Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • aniteb

    Es gibt ja nicht nur die Möglichkeit eine Nachbarinsel zu besuchen, sondern auch auf Tortola zu bleiben. Okay, solch spektakulären Felsformationen findet man eher nicht, aber -zig tolle Strände. Viele davon werden auf den Vorseiten tw. reichlich bebildert beschrieben. Einfach mal zurück blättern. ;)

    #445, #477, #481....

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Es fährt dort auch eine Art hopon Hopoff Bus .. mit dem Mitreisende eine schöne Tour über die Insel gemacht haben.. muss man nicht vorab buchen…. War so rd 30 usd/ Person


    Und danach noch Strand…




  • aniteb : ich hole mal meinen Beitrag nach vorne, da ich auf unsere beiden Kreuzfahrten nach Tortola angesprochen immer sage: das Paradies/ wenn ich nur nach Schönheit und nicht nach Entfernung sowie Infrastruktur wie Wahrscheinlichkeit von Hurricanes, Krankenhäuser oder so gehen würde, mein Ort zum Auswandern <3

    Ich liebe Tortola einfach.


    Also, wir hatten einen Aida Ausflug nach Norman Island als Ersatzausflug für unseren Virgin Gorda Ausflug aufgrund schlechten Wetters - und wie geschrieben, war das zwar nicht der zuerst gewählte Ausflug, aber bei einer Transkaribik-Reise von 21 Tagen mit vielen vielen Highlights der für mich persönlich schönste Ausflug der ganzen Reise. Schnorcheln einmal vom Boot aus bei einer Höhle; schnorcheln in Ruhe vor Norman Island (war damals jedenfalls sehr übersichtlich voll bloß, weil ja fast alle nach Virgin Gorda fahren) mit Schildkröten und Pelikanen und privater Ecke am Strand. Paradiesisch. Ich habe deine anvisierte Reise und ob es den Ausflug überhaupt noch gibt, leider nicht auf dem Schirm, aber wenn er angeboten wird und die letzten Beiträge in diesem Thema nichts gegenteiliges sagen (habe ich nicht nachgelesen), machst du damit sicher nichts falsch.


    Wenn ich beide Ausflüge vergleiche, Norman Island 2016 und Virgin Gorda 2018, gewinnt glaube ich sogar Norman Island aufgrund der vielen Leute bei Virgin Gorda. Aber ja, irgendwie hat man trotzdem das Gefühl, dass man letzteres mal gesehen haben muss. Also am besten 2x Tortola-Reisen buchen :D


    Viel Erfolg bei der Wahl, berichte nachher gerne mal!



    PS: vom Kontakt und den Bewertungen würde ich einen privaten Charter bei Kuralu buchen, der wirkte am seriösesten. Patouche hat am ehesten das gewünschte angeboten zum besten Preis, aber ich habe aufgrund von TripAdvisor Bewertungen und dem schleppenden Kontakt mich am Ende nicht getraut, bei ihm zu buchen....

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • Wir waren zweimal auf Peter Island als Tagesgäste, hatte nur die Fähre gekostet und war ein Traum…leider hat ein Hurrikan das Resort zerstört und ab Dezember soll wohl wieder eröffnet werden.

    Wenn es noch die Möglichkeit gibt, würde ich das The Baths oder Jost van Dyke immer vorziehen, einfach ein karibischer Traum…

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...