Rolchen so sieht es bei uns auch aus....
Jetzt habe ich zumindest schon einmal meine Flugzeiten auf der Condor Seite gefunden
Das heißt wir haben wirklich noch was von Jamaika juhu
Lg Marina
Rolchen so sieht es bei uns auch aus....
Jetzt habe ich zumindest schon einmal meine Flugzeiten auf der Condor Seite gefunden
Das heißt wir haben wirklich noch was von Jamaika juhu
Lg Marina
@all
Es gibt hier doch schon einige Vorschläge für Ausflüge da brauch man sich doch nur anschließen und ruckzuck ist alles fertig. Total Stressfrei.
Mit Condor fliegen ist doch langweilig, ist wie jeden Tag mit einem Mercedes zur Arbeit gefahren werden. Da gibt es doch andere Gesellschaften die sind viel abenteuerlicher. Wir haben doch Urlaub und wollen doch was erleben. "Oder nicht"?
LG Peter
@ Marina, wo fliegt Ihr ab? Frankfurt?
@ Peter, mit wem fliegt ihr denn? Air Jamaica? Da fängt der Urlaub gleich richtig gut an, hihi.
Ab heute noch 92 Tage
@ Peter, dein Vorschlag ist ok,
aber Urlaub vorm Urlaub gefällt mir doch noch besser
Wir wissen schon was wir machen wollen, aber meine bessere Hälfte will sich noch nicht festlegen. Tja so sind die Männer halt .
Abenteuer bei Flugreisen ne ne lass mal. Ich bin eine junge gebliebene Oma, aber da nehme ich lieber auch ein Mercedes.
Wir fliegen von Köln (schönste Stadt von Deutschland) womit ???? Mal überraschen lassen, vermutlich aber mit Eurowings.
@ Rolchen, Männer sind doch immer fix die Frauen müssen doch immer alles dreimal überlegen.
LG Peter
Hallo
Wir fliegen ab München. Hier stand bei Condor
Abflug in Muc 9.50
Abflug in MBJ 17.25
Naja spätestens ab morgen haben ja alle ihre Flugdaten.
Das mit dem erleben ist gut und schön
Aber wer schon zu viel in der Bahn erlebt hat möchte dies nicht auch im Flugzeug erleben.
(Entgleisen, Baum fällt auf Zug, Klima fällt bei 35 Grad aus, es beendet jemand sein Leben vor deinem Zug, Zug wird an der Grenze zu Deutschland 1,5h aufgehalten wegen zu vielen Flüchtlingen, sodass man abends nicht mehr nach Hause kommt, weil es keinen Anschlusszug mehr gibt, Lok brennt 3 mal auf der Fahrt zwischen Hannover und Würzburg, Zug wird von Berliner Fußballfans mit Steinen beworfen, wodurch ein Wagon stehen bleiben muss,Achse bricht aufgrund zu Hohen Gewichts)
Ich glaube ich habe schon genug Abenteuer bei der Anreise erlebt. ;D
Da bin ich über Condor sehr froh
Ein paar kleine Geschichten zum Thema Fliegen habe ich auch. Vorne im Flugzeug schwitzen die Leute weil die Klimaanlage nicht richtig funktioniert in der Mitte ist es richtig kalt und hinten frieren die Leute und das ganze bei 12 Std. Ansage vom Kapitän man muss vorne die Heizung etwas höher stellen damit hinten auch noch was ankommt. "Rückflug auch"
Oder kurz vor dem Start schaut man noch mal raus und sieht das Flugzeug ist von Feuerwehrfahrzeugen umzingelt. Alle aussteigen weil eine Kerosinleitung defekt ist, 4 Std. warten und ins selbe Flugzeug steigen. "Durchsage vom Kapitän es wäre jetzt alles in Ordnung die Kerosinleitung tropft nur noch wäre aber nicht so schlimm.
Dafür war aber die Schiffsreise um so schöner und man freute sich schon auf den Rückflug.
Da hilft kein
Kölnische Humor " Wat wellste maache" oder "Et kütt wie et kütt"
Auf alle Fälle freuen wir uns schon auf nette Leute, schönes Wetter, raue See und schöne Landgänge.
LG Peter
Oh ja, die Deutsche Bahn. Da können wir auch ein Liedchen von singen.
Wir fahren nicht oft Bahn, aber wenn, dann ist immer was passiert. Verspätung, Mensch vor Zug, Zug ausgefallen, Zug total überfüllt, u.s.w.
Wir fliegen auch mit Condor, aber ab Frankfurt. Unsere Zeiten habe ich auch schon raus bekommen:
Hin um 9.20 Uhr, Zurück um 17.00 Uhr.
Der Flug im letzten April, auch mit Condor nach Montego Bay, ging eigentlich ganz gut. Nur hatten wir auf diesem Flug total unfreundliche
Flugbegleiter- Nicht nur einer- alle. Aber wenn es weiter nichts ist, stecken wir das weg. Am Ziel wartet ja dann die Belohnung in Gestalt der Aidamar.
Wir freuen uns auch wieder auf nette Menschen und eine tolle Route. jetzt hoffen wir aber erstmal, das sich noch ein paar Leute zum Treffen eintragen.
Ich denke, für 14 Personen wird Aida da nichts machen. Aber es ist ja auch noch ein bißchen Zeit bis dahin.
Bis bald und liebe Grüße
Ute
PS. Und wenn Aida nichts macht, treffen wir uns dann eben so. Geht ja auch!
@ Ute, das sehe ich genauso. Dann ein kleines, lustiges informatives treffen an einer Bar unter uns.
