • Ich fürchte, dass ist schwer zu schaffen. Du solltest dich für enie (Neudeutsch) Location entscheiden. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Ausflug wenn man ihn über TC bucht ein 10 (?) Stunden Ausflug. Auch wenn man es in Eigenregie sicher etwas schneller schafft, so besteht die Gefahr bei Besuch der beiden Orte das Schiff zu verpassen =O .

    Portovenere ist im Prinzip 'die kleine Schwester' von Cinque Terre.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • ist es machbar die cinque terre und Portovenere anzusehen?

    Müsste man dann ggf. mit dem Bus nach Portovenere und mit der Bahn Richtung 5terre?

    Nach Portovenere kommst Du nur mit dem Boot, Auto/Bus oder zu Fuß. Der Zug fährt dort nicht hin.

    Wahrscheinlich könntest Du den Zug nach Riomaggiore oder zu einem der anderen Häfen der 5-Terre-Region nehmen und dann mit dem Boot weiter.

    Von der Fahrzeit ab La Spezia habe ich keine Ahnung.

    Boot und Wandern finde ich für die Region am schönsten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gina H ()

  • Das halte ich für sportlich. Zuerst muss man ja mit dem Shuttle durch das Hafengelände.


    Dann muss man zuerst vorab Bustickets kaufen- die gibt es nicht im Bus. Da sind wir neulich erst Kreuz und quer gerannt, weil es in der Bar, die gemäß Info im Terminal diese Tickets, diese Bus Tickets nicht gab.

    Wir mussten dann fast 20min auf den Bus warten und die

    Fahrtzeit nach Portovenere war dann eine gute halbe Stunde.


    Grüße

    Novesia

  • ... oder zu Fuß weg.

    Zu Fuß? Hin und zurück sind das ca. 26 Kilometer und in Portovenere will mann dann ja auch noch herumlaufen. Da ist die Fahrt mit einem Boot wesentlich entspannter.
    In meinem Video kannst du den Ausflug nach Portovenere anschauen. Der Ausflug beginnt ab 6:02 bis 9:05:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Ich habe nicht gesagt, dass man dort wandern muss, aber es ist traumhaft (und eine Möglichkeit, den Ort zu erreichen, die ich der Vollständigkeit halber erwähnt habe)

    Wir sind im Frühjahr von Portovenere nach Riomaggiore ca. 16 km (es gibt verschiedene Routen) mit rund 800 hm in gut 6 Stunden gegangen. Wunderbar ruhig und tolle Ausblicke!

    Es gibt im 5-Terre-Park auch derzeit 2 kürzere hervorragend angelegte kurze Wanderwege (zahlungspflichtig), z.B. 3,5 km von Monterosso nach Vernazza. Diese Wege sind aber sehr gut frequentiert! Ein- und Ausstieg sind auch hier gut steil. Dafür hat man auf einem kurzen Stück auch viele tolle Ausblicke.

    Die Region ist auf alle Fälle einen Besuch wert! Wir waren 5 Tage dort.

  • Wie weit ist es eigentlich vom Anleger zum Hafenausgang? Kann man laufen oder gibt es dort auch einen Shuttle? AIDA oder vom Hafen?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Danke. Sieht ja eher überschaubar aus.


    Wir treffen nämlich meine Familie da. Aber ich denke wir können uns dort nicht übersehen wenn wir uns am Cruise Terminal Ausgang treffen.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wir hatten im April 2023 einen Shuttle bis zum Hafenausgang. Der wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Seid Ihr aus der Zukunft? :lol1:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wie weit ist es eigentlich vom Anleger zum Hafenausgang? Kann man laufen oder gibt es dort auch einen Shuttle? AIDA oder vom Hafen?

    Wir waren 2019 im Herbst mit der Aidanova in La Spezia. Ist zwar schon etwas her, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ein Shuttlebus seitens des Hafens vom Schiff bis zum Hafenausgang gefahren ist, damals durften wir nicht alleine durch das Hafengelände. Die Fahrt hat ca. 3-5 Minuten gedauert und war gut organisiert, d.h. es waren ausreichend Busse vorhanden. Kann natürlich sein, dass das mittlerweile anders ist.

    Vom Hafenausgang ist es dann ein Katzensprung in die Stadt.

    Wenn Ihr Euch mit Eurer Familie vor dem Hafengebäude treffen möchtet, könnt Ihr sie eigentlich nicht verfehlen, gibt nur einen Ausgang :)


    Viel Spaß auf Eurer Reise, die Tour hätte ich auch gerne nochmal gemacht, aber leider fährt in den Bayerischen Herbstferien nur die Prima.