22.11.16 - 06.12.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gelbfieber-Impfbescheinigung auch erforderlich bei Zwischenstopp oder Umstieg (Transitverkehr), der länger als 12 Stunden dauert, in einem der untenstehenden Länder.


    Gelbfieber-Impfbescheinigung erforderlich bei Einreise aus:
    Angola · Benin · Bolivien · Brasilien · Burkina Faso · Ecuador · Franz. Guayana · Gabun · Gambia · Ghana · Guinea · Kamerun · Kolumbien · Kongo, Dem. Rep. · Liberia · Nigeria · Peru · Sierra Leone · Sudan · Venezuela


    Nur als Hinweis - ihr reist nicht direkt aus Kolumbien nach Costa Rica ein, sondern aus Panama. Und der Zwischenstopp in Kolumbien ist nicht länger als 12 Stunden. Somit wäre nach dem Text des CRM.de keine Gelbfieber Impfung nötig.

  • Dann lies aber mal richtig:


    es betrifft auch einen Zwischenaufenthalt innerhalb der letzten 6 Tage und abweichend von der offiziellen Bestimmung kann der Impfnachweis auch bei kürzerem Transit-Aufenthalt verlangt werden.
    Es geht also nicht nur darum, aus welchem Land man eingereist ist, sondern auch darum wo man sich davor aufgehalten hat.


    Es kann natürlich jeder machen, wie er will. Uns ist das Risiko auf dem Schiff bleiben zu müssen zu groß. Und da die Impfung ein Leben lang hält, ist man für weitere Reisen bestens vorbereitet.

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • Wir fliegen auch 10:10 Uhr ab Köln/Bonn, müssen aber vorher erst um 08:10 Uhr von Berlin nach Köln rüberfliegen. Eigentlich sollten wir erst über München fliegen ,das wurde dann aber von Aida geändert. Bei der Buchung haben wir damals nur Berlin als Abflughafen angegeben. Die Vorfreude steigt.

  • ^^ minaminchen, da hat sich dein reiseberater geirrt. Auf der letzten transreise von santos mit der cara, mussten wir für Brasilien auch die gelbfieberimpfung haben. Die Amazonas reise haben wir leider nicht gemacht.
    Damals sagte man uns die Impfung hat 10 Jahre Schutz. Sehr gut wenn es lebenslang ist.
    Nochmals würden wir sie uns auch nicht geben lassen. Die Nebenwirkungen empfanden wir schon als recht heftig. Starke Kopfschmerzen und Nackensteife. :schaem: .
    Aber es verträgt ja jeder anders. Ich will auch keine Ängste schüren. Es war nach 3 bis 4 Tagen alles wieder gut.
    Damals haben wir aber auch ein extra Brief erhalten, da wurde auf dem Impfschutz hingewiesen.
    In Costa Rica brauchten wir damals keine Impfung, wie es jetzt ist, weiß ich leider auch nicht.
    Wir sind diesmal fein raus.
    Aber lieber einmal zuviel imunsisiert .......
    Damals hat die Krankenkasse die Kosten des Serums übernommen.
    LG Carola
    In einer Stunde sind es nur noch 89 Tage :lachroll:

  • :lol1: Wenn die Zuteilung bei den Justbuchern erfolgt ist wird es hier wohl noch mal neuen Schwung reinbringen.
    Wir warten noch auf unsere Rückflugdaten dann wird noch der Parkplatz gebucht und wir sind dann fast mit allem fertig.
    Somit können wir in Ruhe die Mittelmeertour mit der blu genießen. Etwas Urlaub vor dem langen Flug tut bestimmt gut.


    Hier noch mal ein :sdanke: an "Ute" für die tollen Tipps und Ausflugsinfos.


    Gruß Peter


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5


  • ich habe dort auch angefragt und warte auf Antwort. Die offiziellen 79 USD sind nicht grad ein Schnäppchen. Interessiert bin ich an Cahuita, und dem Park der südlich liegt Gandoca Manzanillo. Hast du dort gebucht ?

