emmi - ich hab auch nochmal nachgelesen und die Dateien geladen, die die kambodschanische Botschaft anbietet. Es direkt dort hin zu schicken, ist die günstigste Variante. Das Sofortvisum ist deutlich teurer. Ich hatte auch darüber nachgedacht, da ich demnächst in Berlin bin.
Gibt es von AIDA Empfehlungen, für welchen Zeitraum das Visum beantragt werden soll? Es gibt ja immer mal wieder Umroutungen.
12.12. - 26.12.2016?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Touristenvisum ist laut Info-Dokument der Botschaft drei Monate gültig und man darf 30 Tage im Land bleiben.
-
Wir haben diese Tour mit der AIDAbella bereits einmal im Jan./Febr. dieses Jahres gemacht.
Sihanoukville sollte dabei am 6.2. angelaufen werden. Die Botschaft in Berlin hatte in das Visum als Gültigkeitsdauer 1.2. bis 1.5.2016 eingetragen. Daher gab es auch keine Probleme, als wir aufgrund einer Umroutung bereits am 5.2. in Sihanoukville ankamen und dort für zwei Tage blieben. Ho-Chi-Ming-Stadt konnte aufgrund stürmischen Wetters nämlich nicht angelaufen werden.
Aufgrund meines großen Vertrauens in die Deutschen Post habe ich die Reisepässe mit einfachem Brief an die Botschaft geschickt. Nach gut einer Woche erhielt ich die Pässe mit einfacher Post zurück.
Einige hoffentlich hilfreiche Informationen zu Sihanoukville findet Ihr auch hier.[Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=519x10000:format=jpg/path/s1292209eb3ff8f0c/image/i94af1f6ae47bcd95/version/1474749287/image.jpg]
Nachtrag:Am Montag habe ich den Antrag abgeschickt, bereits am Freitag - also am 5. Tag - erhielt ich den Reisepass mit Visum zurück.
-
Oha, ich hoffe sehr, dass wir Vietnam nicht werden ausfallen lassen müssen, das ist nämlich eins der Highlights für uns
Ansonsten Danke für die Visumsgültigkeitsinfo -
Kommt noch jemand am Mo., dem 12.12.2016, um 08:55 Uhr mit Etihad (Flug EY 0406) in Bangkok an, der sich mit uns ein Taxi teilen würde?
-
Hallo,
ich komme zurück auf meinen Vorschlag, ein offizielles Fantreffen zu organisieren.
Viel Resonanz ist bisher ja noch nicht. Über Facebook habe ich 2 Anmeldungen - wer hat noch Lust?
Ich erstelle dann mal eine Liste:
1. 2. - Dusangi (Angelika, Gerta) Kabine folgt
3. 4. - Beate44 (Beate und ????) Kabine folgt
5. 6. - Sugababe1246 (Eva und Susanne) Kabine bekannt
7. 8. - Ingrid und Kurt Kabine bekannt
9. 10. - SMP (Petra und Stefan) Kabine folgt
LG Dusangi -
Hallo Angelika,
hier EveDe von Facebook Ich würd das Fantreffen mit der Facebookgruppe zusammenlegen. Da kommen dann sicher noch ein paar Leute zusammen.Gruss
-
Hallo Angelika,
danke für deine Bemühungen!
Beim Fantreffen sind auch gerne (wieder) mit dabei.
Liste:
5. 6. - EveDe (Eva und Susanne) Kabine bekannt
9.10. - Petra und Stefan Kabine folgtGrüße aus Franken
Stefan -
Oha, ich hoffe sehr, dass wir Vietnam nicht werden ausfallen lassen müssen, das ist nämlich eins der Highlights für uns
Ansonsten Danke für die VisumsgültigkeitsinfoDas hoffe ich auch!!
