Gibt es eigentlich irgendwelche aktuelle Infos über Planungen das die AIDA Südamerika Routen wieder ins Programm aufgenommen werden?
Oder gibt es hier Absprachen seitens Carnival das AIDA diesen Markt nicht mehr bedienen darf?
Danke für Infos!!
AIDA Südamerika Neue Planungen??
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mit 15h Flug findet man nicht genug Gäste aus D/A/CH, um das Schiff zu füllen
Plus Probleme mit lokalen Behörden und seit 2014 fährt Cara Kanaren, Kapverden (+Azoren) im Winter, was vielleicht mehr €€€ bringt. -
An nicht genug Interressenten oder reisenden liegt es garantiert nicht!
Richtig ist eher dass die Probleme mit den Behoerden ein bedeutender Grund sind.
Wir haben es auf der Amazonas-Tour am eigenem Leib erlebt. Aber das Schiff war trotz des langen Fluges ausgebucht.
Eine unserer schoensten Touren! -
Wir haben alle AIDA-Südamerika-Touren gemacht. Alle waren ausgebucht. Auch Amazonien. Es geht nur um den Umgang der Behörden in den SA-Staaten.
-
Wir haben diese Tour noch mitgemacht, war wunderschön.
Aber die 15h Flug stimmen so nicht.
Nach Sao Paulo fliegt man maximal 12 h. War schon 2 mal dort und noch nie länger unterwegs gewesen.
Ein Problem, das Aida dort hat ist, dass kein ankommender Passagier das Schiff betreten darf, bevor die Heimkehrer nicht alle von Bord waren.
Aida musste also den Heimkehrern einen Ausflug bezahlen, damit alle unterwegs waren, da die Flüge von Sao Paulo nach Europa Overnight Flüge sind.
Außerdem wollte die Brasilianische Regierung, dass alle Leistungen im Hafen von Einheimischem Personal getätigt wurde, somit musst Aida sein Stammpersonal und das Brasilianische Personal bezahlen. Ich kann verstehen, dass man sich von den Behörden vor Ort nicht so viele Vorschriften machen lassen will.
Vielleicht könnte Aida die Tour in Argentinien starten, aber ich habe keine Ahnung, ob die Argentinischen Behörden toleranter sind. -
Nein, sind sie nicht. Was ich erlebt habe in Argentinien war total geil. Im Restaurant mit Pistolen an der Hüfte!!! In der Sauna mit Sandalen, Shorts und Tanktops. Reden wir gar nicht vom Besteck, etc.....
Oh ja!!! Und die Passfotos!!! Halleluja!!! -
Aber das ist doch in den USA nicht anders!
-
Was machen eigentlich alle andreren Reedereien in SA besser als AIDA?
-
Echt???
-
Wenn man über einen gewissen Zeitraum Brasilien immer wieder anfährt, dann muss ein Teil der Besatzung aus Brasilianern bestehen. Wurde auch als ein Grund an Bord der vita und der cara genannt
-
Hallo,
weil die Behörden in Südamerika reichlich "Streß"erzeugt haben,wird es die Kreuzfahrten in Südamerika auf längere Zeit nicht mehr geben
Zur vorgerückten Zeit gab es die Kreuzfahrten aber auch zu sehr günstigen Reisepreisen,das war sicherlich auch ein Grund, daß der Dampfer noch relativ voll wurde
Den Seetörn in SOA oder Indien gibt es doch auch zu sehr günstigen Reisepreisen um die Leute auf den Dampfer in der fernen Welt zu locken
Es ist nun mal so,daß sich die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer viel einfacher auf die Dampfer in Deutschland und Europa locken lassen (ohne sehr teure Flüge und sehr lange und evtl. auch sehr umständliche Anreise)
Die Reederei AIDA-Cruises nimmt logischerweise für ihre Gäste auch sehr gerne den Weg mit dem geringsten Widerstand bei der Anreise/Abreise
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Stress??? Stress??? Das war mehr als Stress. In jeden Hafen andere Bestimmungen. Ob Brasilien oder Argentinien....Uruguay....Stress???
