Da solltest du dich mal hier umgucken: https://www.wasserurlaub.info/forum/board165…ruise-line-ncl/
Vor allem im Thema NCL Erfahrungen gibt es schon 39 Seiten mit Antworten auf deine Frage.
Da solltest du dich mal hier umgucken: https://www.wasserurlaub.info/forum/board165…ruise-line-ncl/
Vor allem im Thema NCL Erfahrungen gibt es schon 39 Seiten mit Antworten auf deine Frage.
Mir wurde neben den Behörden auch mal der Gesundheitsfaktor als Grund gesagt weshalb Südamerika nicht mehr angefahren wird. Das betraf aber wohl eher die Amazonas Reisen. Gerade in Brasilien sind die Flüsse und somit auch der Amazonas sehr verdreckt. Das hatte wohl zur Folge, dass das Wasser stark mit Chlor belastet werden musste. Das Wasser soll damit nicht mehr unbedingt trinktauglich gewesen sein. Und der Geruch von Chlor ist ja auch nicht besonders angenehm. Ob das wahr ist kann ich nicht beurteilen, die Amazonas Reisen haben leider nie in meinen Urlaubsplan gepasst.
Mir wurde neben den Behörden auch mal der Gesundheitsfaktor als Grund gesagt weshalb Südamerika nicht mehr angefahren wird. Das betraf aber wohl eher die Amazonas Reisen. Gerade in Brasilien sind die Flüsse und somit auch der Amazonas sehr verdreckt. Das hatte wohl zur Folge, dass das Wasser stark mit Chlor belastet werden musste. Das Wasser soll damit nicht mehr unbedingt trinktauglich gewesen sein. Und der Geruch von Chlor ist ja auch nicht besonders angenehm. Ob das wahr ist kann ich nicht beurteilen, die Amazonas Reisen haben leider nie in meinen Urlaubsplan gepasst.
Seltsam, dass das andere Kreuzfahrtgesellschaften aber nicht abschreckt. Bei AIDA gilt nicht das Motto tolle Routen, sondern Routen mit wenig Aufwand.
NCL? Das ist mal ne Idee. Die machen jetzt auch Premium AI. Wie Mein Schiff. So gibt es wenigstens mal mehr Wettbewerb. Hat schon jemand mit NCL ne Fahrt unternommen?
1x Epic Karibik, 2x Pearl Karibik, México, 2x Sun Alaska, Bahamas, Bermuda
Am Anfang gab es keinerlei Infos auf Deutsch da Bordsprache englisch, mittlerweile gibt es täglich eine deutsche Bordzeitung sowie eine deutsche Reiseleiterin ist mit an Bord.
Man muss die Amerikaner mögen tagsüber Poolpartys und Abends fein angezogen zum essen. Alles ganz entspannt..Freestyle halt. Ich mag das, habe jahrelang im Ausland gelebt und kenne die Gepflogenheiten. Tolle Shows an Bord, Bingo, Mottopartys wie die legendäre White Hot Party. Wir waren an Helloween an Bord, phantastisch was die an tollen Kostümen mitgebracht haben. Und ich mag die Bedienrestaurants.
Ausprobieren und dann entscheiden...nie wieder oder ja, das war gut, mach ich wieder.
Marie
Nein,
bei Aida gilt Safety First und außerdem will man den Passagieren Unannehmlichkeiten durch lange Wartezeiten und Kontrollen ersparen.
Super, dann gibt es ja bald mit allen Schiffen nur noch die Metropolen Tour ab Hamburg
Schön, wenn man nur an das Gute in einer Firma glaubt. Am Ende des Tages geht es aber nicht um Euer Wohl, sondern das der Shareholder ( gut, sind Einige vermutlich auch ).
Ausschlaggebend wird eine Gesamtbetrachtung sein, bei der mehrere Aspekte einfliessen.
AIDA muss halt immer mehr Schiffe mit mehr Leuten voll bekommen und dafür darf der Preis des Gesamtpaketes nicht zu hoch sein, weil das die potentiellen Kunden halt von der Anzahl her limitiert. Je teurer die Anreise, desto weniger Spielraum bei den Preisen für das Schiff selber. Das AIDA lieber eine billige Anreise hat und etwas mehr auf dem Schiff nimmt ist nachvollziehbar.
Probleme mit behördliche Auflagen sind dann nur noch das letzte Tröpfen, welcher das Fass zum überlaufen bringt, genauso wie unzuverlässige lokale Agenturen.
Ich habe schon etwas Sorgen, das AIDA zukünftig nur noch Ostsee/Nordsee und Mittelmeer fährt. Bleibt ja auch abzuwarten, ob das Schiff für den chinesischen Markt welches von AIDA ja auch kommen soll für uns aus Deutschland überhaupt buchbar wird.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass in absehbarer Zukunft Südamerika wieder in,s Programm aufgenommen wird. Zumal COSTA das ja abdeckt. Ausserdem scheut AIDA jeden gerossen Aufwand. Die SA-Ursachen sind ja bekannt. Zudem haben sie ja zur Zeit genug andere "Baustellen" die nicht enden wollen.
Nein,
bei Aida gilt Safety First und außerdem will man den Passagieren Unannehmlichkeiten durch lange Wartezeiten und Kontrollen ersparen.
Du glaubst doch wohl nicht das bei Hapag Lloyd (Europa2 etc.) und Phoenix Safety First weniger zählt. Im Gegenteil, bei den beiden Gesellschaften wird noch viel mehr Wert auf das Wohl der Passagiere gelegt.