Vietnam und Kambodga sind für uns nämlich die beiden Städet die wir noch nicht kennen auf der Reise. -
Hallo Angelika,
Liste:
9.10. - Petra und Stefan Kabine folgt11.12 - Susanne und Edgar Kabine folgt
Liebe Grüße aus Lünen
-
Zitat
Hallo Angelika,
Liste:
9.10. - Petra und Stefan Kabine folgt11.12 - Susanne und Edgar Kabine folgt
Schließe mich dann auch mal an
13. Andreas (Kabine folgt)
-
Wir sind auch sehr gerne mit von der Partie. Angelika, vielen Dank schon mal für´s organisieren. Kabine folgt
9.10. - Petra und Stefan Kabine folgt
11.12 - Susanne und Edgar Kabine folgt
13. - Andreas Kabine folgt
14.15. - Andrea und Micha Kabine folgt
Herzliche Grüße Andrea und Micha -
Hallo Dusangi,
auch wir sind bei dieser Reise dabei und kommen gern zum Fantreffen, Kabine folgt später
9.10. - Petra und Stefan Kabine folgt
11.12 - Susanne und Edgar Kabine folgt
13. - Andreas Kabine folgt
14.15. - Andrea und Micha Kabine folgt16.17. - BirgitR (Birgit und Ulli) Kabine folgt
Liebe Grüße von Birgit und Ulli und auch von uns schon mal für die Organisation!
-
Wir sind zum ersten Mal in Bangkok. Hier endet unsere Reise und am 12.12. geht es dann nach Hause.
Ankunft ist ja der 11.12., was plant Ihr denn so, ohne zusätzliche Übernachtung an Land?
Freue mich über jede AntwortIch vermute mal, dass Siggi hier richtig ist,
VG
Morris -
unsere Tour endet doch in Bangkok. Wie ändere ich das jetzt?
-
11.12.2016 Tagestouren in Bangkok
Wir sind zum ersten Mal in Bangkok.
Hier endet unsere Reise und am 12.12. geht es dann nach Hause.
Ankunft ist ja der 11.12., was plant Ihr denn so, ohne zusätzliche Übernachtung an Land?Freue mich über jede Antwort
-
Hallo Siggi
schau doch mal unter:
https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…tml#post1142605
oder
https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…tml#post1189988Liebe Grüße
Anne -
Wir auch mal wieder, haben 6 Jahre Pause gemacht.
Haben Vario Balkon gebucht für 1299€ pro Nase. Die Flüge haben wir selbst gebucht bei Thai Airways Economy
nonstop für 628 Euro pro Nase alles nochmal abzüglich. 6% über Visa Card Buchung. Also so ca. 1800€Wann bekommt man seine kabinennummer?
-
Hallo
Wir sind auch dabei im Dezember vom 12.12-26.12
Fliegen am 11.12 ab Frankfurt mit QatarWir freuen uns schon!
-
Hallo Mitreisende,
wir kommen am 12.12.2016 um 6:20Uhr an und suchen noch nette Leute die evtl. mit uns einen Transfer zusammen buchen? Wir können auch 1-2 Std. auf weitere Mitfahrer warten.
Heimflug am 26.12.2016 um 12:50 Uhr. Also sollten wir spätestens um 11Uhr am Flughafen sein. Bei ca. 1-1,5 Std. Fahrt, wäre die Abfahrt um 9:30 Uhr Richtung Flughafen Bangkok. Auch hier würden wir gerne mit Mitfahrern den Transfer teilen
Bitte kurz melden, habe schon auf Seite 1 mehrere Mitfahrer gesehen, die einen Transfer teilen wollen. Da ich nicht weiß, ob diese
schon fündig geworden sind, hier nochmals eine Suchanfrage.Anmerkung: Wir suchen auch noch Ausflüge an den verschiedenen Stopps. Sind zum 6. Mal auf einer AIDA Reise und möchten an keinem
Aida Ausflug teilnehmen. Individuelle Ausflüge, die mit Locals geplant werden sind eher unser Ding.Einen Ausflug werden wir auf eigene Faust am 12.12.2016 Mittags nach Pattaya unternehmen und uns auch das Nachtleben anschauen, kennt man ja nur so aus dem Fernsehen^^. Wir sind 44m/43w Jahre alt. Evtl. hat ja wer Lust, auf ein paar Bier oder Cocktails nach Pattaya mit zu kommen.
Danke euch
dan -