Hallo an alle,
wie genau kommt man auf eigene Faust nach the bath? Wo ist die Fähre? Kommt man auch mit dem Taxi dahin?? Fragen über Fragen ich freue mich auf eure Antworten
Roadtown / Tortola / British Virgin Islands
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo LisaRt, nicht leichter als das - einfach ein paar Seiten zurück blättern
hier sind so viele tolle Berichten, genau über dieses Thema
-
-
ich war zu eilig hab's dann auch gesehen.
-
Ich glaube nicht, dass Tortola in absehbarer Zeit angelaufen wird.
-
gerade gestrichen worden und St. Maarten auch
-
Das war abzusehen, so viel wie die Inseln abbekommen haben. Hoffentlich gibt es genügend Investoren, die die Gegend nicht fallen lassen wollen.
-
Das Problem sind die Vielzahl der zerstörten Inseln. Die Versorgung der Britischen Jungferninseln lief bis Maria über Puerto Rico, dass fällt nun aus. Tortola braucht noch mindestens 45 Tage bis zur Wiederherstellung der Wasserversorgung und vier Monate für den Strom. Auf den anderen Inseln (Virgin Gorda etc.) wird es wohl noch länger dauern.
-
Das ist so schrecklich Von allen Inseln in der Karibik gefallen mir die British Virgin Islands am besten. Ich war im März auf Jost van Dyke. Dort steht absolut nichts mehr.
An sich wären die Inseln auf die Touristen als Einnahmequelle angewiesen. Aber wie soll man dort entspannt Urlaub machen, wenn die Einwohner absolut nichts mehr haben und sich noch nicht mal duschen können oder nichts zu essen haben?
Ich hoffe so sehr, dass die Menschen schnell in ihr Leben zurück finden und von solchen Naturkatastrophen in nächster Zeit verschont bleiben. Da sieht man immer wieder, wie gut wir es hier in Euopa haben.Ich glaube jedoch, dass die Inseln zur alter Schönheit zurück finden werden. Die Menschen in der Karibik sind emotional sehr stark und positiv gestimmt. Verfallen lassen werden sie ihre Inseln nicht.
-
Gerade gesehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
lapurple - über welchen Anbieter habt ihr euren Ausflug denn gebucht? Würde mich über Tipps & Infos freuen
Vielen Dank!!! -
@'salandra
über Aristocat charters -
Hi zuerst mal Allgemein zu Virgin Gorda....
Waren im Dezember 2017 dort und haben in Tortola mit MSC angelegt.
Wenn man links am Hafen rausgeht sieht man linkerhand ein Haus mit knallrotem Dach.
Dort ist der Fähranleger und es fahren ca. 3 verscheidene Fähranbieter nach Virgin Gorda an den Hafen.
Von dort benötigt man noch ein Taxi zu the Baths. Kostet pro Strecke 4 USD pro Nase.
Gab auch Leute die gelaufen sind.
Vor Ort werden nochmal 3 USD Eintritt fällig.
Wie überall sieht man noch zerstörte Schiffe im Hafen liegen und von etlichen Gebäude steht nur noch die Fassade.
Trotzdem, es ist echt gigantisch und an the Baths ist fast nicht zu sehen. Nur ein Steg am Schluss ist gerade nicht begehbar.
Aber es ist ein echtes muss dort einmal gewesen zu sein!!!
Es gab zum Glück keine Toten und durch Besuche die Infrastruktur wieder aufzubauen ist für diese wundervolle Insel extrem wichtig!
The Baths teilt sich in 3 Bereiche auf. Rock bay, Devils bay (baden) und the Caves (erkunden und am Ende kleiner Badestrand.
Wir haben für jeden Bereich grob 1 bis 1,5 Stunden eingeplant und jede Minute genossen.
Lasst euch überraschen...
Am Eingang gibt es Umkleide und Toiletten.Abweichend von den Fährefans, haben wir am Hafeneingang einen netten Captain gefunden.
