Warum nicht mal ein Hamburger Original, wenn schon in Hamburg ?
Der Jan Fedder könnte das doch machen....Aber Emma Schweiger ?
Warum nicht mal ein Hamburger Original, wenn schon in Hamburg ?
Der Jan Fedder könnte das doch machen....Aber Emma Schweiger ?
Jan Fedder
Der hat nur ein entscheidendes Teil zuviel
Ach Leute. Ist doch egal, wer Taupate oder Taufpatin ist.
Selbst wenn der Papst Taufpate wäre, würden einige meckern, "oh nein, ein Katholik". Oder die Bundeskanzlerin würde die Sektflasche werfen, der Aufschrei wäre groß.
Ist doch ohnehin nur Öffentlichkeitsarbeit. Die richtige Taufe ist doch längst durchgeführt.
Moin,
das Niveau in diesem Forum gibt mir mittlerweile zu denken (werde wohl aussteigen). Erst wird monatelang über die Probleme der Prima in manchmal nur schwer zu ertragender Retorik gelästert, dann ziehen sich viele am Tauftermin hoch, doch wie jetzt hier ein junges Mädchen durch den Kakao gezogen wird, ist an Niveaulosigkeit nicht mehr zu überbieten.
Ich frage mich wirklich, was all denen durch den Kopf geht, die hier mit jedem Post den letzten Krümel unterm Teppich holen.
Was herrscht nur für ein Zeitgeist in diesem Land!?
Da ist ein 13jähriges Mädchen, das plötzlich ein Schiff taufen soll. Welch ein Höhepunkt in dem noch jungen Leben dieser (m.E.) talentierten Schauspielerin, die sicherlich auch zielgruppenorientiert ausgewählt wurde.
Warum auch nicht!?
Die junge Emma Schweiger wird ihr Glück kaum fassen können und ich wünsche ihr ein gutes Gelingen und hoffe inständig, dass ihr niemand etwas von diesem Forum erzählt.
VG und auf Wiedersehen
F.
Ich frage mich wirklich, was all denen durch den Kopf geht
Wahrscheinlich Honig!
Na das muss doch nun auch nicht sein. Hat ihr bestimmt der Papa besorgt. Sie hatte bestimmt gerade mal "drehfrei und konnte den Termin für die Taufe einrichten. Meiner Meinung nach völlig unmöglich, dieses Kind nun überall zu präsentieren. Reicht nicht, daß sie in jedem Film von Papa mitspielt. Wenn schon ein Kind, dann doch ein normales "Hamburger Kind". Aber nur meine Meinung. Es muss nicht jeder so denken.
Du kennst dich aber sehr gut in der Filmbranche aus. Respekt
Ich ziehe die Nominierung zurück...Dass nur Frauen taufen, war mir nicht bewusst. Ein Kind finde ich trotzdem unpassend als Pate.
.Dass nur Frauen taufen, war mir nicht bewusst.
Männer sollen als Taufpate nur Unglück bringen und wurden deshalb nur selten eingesetzt.
Ein Kind finde ich trotzdem unpassend als Pate.
Es zeigt, dass AIDA auf jeden Fall bei der Prima auf jüngeres Klientel setzt.
Wasserrutschen und Klettergarten sind nicht unbedingt die Freizeitaktivitäten von Senioren.
Zudem kann schon als Teenager Meilen gesammelt werden.
Für mich ist klar:AIDA setzt auf jüngere Kundschaft und die Taufpatin soll dies auch zum Ausdruck bringen.
Daniel
Ich ziehe die Nominierung zurück...Dass nur Frauen taufen, war mir nicht bewusst. Ein Kind finde ich trotzdem unpassend als Pate.
Das stimmt auch nicht, jedenfalls nicht so ganz. Die MS Deutschland wurde von Richard von Weizsäcker getauft. Ist zwar der einzige mir bekannte Mann, der ein Schiff getauft hat - aber immerhin!
Das stimmt auch nicht, jedenfalls nicht so ganz. Die MS Deutschland wurde von Richard von Weizsäcker getauft. Ist zwar der einzige mir bekannte Mann, der ein Schiff getauft hat - aber immerhin!
Hallo,
die Norwegian Escape wurde auch von einem Mann getauft, dem Rapper Pitbull.
Viele Grüße
MMH ich glaube wenn man ein anderes Kind genommen hätte, ohne den Nachnamen Schweiger wäre die Kritik nur halb so groß. Ich denke die meisten haben mit Till Schweiger Probleme die einen, weil sie die meisten Filme nicht mögen (zu der Zielgruppe gehöre ich auch) die anderen weil sie sein politisches Engegament und oder sein persönliches Aufreten nicht schätzen.
Was hat das aber mit EMMA Schweiger zu tun. Sie ist die Tochter die sogar die größte Zeit bei ihrer Mutter lebt. Sie hat mit Honig steht Kopf eine sehr gute Arbeit abgeliefert zu einem sehr ernsten Thema. Es war einer der erfolgreichsten Filme unserer Zeit. Sie verkörpert die junge Generation, wie auch die Prima. Das passt doch PRIMA, wie ich finde. Sie ist trotz ihrer Auftritte immer noch Kind geblieben. Sie ist nun mal die Tochter von Till aber trotzdem ein eigenständiges Mädchen.
AIDA hält sich eben an die TRADITION das Schiffstaufen von Frauen durchgeführt werden und Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
Ist es nicht egal wer ein Schiff tauft. Weiß hier jemand aus dem Kopf wer die anderen 9 Schiffe getauft hat. Es ist ein EVENT nicht mehr und nicht weniger.