-
Wenn man über einen gewissen Zeitraum Brasilien immer wieder anfährt, dann muss ein Teil der Besatzung aus Brasilianern bestehen. Wurde auch als ein Grund an Bord der vita und der cara genannt
Und das brasilianische Personal soll nicht das beste gewesen sein, wie zu hören war. Das kann ich allerdings von COSTA- und MSC- Schiffen nicht bestätigen.
-
Hallo,
weil die Behörden in Südamerika reichlich "Streß"erzeugt haben,wird es die Kreuzfahrten in Südamerika auf längere Zeit nicht mehr geben
Zur vorgerückten Zeit gab es die Kreuzfahrten aber auch zu sehr günstigen Reisepreisen,das war sicherlich auch ein Grund, daß die Dampfer noch relativ voll wurden
Den Seetörn in SOA gibt es doch auch zu sehr günstigen Reisepreisen um die Leute auf die den Dampfer in der Ferne zu locken
Es ist nun mal so,daß sich die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer viel einfacher auf die Dampfer in Deutschland und Europa locken lassen (ohne sehr teure Flüge und sehr lange und evtl. auch sehr umständliche Anreise)
Die Reederei AIDA-Cruises nimmt logiescherweise für ihre Gäste auch sehr gerne den Weg mit dem geringsten Widerstand bei der Anreise/Abreise
Schöne Grüße
Heizergruss
AC und auch andere lassen sich die Nordeuropa/ Ostsee - Reisen auch extrem gut bezahlen. Klar, die Nachfrage ist entsprechend.
Für mich als Single ist der Kabinenpreis in dieser Region manchmal doppelt so hoch, wie für SOA oder Karibik. Selbst mit den Flügen komme ich in der Ferne "günstiger" davon.Würde mir auch wünschen, dass Amazonas noch mal aufgelegt wird. Vielleicht ja schon in 2018 !
-
AC und auch andere lassen sich die Nordeuropa/ Ostsee - Reisen auch extrem gut bezahlen. Klar, die Nachfrage ist entsprechend.
Für mich als Single ist der Kabinenpreis in dieser Region manchmal doppelt so hoch, wie für SOA oder Karibik. Selbst mit den Flügen komme ich in der Ferne "günstiger" davon.Würde mir auch wünschen, dass Amazonas noch mal aufgelegt wird. Vielleicht ja schon in 2018 !
Hallo,es hat bestimmt einen sehr guten Grund,warum die Destinationen in der Ferne für Einzelreisende relativ günstig sind (weil noch reichlich freie Kabinen zur Verfügung stehen),das ist in nördlichen Seegebieten sicherlich anders
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Es wäre natürlich toll , wenn Amazonas wieder ins Programm käme. Wir wären sofort dabei. Auch Kap Horn haben wir leider verpasst. Man sollte bei neuen Destinationen nicht zu lange (wie wir) warten, da ja Ziele wo man eigentlich nicht mehr so schnell hinkommt (Stichwort Falklandinseln) auch schnell wieder aus dem Reiseprogramm verschwinden.
-
Tja, Amazon, Kap Hoorn, Falkland!!! Da habt ihr was verpasst. einfach super!!!
-
Wir haben alle AIDA-Südamerika-Touren gemacht. Alle waren ausgebucht. Auch Amazonien. Es geht nur um den Umgang der Behörden in den SA-Staaten.
______________________
|Zitat von »Flo on Tour«
|
|Wenn man über einen gewissen Zeitraum Brasilien immer wieder anfährt, dann muss ein Teil der Besatzung aus Brasilianern bestehen. Wurde auch als ein Grund an Bord der vita und der cara genannt |
_____________________________________________________________Und das brasilianische Personal soll nicht das beste gewesen sein, wie zu hören war. Das kann ich allerdings von COSTA- und MSC- Schiffen nicht bestätigen.
