Durch die Felsen mit der ganzen Kletterei vielleicht 20 Minuten, man sollte früh gleich da sein, bevor die Boote kommen, dann ist es traumhaft leer!
Roadtown / Tortola / British Virgin Islands
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wer unbedingt durch die Felsen will: Auf jeden Fall mit Badeschuhen und nur mit Pocketkamera. Selbst mit einem Rucksack ist es schwer, weil zum Teil sehr eng.
-
Ich bin die Tour durch die Felsen barfuß gelaufen, da hatte ich mehr gripp!
-
Ich bin auch barfuß gelaufen, hatte eine Badetasche und eine normale Kamera dabei. Die Sportlichste bin ich auch nicht und habe es trotzdem in etwa 20-25 Minuten geschafft.
-
Denkt dran: Durch die Felsen ist Einbahnstraße. Wenn ihr durch seid und zum Ausgangsstrand zurück, müsst ihr „außen rum“ zurück.
-
Vor einigen Jahren waren wir dort mit der Vita. Hier mein kleines Video von "The bath", incl. Wanderweg:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie lange dauert es außen rum?
-
Also Zeitangaben hab ich für beide Richtigen nicht. Aussen rum war einfacher weil da kaum einer läuft.
Wir haben den "Fehler" gemacht auf dem Hinweg den Aussenrum weg zu nehmen und auf dem Rückweg den Weg durch die Felsen.
Da war dann das Problem das wir dauernd Gegenverkehr hatten und viel warten mussten bis uns dann die Zeit zu knapp wurde um den Rückbus und Rückfähre zu bekommen, da wurde ich dann schon mal was lauter dem Gegenverkehr über;)
Georg
-
habt ihr noch Kontakt zu Kuralu Catamaran Charters?
Habe am 19.09.2023 eine Anfrage per E-Mai weggeschickt aber noch keine Rückantwort erhalten, da AIDA Diva erst um 10 Uhr anlegt der Ausflug aber auf der Hompage um 9 Uhr startet.
LG Susi
Hallo Susi,
wir haben leider keinen Kontakt mehr zu Kuralu Catamaran Charters.
Ist auf der Homepage nicht auch eine Telefonnummer angegeben? Einfach mal eine SMS oder WhatsApp schicken; vielleicht funktioniert das!?!
Das hat uns jetzt bei der Planung in Rio geholfen.
Viele Grüße
Angela
-
Wer ist denn nicht nach Virgin Gorda gefahren und kann einen schönen Strand auf Tortola empfehlen?
-
Cane Garden Bay , einfach per "Sammeltaxi" hinfahren lassen. Zwar manchmal viel los, aber sehr schöner Strand .
-
Wir sind bei unserem ersten Besuch auf den BVI mit AIDA zur Insel Jost van Dyke gefahren.
Der Strand dort (White Bay) war sehr schön und in einer der Strandbars muss natürlich ein "Painkiller" getrunken werden.
Das war toll ! Im Laufe des Vormittags kamen aber immer mehr Jachten und Ausflugsboote die direkt am Strand ankerten,
so dass man kaum noch im Meer schwimmen konnte.
LG PELUWE
-
Wir sind bei unserem ersten Besuch auf den BVI mit AIDA zur Insel Jost van Dyke gefahren.
Der Strand dort (White Bay) war sehr schön und in einer der Strandbars muss natürlich ein "Painkiller" getrunken werden.
Das war toll ! Im Laufe des Vormittags kamen aber immer mehr Jachten und Ausflugsboote die direkt am Strand ankerten,
so dass man kaum noch im Meer schwimmen konnte.
LG PELUWE
Bei uns war es damals so, dass wir einen Nachmittagsausflug gemacht haben und schon nach einer halben Stunde leerte sich der Strand schlagartig, weil die vorwiegend US-Gäste abgeholt wurden.
Ob das natürlich immer so ist...?
-
Jost van Dyke kennen wir noch aus der Zeit vor dem letzten Hurrikan. Damals waren auch einige Amis dort und ein paar kleinere Yachten. Trotzdem war es dort toll, aber beim zweiten Pain Killer von der Soggy Dollar Bar wäre mir sicher das Schiff weggefahren oder egal gewesen! Hicks....
-
Ich war im März auf Jost von Dyke. Auch wenn der "Painkiller" legendär ist, gibt es an der Bar noch andere leckere Drinks.
Gestört haben mich allerdings auch die vielen Boote, die direkt vor dem Strand anlagen. Und die in Vielzahl vorhandenen Amis waren nach mehreren Drinks auch ziemlich laut.
-
Wer es ruhiger haben möchte geht zu einem andern Strand Abschnitt, wer ins Ferien Land der Amis fährt ......
Man muss sich ja nicht direkt an der Bar aufhalten.
@all
ihr schreib in den letzten Beiträgen von Jost van Dyke, wie seid ihr dort hin gekommen, da hier die Rubrik individuelle Ausflüge ist, würde mich interessieren da wir keinen bezahlbaren Weg gefunden haben.
-
Wir waren vor etlichen Jahren schon einmal mit einem Katamaran (damals noch in ganz kleiner Gruppe) dort unterwegs und auch auf Jost van Dyke. Dies wollten wir unbedingt wiederholen und haben nun den entsprechenden Ausflug über meine-landausflüge gebucht. Da ist noch ein bisschen Schnorcheln dabei und die Gruppe ist nicht ganz so groß. Außerdem werden wir direkt am/vorm Strand abgeworfen.
Ich denke auch, man kann sich dort bei zu viel Ansturm auch ein bisschen vom großen Gewühl entfernen!
-
nitope wir sind mit einem Sammeltaxi zum Smugglers Beach gefahren
Sehr schön nicht viel los Es gab eine kleine urige Beach Bar
Hatten mit dem Taxifahrer eine Zeit zur Abholung vereinbart
Hat alles super geklappt
-
@all
ihr schreib in den letzten Beiträgen von Jost van Dyke, wie seid ihr dort hin gekommen, da hier die Rubrik individuelle Ausflüge ist, würde mich interessieren da wir keinen bezahlbaren Weg gefunden haben.
Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal mit der individuellen Variante nach JvD auseinandergesetzt.
Und hatte es dann für mich aber wieder verworfen.
Hab hier im Thread mal die individuelle Variante beschrieben, wie sie 2019 theoretisch machbar gewesen wäre - ob das heute noch so geht, k.A.
Das war der Beitrag #356 von mir.
-
nitope wir sind mit einem Sammeltaxi zum Smugglers Beach gefahren
Sehr schön nicht viel los Es gab eine kleine urige Beach Bar
Hatten mit dem Taxifahrer eine Zeit zur Abholung vereinbart
Hat alles super geklappt
Das haben wir auch so gemacht, der Strand ist toll, die Beach Bar echt cool und mit dem Taxi hat man gleich eine kleine Inselrundfahrt gemacht. Auf dem Rückweg haben wir noch an einer Rumdestillerie angehalten.
-