Wohlfühlservice Plus: 1-2 Personen in der Balkonkabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich schaue immer mal nach, ob sich für unsere Januar-Reise die Flugzeiten geändert haben.
    Und stöbere danach meist auch ein bisschen herum.


    Eben fand ich das:


    Wohlfühlservice Plus: 1-2 Personen in der Balkonkabine


    Einführungsangebot inkl. Turn Down und 25% Online-Preisvorteil!
    Gönnen Sie sich den täglichen Luxus unseres besonderen Wohlfühlservices!


    Folgende Leistungen sind im Service enthalten:
    - eine Flasche Sekt zum Anreisetag
    - Kissenmenü zur Auswahl Ihres Lieblingskissens
    - Thalgo Kosmetik - Amenities im Bad
    - erweitertes Handtuch Set-Up
    - täglich eine Praline pro Person


    Turn Down Service am Abend:
    - Aufdeckservice für Ihr Bett
    - Lichtambiente
    - Badezimmerreinigung nach Wunsch mit Handtuchwechsel
    - Abfallentsorgung
    - Ordnen Ihrer Tagesgarderobe


    Wie gefällt Euch das?


    Mir gefällt die Idee gut, insbesondere das Kissenmenü, das Handtuch Set Up und die zusätzliche Bad-Reinigung. Auch die Thalgo-Amenities sind mir sympathisch.


    Mit "Lichtambiente" sind wohl ein paar eingeschaltete Leuchten gemeint.


    Abfall fällt bei uns kaum an und das Ordnen unserer Tagesgarderobe ist nicht notwendig, das machen wir selbst.


    Auf die beiden letztgenannten Punkte kann ich verzichten, ansonsten klingt das durchaus verlockend.


    Kostet für 1-2 Personen in der Balkonkabine für eine Woche 111,75 EUR;
    für 3-4 Personen in der Balkonkabine 149,25 EUR.


    Dieser Service ist wird nur für Balkonkabinen angeboten.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Prinzipiell gut. Schön, dass es dazu gebucht werden kann.
    Dann muss ich diesen service nicht mit dem Reisepreis bezahlen.


    Was das mit dem Handtuchwechsel allerdings soll verstehe ich nicht.


    Um welche Reise/Route handelt es sich genau?

    Einmal editiert, zuletzt von Enigma1902 ()

  • Hallo Polarkreis!


    Danke für diesen Tipp. Das klingt echt gut und ich würde es auch begrüßen. Auf jeden Fall das Kissenmenü und die Flasche Sekt am Anreisetag. Auf den Turn Down am Abend könnte ich verzichten. Es würde mir nicht gefallen, wenn sich andere Personen an meiner Kleidung zu schaffen machen. Und eine nochmalige Abfallentsorgung wäre für mich auch nicht nötig, das wird ja ohnehin bei der täglichen Reinigung mit erledigt. Deshalb muss auch eine zweite Badreinigung nicht sein. Zu Hause mache ich mein Bad ja auch nicht zweimal am Tag sauber.


    Aber schauen wir mal, wie das Angebot angenommen wird.


    Einen schönen Tag und viele Grüße
    La Mer

  • Im Grunde finde ich den Zusatzservice eine gute Idee. Warum es nur fûr Balkon Kunden gelten soll kann ich nicht nachvollziehen.Aber es wäre nicht AIDA und verstehen muss man ja auch nicht alles.


    PS. Vermutlich so ein Versuchsballon der zwischen Himmel und Hölle hängen bleiben wird. :sironie:

  • Grundsätzlich keine schlechte Idee.


    Als Alleinreisender habe ich aber ohnehin schon die doppelte Kissenanzahl, doppelte Handtuchanzahl und "reinlich" bin ich auch. Ich würde es nicht hinzubuchen.


    Kann mir auch nicht vortstellen, dass es überhaupt großartig angenommen wird. Gerade bei Reisen, welche "verramscht" werden, wäre dieser Service ja fast teurer, als die Reise selbst !


    Abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass mehr Housekeeper eingestellt werden würden.


    Aber wie gesagt, einen Versuch ist es wert !


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Bei unserer Reise mit der Blu ab dem 30. könnte man es auch zubuchen.


    Grundsätzlich finde ich die Möglichkeit gut und vielleicht wird auf Balkonkabine beschränkt um erst einmal auszutesten wie dieser Service angenommen wird.


    Wobei ich aber vermuten würde, dass das nicht sonderlich häufig zugebucht werden wird.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Ich glaube dieses Paket ist bei TUI fast identisch. Die Flasche Sekt mal ausgenommen. Aber ich bekomme ein Betthupferl, die Betten aufgeschlagen usw. Zumindest lachen die sich jetzt einmal mehr über Aida kaputt.

    30 mal Schiff +++ 342 Tage auf See +++ 245 Häfen


    Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

  • :meinung:
    Das sind alles "Selbstverständlichkeiten", die ich gerne kostenlos akzeptiere.
    Und normalerweise gibts immer ein Flasche Sekt am Anreisetag kostenlos - nur eben nicht bei "AIDA"...!
    Und wenn nicht, gehe ich eben an die Bar.
    Stimmt: TUI-Premium lacht - gut so!
    :loveyou:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • Das Paket wird für unsere Reise mit der Blu im Januar angeboten.


