Hallo, wir sind demnächst in La Spezia und überlegen eines der Dörfer mit dem Zug zu besuchen. Die Züge fahren ja wirklich sehr häufig, anscheinend etwa alle 15 Minuten. Wir haben allerdings ein Kleinkind mit buggy dabei - gibts da ein Dorf was vielleicht empfehlenswert ist, weil es nicht ganz so steil bzw. voller Pflastersteine ist?
La Spezia / Italien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, wir sind demnächst in La Spezia und überlegen eines der Dörfer mit dem Zug zu besuchen. Die Züge fahren ja wirklich sehr häufig, anscheinend etwa alle 15 Minuten. Wir haben allerdings ein Kleinkind mit buggy dabei - gibts da ein Dorf was vielleicht empfehlenswert ist, weil es nicht ganz so steil bzw. voller Pflastersteine ist?
Wir haben im Juni einen Ausflug über get your Guide gemacht. 4 Dörfer mit dem Zug. Wir haben sehr viel gesehen und es hat wirklich alles super gut geklappt. Es waren auch Leute mit Buggy und BollerwagenDie Dörfer leigen alle am Berg und e dabei - das ist allerdings wirklich nicht einfach. Die Dörfer liegen eigentlich alle am Berg. Die Wege ist uneben und es geht häöufig über Treppen.
Die nur zur Info. Entscheiden müsst Ihr das komplett allein.
-
Puh, wir waren ein paar Tage in der Gegend wandern und waren länger in Vernazza, Corniglia und Manarola. Mit Buggy sind alle eher ungünstig. Steil sind sie alle. Die “Hauptgassen” in Vernazza und Manarola sind immerhin etwas breiter aber haben auch Steigung. Corniglia würde ich gar nicht empfehlen meiner Erinnerung nach geht es vom Bahnhof aus echt lange steil und stufig hoch (10min) keine Ahnung ob es da einen Lift gibt und die Gassen waren zwar hübsch aber eng. Persönlich würde ich eine Trage mitnehmen, Junior hat bis ca. 3 1/2 im Ergobaby noch auf den Rücken gepasst, wenn er nicht mehr laufen wollte.
Ansonsten kann ich bei der Besichtigung den Zug wirklich empfehlen. Es fährt alle Nase lang einer und man ist schnell im nächsten Dorf.
-
Hallo.
Wir kommen mit der Cosma morgens voraussichtlich um 7.00 Uhr in La Spezia am 30.09.24 an und möchten mit get your Guide einen Ausflug nach Florenz machen, der um 07.45h außerhalb des Hafens startet. Hat jemand Erfahrung, ob das klappt?
-