Wenn man an Bord nicht genug Brasilianer beschäftigt hat, wollen die Behörden, dass Agenturpersonal die Leistungen erledigt. Aida darf dann anscheinend keine eigenen Mitarbeiter dabei involvieren. Welche Folgen das dann haben kann, habe ich schon einem anderen Beitrag zusammengefasst, der sich auf das Beispiel eines damals mitgereisten Aida-Passagiers bezieht, der das sehr anschaulich geschildert hat. Hier zum Nachlesen der Beitrag von mir: Mit der Cara um die Welt...
Alternativ, wenn ein bestimmter Prozentsatz des Schiffspersonals Brasilianer sind, dann geht es ohne die Agentur - also nur mit eigenen Mitarbeitern. Also müssten genug Brasilianer beschäftigt werden.
Fragen:
- Wie viele Brasilianer sind des Deutschen so mächtig, dass sie mit einem Ansturm von Deutschen klarkommen (z. B. beim Abholen vom Flughafen), welche von Aida gewohnt sind, dass die deutsche Sprache ausreicht, sich zu verständigen (auf Aida i. A. keine Englisch-Kenntnisse notwendig). Auch die Scouts, welche Aida zur Sicherheit auf Ausflüge mitsendet, müssten zur Not übersetzen können!
- Wie viele Brasilianer können sich an den deutschen Way of Live so anpassen, dass sie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit etc verinnerlichen, da sie nun Aida-Beauftragte oder Aida-Besatzungsmitglieder sind, wie es von den Deutschen Passagieren erwartet wird, da sie es so von Aida gewohnt sind? Nur so mal am Rande, mal zu spät zu einem Treffpunkt zu kommen, gehört nicht zu so einem schlechten Ton in Brasilien wie es in D wäre, da muss man sich darauf einstellen, dass der andere sich verspäten könnte. Es gibt eben eine andere Lebensphilosopie dort.
- Wer von uns erwartet auf einem Aida-Schiff nicht, dass bestimmte Stellen/Position mit Deutsch-Muttersprachlern besetzt sind?
Alternativ, wie machen es die anderen?
Wer erwartet auf einem Costa- oder MSC-Schiff, dass er nur mit der Deutschen Sprache auf den Schiffen oder beim Einchecken auf dieses Schiffe klar kommen wird? Nur Traumtränzer. Mit Englisch (nicht mit Deutsch) kommt man in der Regel auf diesen Schiffen überall auf der Welt klar.Was ist das Hauptpublikum von MSC, wenn sie Brasilianische Routen fahren: Brasilianer + Rest internationale Gäste, darunter ein paar Deutsche. Deshalb stellt MSC Brasilianer ein, welche dem Zielpublikum Brasilianer ihre Muttersprache zur Verständigung bieten können. Und da Englisch sowieso viele verstehen, welche auf einem Schiff arbeiten, können sich die restlichen mit Englisch verständigen.
Pünktlichkeit bei MSC-Ausflügen in Brasilien (Treffpunkt auf dem Schiff)? Laut Aussage eines MSC-Mitarbeiters rechnen sie da eher mit größeren Wartezeiten, da die Brasilianischen Passagiere das etwas lockerer nehmen. Wir Deutschen seien in der Hinsicht die Ausnahme.
Falls sich das Gros des Publikums der Aida-Bucher umstellen könnte, dass es dann auch auf einem Aida-Schiff nicht mit Deutsch durchkommt, sondern eben mit englisch oder braslianisch (= brasilianisches portogiesisch), dann könnte Aida versuchen, jeweils nur für ein halbes Jahr brasilianisches Personal anzulernen, einzuarbeiten und zu beschäftigen. Aber dann müssen alle, welche dieses Gebiet buchen, damit klar kommen. Wie realistisch ist das beim Gros der Aida-Bucher?
-
Ich werde die Tour in 2017 mit NCL machen..... Buenos Aires an....Santiago de Chile ab, 14 Tage........Freu, freu, freu
Marie -
NCL? Das ist mal ne Idee. Die machen jetzt auch Premium AI. Wie Mein Schiff. So gibt es wenigstens mal mehr Wettbewerb. Hat schon jemand mit NCL ne Fahrt unternommen?
-