Aber vielleicht kommen ja noch einige dazu, unsere Reise ist ja auch über Just Aida ab morgen buchbar.
Dabei habe ich mich schon gefreut, dass noch soviel kabinen frei sind.
Guten Morgen,
Flüge sind pünktlich drin. Es sind genau die, die ich auch schon "recherchiert" hatte.
Plätze sind auch reserviert, da kann nun nichts mehr schief gehen.
Einen schönen Tag für Euch.
Übrigens- ab heute nur noch 90 Tage .
LG
Ute
Moin
wir fliegen um 10:10 Uhr mit Eurowings von Köln.
Ich sehe im Nov. ein Fluglotsenstreik Streiktasche ist schon gepackt (Schlafsack, Proviant)
LG Peter
Wir gehen morgen zum Gesundheitsamt und lassen uns gegen Gelbfieber impfen.
Wie macht ihr es? Habt Ihr die Impfung schon oder lasst Ihr Euch noch impfen?
Für Costa Rica ist die Impfung Pflicht, da wir 2 Tage vorher in Kolumbien waren. Das Risiko ohne Impfung nicht einreisen zu dürfen und den Tag auf dem Schiff verbringen müssen, ist uns zu groß.
Gerade gefunden:
Schutzdauer
Im Rahmen einer Reevaluierung der Gelbfieberimpfung durch SAGE[1]
(„strategic Group of Experts“) der WHO wurde Einigung darüber erzielt,
dass der Schutz nach Gelbfieberimpfung bei gesunden und immunkompetenten
Personen lebenslang sein dürfte. Die WHO hat daher diese Empfehlung als
mit 1.6.2016 bindend für die Vorschriften im internationalen
Reiseverkehr erlassen, räumt aber ein, dass die formale Umsetzung
vermutlich noch länger dauern wird. Ab 2016 wird daher bei Reisen in
Gebiete, die die Gelbfieberimpfung verlangen, abzuklären sein, ob die
Gesundheitsbehörden der Zielregion die WHO Empfehlung akzeptieren.
LG Peter
Sagt mal, ihr habt heute eure Flugdaten bekommen? Das ist 90 Tage vorher, oder? Weil auf myaida drei Monate vorher steht
Und Gelbfieber? Ist das Pflicht??? Habe ich noch gar nicht gehört? Wollten uns eigentlich nicht impfen lassen...
Ja Flugdaten sind da.
Aber natürlich nur der Hinflug. Der andere kommt in 14 Tagen.
Wir können in der Facebookgruppe auch noch nach Telnehmern für das Treffen Fragen.
Also orientiere ich mich an den 90 Tagen? Wir fliegen nämlich eine Woche nach euch. Dann gucke ich also am 31.08. bei myaida rein und nicht am 29.11.?
Von Aida gibt es keine Impfpflicht. Ich habe gerade mal den Reiseberater meines Vertrauens kontaktiert.
Er meinte dass es das nur einmal für den Amazonas gab, für die Karibik ist aktuell nichts vorgeschrieben.
Genau. Die 90 Tage sind die Regel.
Bei denen die eine Woche vor uns unterwegs sind, waren es auch genau die 90 Tage.
Also auf den Reiseberater würde ich mich nicht verlassen. Da sagt der eine hü, der andere hott. Für Karibik ist nichts vorgeschrieben, aber für Mittelamerika.
Auf der Seite von CRM.de liest Du folgendes zur Einreise Costa Rica:
Zitat Anfang:
Bei einem vorherigen Zwischenaufenthalt (innerhalb der letzten 6 Tage vor Einreise) in einem der aufgeführten Länder (Gelbfieber-Endemiegebiete) wird bei Einreise eine gültige Gelbfieber-Impfbescheinigung (ausgenommen Kinder unter 9 Monaten) verlangt. Dies gilt nicht bei Einreise aus Äthiopien, Äquatorialguinea, Burundi, Côte d’Ivoire, Guinea-Bissau, Kenia, Mali, Mauretanien, Niger, Zentral afrikanische Republik, Republik Kongo, Ruanda, Senegal, Süd-Sudan, Togo, Tschad, Uganda, Argentinien, Guyana, Panama, Paraguay, Suriname, Trinidad & Tobago.
Gelbfieber-Impfbescheinigung auch erforderlich bei Zwischenstopp oder Umstieg (Transitverkehr), der länger als 12 Stunden dauert, in einem der untenstehenden Länder. Abweichend von der offiziellen Bestimmung kann der Impfnachweis auch bei kürzerem Transit-Aufenthalt verlangt werden.
Ärztliche Bescheinigungen zur Befreiung von der Gelbfieber-Impfung ("exemption certificate", "waiver") werden bei der Einreise anerkannt.
Formale Gültigkeit der Gelbfieber-Impfbescheinigung (lt. WHO 2015): lebenslang.
Gelbfieber-Impfbescheinigung erforderlich bei Einreise aus:
Angola · Benin · Bolivien · Brasilien · Burkina Faso · Ecuador · Franz. Guayana · Gabun · Gambia · Ghana · Guinea · Kamerun · Kolumbien · Kongo, Dem. Rep. · Liberia · Nigeria · Peru · Sierra Leone · Sudan · Venezuela "- Zitat Ende.
Auch die Dame bei unserem Gesundheitsamt hat bestätigt, daß man diese Impfung für Costa Rica benötigt.
minaminchen: in der FB-Gruppe habe ich schon Werbung gemacht, jedenfalls in der von mir gegründeten Gruppe ab 22.11.
LG
Ute