  • HI,


    wir fliegen ab Frankfurt. Ich habe bisher noch keine Ausflüge gebucht, da ich die Karibik-Tour schon 3 mal gemacht habe und einige Inseln schon kenne, wollte da wohl eher spontan was machen. Was ich empfehlen kann sind die Rad Touren über AIDA dort, den Ausflug zu den Rochen und auf jeden Fall den Strand am Flughafen auf St. Maarten:-). Falls ihr Fragen habt..gerne :)
    OlliHallo an Dich,

    deine Nachricht ist "alt" aber freut mich. Ich hätte ein paar Fragen: In Tortola sind die Strände im Norden scheinbar super. Kann man diese mit dem Taxi machen ? Hast du eine Erfahrung in dieser Richtung ?


    Was kostet das Taxi in St Maarten zu diesem Strand wo die Flugzeuge landen und wie ist der Strand nahe der Anlegestelle des Schiffes?


    In Antigua war ich schon einmal, eine sehr schöne Insel. Ich suche hier eventuell einen Mitfahrer, denn ich miete eine Fahrer für 120 USD, er fährt mich zu den schönsten Stränden dort - Carlsile beach und rendevous bay (für mich das Highlight), der nicht so leicht erreichbar ist. Wenn jemand noch mitfährt dann 50USD pro Person.


    In Samana mache ich die 3 Beach Tour, einer ist sehr remote (Fincon) und super schön, wer mit will der soll sich melden, ich werde das auf alle Fälle machen ...


    Merci und gute Reise

    2 Mal editiert, zuletzt von juergen_1971 ()

  • Hallo,


    nein habe dort nicht gebucht. ist habe gestern in einem Nationalpark angefragt, aber die Tour dort kostet auch ca 100 Dollar für 5h und dann muss man da auch noch für ca 40 Euro pro Person hinkommen...


    Ich weiss nicht, liegt das an Costa Rica oder bin ich nur von den "Aidapreise verwöhnt" :D

    Blu '06; Bella - '09; Bella '11; Aura '12; Cara '12; Luna '13; Stella '14; Luna '14; Mar '14; Sol '15; Bella '15; Vita '15; Stella pur '15; Stella '15; Prima '16; Mar '16; Prima '17; Perla '18; Diva '18; Mar '18; Vita '18; Perla '19 ; Perla '19; Nova '19; Nova '19; Nova '19


    coming soon: Sol Westeuropa '20; Bella Mallorca bis Dubai '20

  • Hallo,


    bin nicht sicher ob wir am gleichen Tag in St. Maarten sind. Wir sind ab dem 15.11 auf dem Schiff. Zum Maho Beach wollen wir aber auch mit dem Taxi.

  • Wir (Philipp & Maike) sind auch auf dieser Tour dabei.
    Wir fliegen ab Düsseldorf mit AirBerlin. Der Rückflug hätte noch etwas später sein können, aber im Großen und Ganzen sind wir echt zufrieden.


    Freuen uns schon sehr auf die Tour - jetzt müssen wir aber erstmal noch an unserer Ausflugsplanung basteln. :zwinker:

  • Hallo in die kleine Runde,
    wir ( 5 Personen ) haben unsere Ausflugsplanung abgeschlossen. Wir machen größenteils Ausflüge mit externen Anbietern, damit haben wir in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Wer Interesse hat sich an der ein oder andere Tour mit an zu schießen, gern eine PN schicken.


    Gruß Christiane

  • Hallo zusammen, :bayern:


    meine Freundin und ich (27 J. und 30 J.) wollen tendenziell in Samaná per Taxi für ein paar Stunden (ca. 10:00 Uhr - 14:00 Uhr) zum Relaxen :schwimmen: an den La-Playita-Beach fahren (Da wir glauben, dass der Barcadi-Strand recht überlaufen sein wird und der AIDA-Ausflug auch recht teuer erscheint :antwort: :frage1: ) und haben auch schon von einem örtlichen Taxi-Anbieter ein Angebot vorliegen (für 2 bis zu 6 Personen: pauschal für Hin- und Rückfahrt 70 $). Wir suchen also noch 4 potenzielle Mitfahrer, sodass der ganze Badeausflug im Idealfall dann auf ~ 12 $/Person kommen würde.


    Bei Interesse bitte PN!


    Danke und allen eine gute Zeit bis zur :abfahrt: !


    J. & L.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensi ()

  • Guten Morgen,


    jetzt wird unsere Runde ja doch noch ein wenig größer. Herzlich willkommen an alle Neuzugänge :P .


