kann eine Taufe noch besser sein als die der Mar? War auch beim Hafengeburtstag. Zudem sendet der NDR meist Live was sich prima mit dem Taufevent verknüpfen lässt und Aida die Möglichkeit gibt das Schiff vielen Menschen zu zeigen. Ich würde aus AiDA sicht den 07.05. nehmen.
Taufe Aida Prima
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf die Übertragungen bzw. die Moderation des NDR kann man auch gut verzichten
Meint ihr, es müsste eine eigene Pressemeldung für den Tauftermin geben?? Und nicht zusammen mit der Saisoneröffnung?
Ich glaube, bevor die prima nicht wirklich unterwegs ist und AIDA mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen kann, dass das Schiff auch wirklich funktioniert, wird es auch keinen Termin geben. Noch eine Absage wird AIDA nicht riskieren .... obwohl
-
Auf die Übertragungen bzw. die Moderation des NDR kann man auch gut verzichten
:
niemand wird zum einschalten gezwungen, daher kannst du ohne Probleme drauf verzichten in dem du nicht einschaltest, Bin auch gerner tatsächlich dort jedes Jahr als am TV.
-
kann eine Taufe noch besser sein als die der Mar? War auch beim Hafengeburtstag. Zudem sendet der NDR meist Live was sich prima mit dem Taufevent verknüpfen lässt und Aida die Möglichkeit gibt das Schiff vielen Menschen zu zeigen. Ich würde aus AiDA sicht den 07.05. nehmen.
2007 die Taufe der AIDAdiva (sie war nicht am Hafengeburtstag)
-
die aidamar wurde 2012 am hafengeburtstag getauft, nur dass es nicht zu missverständnissen kommt.
-
Kann eine Taufe noch besser sein als die der Mar?
Ja, zumindest was das Wetter anbetrifft. -
Gerade auch aufgrund der Tatsache, dass AIDA Hauptsponsor des Hafengeburtstages ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Taufe am 07.05. stattfinden wird.
Das einzige Gegenargument ist für mich, dass das Schiff dann die erste offizielle Metropolentour ungetauft antreten wird...Und was die fehlende Aufmerksamkeit auf dem Hafengeburtstag anbelangt - meiner Meinung nach Quatsch. Gerade weil der NDR live berichtet, ist doch die mediale Vermarktung dieses Events gesichert...
Aber es sind halt alles nur Spekulationen. Ich denke auch, dass AIDA nichts genaueres bekannt geben wird, solange man nicht zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass das Schiff pünktlich in Hamburg ankommt.
-
Nur mal zur Erinnerung, die luna ist nach ihrer 14tägigen Jungfernfahrt von Hamburg nach Mallorca am 4. April in Palma getauft worden. Also, nichts ist unmöglich!!
-
Das schiff ist ja nach seemannsbrauch schon lange getauft. Die nun folgende Taufe in Hamburg ist ja mehr oder weniger nur ein showevent
-
Ja, ihr habt ja recht.
-
Gerade weil der NDR live berichtet, ist doch die mediale Vermarktung dieses Events gesichert...
Der NDR berichtet auch live wenn es nicht der Hafengeburtstag ist - siehe "Taufe Mein Schiff 3" oder "10 Jahre QM2"
Stärkere Aufmerksamkeit würde ein separates Event allemal haben - zumal die Taufe der Europa 2 vor einigen Jahren auf dem Hafengeburtstag wirklich etwas untergegangen ist... -
niemand wird zum einschalten gezwungen, daher kannst du ohne Probleme drauf verzichten in dem du nicht einschaltest, Bin auch gerner tatsächlich dort jedes Jahr als am TV.
Danke für den Hinweis, das wusste ich noch gar nicht Im Ernst, ich schaue mir tatsächlich nur die Bilder an und stelle den Ton aus, anders ertrage ich es nicht. Die Kenntnisse der Moderatoren aus dem Bereich Kreuzfahrt sind meiner Meinung nach mangelhaft. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
Viel lieber bin ich aber direkt im Hafen, es sei denn es ist so kalt wie z.B. bei der blu. -
30.04 wurde Ablegen 18.00 auf 23.00 Uhr verlegt, was könnte dies Bedeuten???Wo hast du die Info her? Auf der Seite vom Hafen stehen noch die alten Zeiten.LG
-
Ah ok das wäre natürlich schon toll ...aber bis jetzt fährt die Mar planmäßig 18.00Uhr ab so das wir die Taufe selbst wenn sie am 30.04 ja gar nicht mitbekommen würden.
-
30.04 wurde Ablegen 18.00 auf 23.00 Uhr verlegt, was könnte dies Bedeuten???daß evtl. die Taufe der AIDAprima an den Tag durchgeführt wird (warum sollten sie sonst das Auslaufmanäver um 5 Stunden verschieben)
-
Wir würden uns auch über die Taufe am 30.4. freuen. Sind zwar auf der mar, aber gehe doch mal davon aus, dass die mar auf ihre kleine große Schwester warten würde.
-
wasserbiene, es gibt noch Kabinen auf der Prima
... aber leider wieder einmal nicht für Alleinreisende ...
-
daß evtl. die Taufe der AIDAprima an den Tag durchgeführt wird (warum sollten sie sonst das Auslaufmanäver um 5 Stunden verschieben)
Weil das Schiff warten muss bis alle Handwerker von Bord sind
-
Zitat von »MANU_ELA« wasserbiene, es gibt noch Kabinen auf der Prima ... aber leider wieder einmal nicht für Alleinreisende ...
Ich meine da kann sich in 9 Wochen noch viel ändern.
Warte selbst noch auf Vario (Alleinreisende) für die Mar ab 30.04.
Schätze das ist alles abhängig vom Tauftermin.... -
-