Zwar hat es gedauert bis wir die Mindestpersonenzahl zusammen hatten, doch final hat es geklappt und waren gigantisch überrascht:
Uns erwartete direkt am Anlegehafen ein Trident Luxusboot mit 3 mal 300 PS Mercury Aussenbordern.
Für 50 USD pro Person hatten wir 5 Stunden Aufenthalt incl. Taxi.
Am Hafen auf Virgin Gorda wurde sofort ein Taxi gerufen und der Taxifahrer hat uns pünktlichst abgeholt und sogar noch oben aufn Berg gefahren zu der zwar zerstörten Kirche St. Ursula. Doch Aussicht war spitze!
Er hätte auch zum Schnorcheln kurz gestoppt, die Einfahrt am Schiff vorbei zum Hafen war der krönende Abschluss.
Unterwegs gabs nette Reggae Musik und Erklärungen zu Inseln und gerade befahrenem Wassergebiet.
Man erkennt den guten am T-Shirt mit Sunshine Powerboats.
Echter Tipp und den kleinen Aufpreis allemal wert und gerne wieder!
Einfach googeln für die Planer
Bitte wieder Tortola anfahren Aida!!! -
ich fürchte, für diese Saison routet AIDA nichts mehr zurück....
Aa
Falls doch und hier irgendwer mitliest von AIDA: das wäre der Grund trotz beruflich recht unpassendem Termin unsere Wunschreise doch zu buchen -
Ja,
z.Z. fahren nur kleinere Schiffe Tortola an:
Viking Sea, Breamar, Marella Discovery und Celebration, Sea Dream I oder Silver Wind...
Aber immerhin
Dort ist man wegen der geringeren Passagierzahl ev. etwas flexibler. -
ich fürchte, für diese Saison routet AIDA nichts mehr zurück....
Aa
Falls doch und hier irgendwer mitliest von AIDA: das wäre der Grund trotz beruflich recht unpassendem Termin unsere Wunschreise doch zu buchenTortola ist einfach wunderschön! Wir lieben alleine schon die Einfahrt ihn die britischen Jungferninseln! Diese vielen groben kleinen Inseln, einfach ein Traum!!! Mal gucken, ob Aida es diese Saison wieder aufnimmt.
-
13 Tage von La Romana nach Gran Canaria 31.03. - 13.04.2018
Unsere Planung:Montag, 02.04.18 Tortola / Britische Jungferninseln Wir fahren mit der ersten Fähre .nach Virgin Gorda zum Nationalpark THE BATH. Die Fähre erreichen wir zu Fuß von der DIVA aus. Vom Strand The Bath laufen und kriechen wir durch Felsen bis zum Devils Bay und befinden uns hier wie auf den Seychellen: Felsen, Wasser, schnorcheln. The Bath und Devils Bay sind die Krönung der Strände.
Falls wir wider Erwarten die erste Fähre nicht erreichen bzw. betreten können, fahren wir von Road Town nach Cane Garden Bay mit Minibus oder Taxi zum baden und schnorcheln.VG Gisela & Wolfgang
-
hallo, aufpassen auf den jelly fish. wenn man die erste fähre erwischt ,ist man ca. 1,5 bis 2 stunden alleine am strand. Weltklasse. danach wird es voll. gruss
-
Hallo,
da ich davon ausgehe, dass in der nächsten Wintersaison Tortola wieder angelaufen wird, suche ich schon nach Möglichkeiten , dort einen Roller auszuleihen. Wir waren schon 2 Mal dort und wollen mal selber die Insel erkunden und das geht mit einem Roller sicher fantastisch.
Leider habe ich im Netzt überhaupt keinen Anbieter gefunden. Hat jemand von euch mal etwas entdeckt oder sogar auch schon mal dort einen ausgeliehen? -
Hallo hat jemand schon mal einen Katamaran Ausflug über Adventure Charters BVI Tortola gebucht?
-