    Wer hat denn Lust an einem Forumstreffen teilzunehmen? Wer dabei sein möchte, kopiert die folgende Liste und trägt sich einfach ein.
    Ich benötige dann ca. 4 Wochen vorher nur noch die richtigen Namen und die Kabinennummern, die ich dann an Aida weitergrbe.



    1) Peter und Uli (bfr007)- 2 Personen
    2) Ute und Heinz (uteundheinz)- 2 Personen
    3) Carola und Andy ( Rolchen)- 2 Personen
    4) Andre und Kirstin (Arikito) - 2 Personen
    5) Marina und Dominik (minaminchen) - 2 Personen
    6) Christa und Gabriele ( Christa1954) - 2 Personen
    7) Christian und Sandra (Sani) - 2 Personen


    LG


    Ute

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • Zahlungsmittel



    Hallo Leute,


    wir freuen uns schon riesig auf unsere erste Kreuzfahrt!!! :matrose: Sind noch völlig unerfahren und wollten fragen, wie man seine Bordrechnung am besten begleicht. Da wir keine Kreditkarte haben, würden wir gerne das Lastschriftverfahren wählen. Wie läuft das ab? Muss man bei jedem Cocktail mit der EC-Karte zahlen oder gibt es am Ende eine Gesamtrechnung?


    Und wie sieht es an den Häfen mit Geldautomaten verschiedener Banken aus? Wollen auf die Ausflüge nicht so viel Bargeld mitnehmen... oder wird es dann nur nervig, weil man keinen Automaten findet?


    Was sind eure Erfahrungen?


    Schiff ahoi! :sdanke:

  • Moin,
    Auf MyAida kannst du deine Daten von der EC Karte schon eingeben und bekommst dann alles von deinem Konto abgebucht. Deine Bordkarte ist dann dein Zahlungsmittel. An der Rezeption kannst du dir auch die Landeswährung je nach Land und Menge geben lassen. Wird dann alles auf deiner Bordkarte gebucht und am Ende von deinem Konto abgebucht.
    :lol1: Alles sehr einfach du solltest aber vorher dein Konto etwas füllen.


    LG


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Hallo in die Runde!


    Unsere Reise geht zwar vom 29.11. - 13.12.16 - aber da wir eine Woche gemeinsam verbringen wollten wir auch hier mal Hallo sagen. Wir sind ganz am Anfang unserer Ausflugsplanungen und falls jemand noch irgendwo zwei Plätze frei hat wo man anschließen kann - oder auch noch nicht - so das man vielleicht zusammen etwas planen könnte - so wären wir dafür offen. Wir würden uns über eine Nachricht freuen. VG Silvio & Heike



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

  • Hallo zusammen , wir sind auch dabei. Wir - Eltern 59 und 61. - und unsere Kids mit Anhang
    Empfehlen können wir folgendes
    Wer nach dem langen Flug noch Lust hat, sollte in montegobay noch eine Fahrt auf dem Martha Brea River machen.
    Dom rep Insel Samara mit Taxi an einen einsamen Strand fahren Carl 40 min Fahrzeit
    Antigua privattour buchen auf jeden Fall Nelson Docks ansehen , heimische Früchte an der Straße kosten und am Nachmittag einen der vielen traumhaften Strände aufsuchen.
    St. Maarten Tour buchen französischen Teil und niederländischen Teil. Ist Märkten etc. und auf jeden Fall Mahao Beach. Dort fliegen die Jumbos direkt über einen Weg. Danach zu einem ruhigen Strand. Achtung an unserem Tag liegen 7 Kreuzfahrtschiffe da!
    Dom rep Santo Domingo kann man zu Fuß vom Schiff machen. Keine Tour dafür nötig. Ist sehr übersichtlich. Grotte besuchen kann man sich schenken. Einen Traum Ausflug ist zur Insel Saona mit Servus Tours. Leider nur ab la romana. Denke wir haben dafür zu wenig Zeit. In der Nähe von bayahibe gibt es aber auch schöne Strände.
    Cartagena kann man zu Fuß Burg Altstadt und dann an den Strand
    Panama mit Rudy Tours ist super . Costa Rica mit Gabi Höbert sehr zu empfehlen. Und Grand caymann mit Taxi an Seven Miles Beach