    Für die Reise mit der Mar im März gibt es das Angebot - noch - nicht.


    Ich denke, dass jetzt erst einmal getestet wird, wie es angenommen wird.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Ich mag es generell -in jedem Bereich- lieber, wenn ich mir Leistungen aussuche und dann dafür bezahle.


    Vielleicht geht Aida eher den "Paket-buchen-Weg" als All Incl.
    Fände ich gut


    Gruß
    :bayern:

  • Es ist wirklich faszinierend, wie AIDA einen seit Jahren bestehenden Defizit an Service vergoldet.


    Was bei anderen Reedereien seit Jahrzehnten der Standard ist wird bei AIDA jetzt als besonderer Wohlfühlservice Plus (natürlich gegen ein entsprechendes Entgelt) verkauft.


    Und natürlich finden sich auch dieses mal wieder Kunden, die es gut finden, weil sie glauben, durch Nichtbuchen des Services Geld sparen zu können.

  • Wenn an bedenkt, dass man heuer 20 Jahre AIDA feiert sollte ein Unternehmen mehr Standfestigkeit an den Tag legen und eigentlich wissen was Service heißt. Hier will man wieder etwas an den Mann/Frau bringen das es eigentlich in abgewandelter Form bei Premium Suitenbuchungen eh schon so gab. Und Extrakissen konnte man auch schon immer auf Anfrage an der Rezi bekommen. Aber Es ist ein netter Versuch den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. :meinung:

  • Man, man, das Gebahren von Aida wird von Tag zu Tag lächerlicher.
    Wirtschaftsunternehmen hin oder her, aber die entwickeln sich immer mehr zur Fähre zwischen zwei Häfen.


    Gesendet von der Brücke (tapatalk) ;)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Zitat

    Das Paket wird für unsere Reise mit der Blu im Januar angeboten.


    Für die Reise mit der Mar im März gibt es das Angebot - noch - nicht.


    Ich denke, dass jetzt erst einmal getestet wird, wie es angenommen wird.


    Auf der Stella im Februar auch nicht ...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bei einigen Antworten die ich lese, stellt sich mir die Frage warum diese Leute überhaupt noch hier angemeldet sind und sogar noch eines dieser vermeintlich gruseligen Schiffe betreten um dort Urlaub zu machen...


    Entweder fehlt es an der nötigen Wilkensstärke auch die Konsequenzen zu ziehen und es ist vielleicht doch nicht alles so schlecht, aber man meckert gerne mal mit!?


    Frohes Neues!

    01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

    10/2019 MS3 Stars del mar

    09/2021 Luna Ahoi

    10/2021 Diva Ostsee

    02/2022 Nova Kanaren

    04/2022 Prima Metropolen

    05/2022 MS4 Stars del mar


    :papierschiff:

  • Bei einigen Antworten die ich lese, stellt sich mir die Frage warum diese Leute überhaupt noch hier angemeldet sind und sogar noch eines dieser vermeintlich gruseligen Schiffe betreten um dort Urlaub zu machen...


    Entweder fehlt es an der nötigen Wilkensstärke auch die Konsequenzen zu ziehen und es ist vielleicht doch nicht alles so schlecht, aber man meckert gerne mal mit!?


    Frohes Neues!

    Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, bist du für diesen Service oder gegen diesen Service ????????
    Wenn du gegen diesen Service bist würde ich gerne wissen warum.
    Was ist schlecht daran wenn die Kabine am Abend schön gemacht ist ?
    Oder jeden Abend das Bett mit Handtuchtieren geschmückt ist ?
    Oderast du keine Meinung dazu ??????? :meinung:

  • Ich bin da völlig neutral eingestellt und finde es positiv, dass er als buchbares Paket zur Verfügung steht. So können all diejenigen die es möchten buchen, aber es erhöht nicht automatisch jeden Reisepreis.


    Darum ging es aber leider schon kaum mehr in diesem Thread. Nach einigen Antworten zum Thema kommt hier immer die Generalkritikkeule raus und das nervt...

    01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

    10/2019 MS3 Stars del mar

    09/2021 Luna Ahoi

    10/2021 Diva Ostsee

    02/2022 Nova Kanaren

    04/2022 Prima Metropolen

    05/2022 MS4 Stars del mar


    :papierschiff:

  • :meinung: Offensichtlich geht AIDA den Weg immer mehr Zusatzleistungen gegen Bezahlung anzubieten (Gourmetfrühstück).


    Als nächstes kommen sicherlich Getränkepakete wie bei Costa z. B. Getränkepaket in den Bedienrestaurants auf der Prima (sonst drängt sich alles in die normalen Restaurants).


    Für mich zählt was kostet das dann alles zum Schluss. Ist dann evtl. ein andere Anbieter wo ich nicht jede Leistung extra zahlen muss sondern alles geniessen kann nicht entspannter?