AIDA hat es sich bei der Wahl bestimmt nicht leicht gemacht, denn die Zeiten bei der Name Schweiger ein Selbstläufer waren sind lange vorbei.
Das Taufpaten immer ein Bezug zur Seefahrt haben wissen ist glaube ich Seemansgarn. Die Helene Fischer kam auch über TUI zur Kreuzfahrt und viele B Promis die sonst Schiffe taufen konnten sich vorher keine Kreuzfahrt leisten und AIDA will vielleicht bewußt Erstfahrer ansprechen.
Ich hätte es schön gefunden es wäre ein Kind von einem AIDA Mitarbeiter oder CREW Mitglied gewesen, aber das passiert vielleicht bei den nächsten Schiffen oder eben ein Passagier.
Weiß hier jemand aus dem Kopf wer die anderen 9 Schiffe getauft hat.
Cara: Christiane Herzog
Blu (alt): Iris Berben
Vita: Doris Schröder-Köpf
Aura: Heidi Klum
Diva: Maria Galleski
Bella: Eva Padberg
Luna: Franziska Knuppe
Blu (neu): Jette Joop
Sol: Bettina Zickler
Mar: Sissi Kuhlmann
Stella: insg. 10 Mitarbeiter von AC, der Meyer Werft und Partner Ship Design
Alles anzeigen
Cara: Christiane Herzog
Blu (alt): Iris Berben
Vita: Doris Schröder-Köpf
Aura: Heidi Klum
Diva: Maria Galleski
Bella: Eva Padberg
Luna: Franziska Knuppe
Blu (neu): Jette Joop
Sol: Bettina Zickler
Mar: Sissi Kuhlmann
Stella: insg. 10 Mitarbeiter von AC, der Meyer Werft und Partner Ship Design
Hallo,
ist nicht ganz richtig
Die A' ROSA Blu wurde von Iris Berben getauft aber nicht die alte AIDAblu (die hatte wohl keine offizielle Taufpatin)
http://www.urlaubsspass.de/fuer_sie_entde…lu/arosablu.htm
Schöne Grüße
Heizergruss
Im Newsletter von Treffpunkt Schiff steht, dass
AIDAaura kurzfristig in den Norden verlegt wurde...
Auf der Reise 30.4.-7.5.2016 von Mallorca nach Hamburg wird sie auf dem letzten Teilstück von AIDAprima begleitet, die beim Hafengeburtstag am 7.5. im Hamburg getauft wird (!?!?)
Im Newsletter von Treffpunkt Schiff steht, dass
AIDAaura kurzfristig in den Norden verlegt wurde...
Auf der Reise 30.4.-7.5.2016 von Mallorca nach Hamburg wird sie auf dem letzten Teilstück von AIDAprima begleitet, die beim Hafengeburtstag am 7.5. im Hamburg getauft wird (!?!?)
Das ist ja nun schon ne ganz alte Geschichte. Das ist schon bekannt seit Aida die ÖMM-Touren gestrichen hat.
Wir finden es gut, dass ein Mädchen die Prima tauft. Damit kann AIDA aber noch lange keine Kinder- bzw. Familienfreundlichkeit zeigen. Es ist einfach unverständlich, dass Kinder (!) immer noch nicht beim Bonusprogramm berücksichtigt werden usw. Beispielsweise ist es ein Witz, dass 'Grüne/Goldene' nur 2 Kinder kostenlos (im 3. und 4. Bett), aber nicht 1 Kind kostenlos mitnehmen können - total unverständlich. Wesentlich kinder- und familienfreundlichkeitFamilienfreundlicher sind andere Redereien, Hotels und Clubs.
Alles anzeigenHallo,
ist nicht ganz richtig
Die A' ROSA Blu wurde von Iris Berben getauft aber nicht die alte AIDAblu (die hatte wohl keine offizielle Taufpatin)
http://www.urlaubsspass.de/fuer_sie_entde…lu/arosablu.htm
Schöne Grüße
Heizergruss
Das kommt wenn man zu schnell Google bemüht ich meinte ja auch aus dem Kopf heraus ohne nach zu schauen. Die Auflistung findet man so sortiert auf viele Internetseiten aber Schlaumeier gibt es immer, die meinen dann sie werden besonders lustig.
Aber an der Aufstellung sieht man aber auch, dass von Mitarbeitern (was ich sehr schätze) über A Promis bis D Promis alles dabei war. Viele kenne ich gar nicht. Ich finde diese ganze Taufpatin Aktion wird einfach zu wichtig genommen!!!!!!! Aber Hauptsache die AIDA Basher haben wieder ein Grund zu meckern.
Es gibt wirklich viele Dinge die AIDA verbessern könnte aber die Wahl der Taufpatin ist für mich das kleinste Problem. Wie geschrieben es ist ja Mode über alles zu meckern, die konstruktive Kritik haben viele verlernt
Heizergruss
Ich habe bewusst nirgendwo 'AIDA' geschrieben denn mir war klar dass da sofort wieder ein Schulmeister daher kommt. Halte dich nicht mit Kleinigkeiten auf und konzentrier dich besser auf Strom.
Was war eigentlich am 14.06.2002?
OVER AND OUT!
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Zitat...ich meinte ja auch aus dem Kopf heraus...
Sorry, aber das war aus dem Kopf heraus. Dafür brauchte ich kein Internet.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk