Solange Aida weiterhin Vario Angebote anbietet können die sonst .....
Wohlfühlservice Plus: 1-2 Personen in der Balkonkabine
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Letztlich ist das Preis- Leistungsverhältnis für mich entscheidend und wenn AIDA etwas neues probiert dann kommen alle aus den Löchern und meckern.
Wer eben mehr Service haben möchte, und dafür einen Aufpreis zahlt ist doch völlig OK (Solange davon keine Katalogleistungen betroffen sind.)
Wie schon von Aida gesagt worden ist, wollen sie kein All-Inclusive, sondern eben mehr Pakete anbieten. Diesen Weg finde ich gut. Jeder kann entscheiden, welche Zusätzleistungen er dazubucht.
Das sind eben die Unterschiede im Konzept zwischen TUI und AIDA. Dieses zeigt sich auch im Preis. Tui braucht die Pakete nicht, weil sie im Preis includiert sind.
Sobald TUI mehr Schiffe hat und die Auslastung sinkt (auch durch die Neubauten der anderen Redeereien), dann wird auch TUI anfangen die Kosten reduzieren.
-
wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr früh morgens duscht - dann werden die Handtücher ja gewechselt. Wenn wir vom Ausflug zurück kommen, dann duschen wir wieder vor dem Abendessen - was macht ihr dann mit den benutzen und nassen Handtüchern? Sorry für die blöde Frage, aber wir sind noch nie AIDA gefahren. Und mir hat das bisher sehr gefallen, dass ich abends frische, trockene Handtücher bekommen habe. Nur der Ordnung halber: Zuhause gibts bei uns jeden Tag frische Handtücher.
Täglich?? Entschuldige bitte, aber das halte ich aus Umweltschutzgründen sowohl für zu Hause als auch im Urlaub für absolut unangemessen.
-
Richtig. Und außerdem weißt eigentlich fast jeder Hotelbetrieb darauf hin, dass ein täglicher Handtuchwechsel nicht gut für die Umwelt ist.
(Es erspart dem Hotelier aber auch Kosten.)Das Konzept mit den dazu buchbaren Paketen finde ich gut.
Aber in Prinzip wird die Kabine morgens gemacht. Wenn ich abends wieder kommt sieht die Kabine in der Regel noch so aus wie morgens, da ich mich entweder nicht an Bord befinde, oder zwischendurch nur mal kurz auf der Kabine bin.
Aber durch Zusatzleistungen, die ich dazu buchen kann, kann das ja jeder selbst entscheiden.
Ist doch eine gute Sache. -
Außerdem können Handtücher ja gar nicht schmutzig werden und müssen überhaupt nicht getauscht werden, weil wenn man sie nach dem Duschen benutzt ist man ja sauber.
-
Wo findet man dieses Angebot ? Wollte es mir ansehen, kann es aber nicht finden
-
Schau mal bei den reisen diesen Monat z.b. sol oder blu
-
Ich höre immer wieder von den Handtuchtieren... Nur mal so aus Neugier: was sind die Vorraussetzungen, das jemand diese Tiere in der Kabine gefaltet bekommt? Clubstufe? Kabinenkategorie? Preistarif? Reisedauer?
Wir hatten bis jetzt weder auf der Nordamerika 4 (14 Tage, Variobalkon) noch auf der TA8 (18 Tage, Variomeerblick) Handtuchtiere in der Kabine entdeckt.
(Und auch sonst keine Tiere...) -
Wir z.B. 14 Tage, Suite.
-
Glück?
Wir haben bisher unabhängig von Clubstufe, Reisedauer, Kabinenkategorie, Preistarif, Zahl der Reisen oder Freundlichkeit dem Housekeeping gegenüber erst einmal ein Handtuchtier gehabt und das war wegen eines runden Geburtstages.
-
Zunächst einmal muss der Kabinensteward die Falttechniken ja auch kennen, ich kann auch putzen, aber Figuren zaubern kann ich nicht
Die Kabinenkategorie hat garantiert nichts damit zu tun. Wir hatten jetzt jahrelang keine Figuren mehr auf der Kabine, auf der Aidapurreise wartete jeden Tag eine neue Überraschung auf uns. Das Anfertigen der Figuren ist auch bestimmt nicht in die normale Arbeitszeit eingerechnet und muss von der normalen Reinigungszeit abgezwackt werden.
-
Vielleicht helfen Kinder?
Also nicht beim Falten, sondern als Gast. -
Nach einem schönen Trinkgeld für das Housekeeping!
-
Zitat
Ich höre immer wieder von den Handtuchtieren... Nur mal so aus Neugier: was sind die Vorraussetzungen, das jemand diese Tiere in der Kabine gefaltet bekommt? Clubstufe? Kabinenkategorie? Preistarif? Reisedauer?
Wir hatten bis jetzt weder auf der Nordamerika 4 (14 Tage, Variobalkon) noch auf der TA8 (18 Tage, Variomeerblick) Handtuchtiere in der Kabine entdeckt.
(Und auch sonst keine Tiere...)Ich glaube das liegt einzig an deiner Kabinenreinigungskraft (ob er/sie es kann und will und Zeit hat). Wir hatten auf unserer 3. Reise den nettesten überhaupt. Und der hat uns jeden Tag was gebastelt. Meine Eltern bekamen auf unserer 4. Reise hin und wieder ein Tierchen. Unsere Kabine war 10 Kabinen von meinen Eltern entfernt. Wir hatten aber eine andere Reinigungskraft und damit auch kein Handtuchtier. LG
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Erst mal allen ein frohes neues
Persönlich finde ich die Idee ganz gut. Wie so oft in letzter Zeit entwickelt AIDA ganz gute Ideen aber dann kommt die Umsetzung. Hier ist es der Preis..... Addiere ich diesen Preis zu dem normalen Premium Tarif komme ich zum Ergebnis das Mitbewerber für einen ähnlichen Preis mehr Leistung bieten . Aber das muss jeder selbst entscheiden, ob einem das, das Wert ist.
Traurig finde ich nur, dass kritische Äußerungen wieder direkt oft nur als "Gemeckere" abgetan werden. Ich fahre gerne AIDA und werde dass auch in Zukunft tun, aber ich nutze auch immer die Feedbacks an AIDA dazu meine Meinung gut zu tun (ob sie nun interessieren ist eine andere Frage). Hier in diesem Forum werde ich mich zukünftig nur noch an Themen beteiligen wie z.B. "Wer geht wann auf welches Schiff", "Ausflugsplanung" usw. Bei allen anderen Themen ist es einfach so, dass es nur zwei LAGER gibt die AIDA FANS und die, die etwas verärgert auf AIDA sind (vorsichtig ausgedrückt). Da ich weder zu den Leuten gehöre die in Kussmund Bettwäsche schlafen noch AIDA Voodoo Puppen zu Hause haben, halte ich mich aus den anderen Themen raus.Ich wünsche uns allen noch viele schöne Reisen egal auf welchen Schiffen. Schiffsreisen sind einfach super und alle meine sechs AIDA Touren waren bisher größtenteils ein Traum!
-
Nach einem schönen Trinkgeld für das Housekeeping!
Trinkgeld? Wieviel muss man geben? 1US$ je Tag und Person nur für das Housekeeping oder mehr?
-
Wir hatten bisher auf 2 von 22 Reisen ein Handtuch-Tier.
Und das unmittelbar, nachdem wir Trinkgeld aufs Kopfkissen gelegt hatten - was wir auf jeder Reise mehrmals tun, ohne solch ein Kunstwerk zu erwarten, ein Dankeschön eben.Ich glaube auch nicht, das unter "erweitertem Handtuch Set-Up" die künstlerische Gestaltung eines Handtuches zu verstehen ist, sondern schlicht das eine oder andere zusätzliche Handtuch bereit gelegt wird.
Es scheint wohl eher so zu sein, dass sich ein Mitarbeiter aufrichtig über das Geld freut oder ihm/ihr die Kabinenbewohner besonders sympathisch sind UND er/sie dann noch die Zeit hat, etwas zu basteln.
Nette Geste.
Und weil das so selten war, weiß ich noch genau, was uns präsentiert wurde:Zuerst ein Schwan. Danach ein Hund mit meiner Sonnenbrille auf der Nase und der TV-Fernbedienung zwischen den Pfoten.
Aber um diesen Zoo geht es ja nicht.
Mich hat Eure Meinung zu dieser neuen Idee interessiert.Viele Beiträge finden meine Zustimmung; ich sollte vielleicht mal auf eine "Bedanken-Runde" gehen...
-
Hat dieses Angebot (außer dem threadverfasser) sonst noch jemand gefunden? Falls ja, wo?
Auf der Luna im Januar gibt es das jedenfalls noch nicht. -
Bei den Kanaren im Januar habe ich das gefunden, meine ich.
Ja, ab 9.1. mit der blu.
-
Bei unserer Reise wird's auch angeboten auf der Blu im Febr.
-