Hallo,
kann einer von den aktuellen Rückkehrern was zum Zustand von The Barth auf Vergin Gorda und der Insel Jost van Dyke nach dem Hurrican Irma sagen?
Wie ist der Zustand von Tortola insgesamt?
Danke
Roadtown / Tortola / British Virgin Islands
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
The bath ist besser als vor dem Hurrikan. Auf allen Inseln ist noch viel zerstört. Jost Van Dyke ist aus touristischer Sicht in Ordnung.
Foxy's, Soggy Dollar, AliBaba etc. sind alle in Betrieb.
Wir waren Anfang November dort.
LG Lars -
Jost van Dyke
Betrieb von Soggy ist aufgenommen, Palmen dank grosszügiger Spenden gepflanzt, man kann es dort aushalten.
Nebenan ist ebenfalls ein " Futterbude" dort waren wir aber nicht.
Das Leben ist zurück.
-
Hallo hat jemand schon mal einen Katamaran Ausflug über Adventure Charters BVI Tortola gebucht?
Hallo Tiffy2000, hast Du den Ausflug über Adventure Charters gemacht? Leider ist Aristocats Charters bereits ausgebucht und als Alternative wäre AC BVI interessant. Ich habe jedoch noch keine Bewertung hierzu in diesem Forum gelesen.
Hat sonst irgendjemand hierzu Infos?
-
@annakai wir sind erst im Februar da dann kann ich berichten , der Kontakt war wirklich nett und zügig
-
Hallo Tiffy,
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Wir sind im März dort und werden ebenfalls den Ausflug buchen. Trotzdem würde ich mich sehr über einen kurzen Bericht freuen. Bestätigen kann ich, dass der Kontakt bislang absolut freundlich, ausführlich und superschnell war.
Ich hoffe nur, dass die Mindestteilnehmerzahl zustande kommt.
Ich wünsche unbekannterweise eine tolle Tour.
Anja
-
Danke
-
Hallo Tiffy2000, hast Du den Ausflug über Adventure Charters gemacht? Leider ist Aristocats Charters bereits ausgebucht und als Alternative wäre AC BVI interessant. Ich habe jedoch noch keine Bewertung hierzu in diesem Forum gelesen.
Hat sonst irgendjemand hierzu Infos?Hallo annakai und Tiffy2000
Habt ihr einen Reisebricht zu den Touren im Internet gefunden?
Bei Adventure Charters BVI steht 125 aber keine Route. Habt ihr die per Mail bekommen?
Bei Aristocats Charters ist gar nichts zu finden. Weder Route noch Preis.Habt ihr da mehr Infos?
Danke
-
@arizona Ich hatte nach einer Tour Richtung Virgin Gorda gefragt und im Antwortschreiben war das kein Problem hätten auch nach Jost van Dyk oder Peter Island fahren können.
-
125$ ist der Preis pro Person und Tag mit open Bar und Lunch.
-
Bei meiner Planung für Tortola mit individuellen Ausflügen nach "The Baths" und "Jost van Dyke" bin ich über diese Seite mit den Abfahrtzeiten der Fähren gestolpert.
Vielleicht von Interesse für den Ein-oder Anderen.
Ist alles recht übersichtlich sortiert (viele unterschiedliche Strecken, jeweils Hin-und Rückfahrt auswählbar) mit Preisangaben und m.M.n. sind so diese (Strand)Ausflüge auch individuell gut machbar. -
@Tiffy2000
Vielen Dank für die Info.
Weißt du wie viele Teilnehmer die Tour haben muss damit sie stattfindet?
125 unabhängig wie viele Teilnehmer?Danke dir!
-
Hallo zusammen,
die Mindestteilnehmerzahl ist laut Dee von Adventure BVI 10!
-
Wir möchten diesmal an einen schönen Strand, da wir das letzte mal auf Virgin Gorda waren.
Was könnt Ihr empfehlen ? -
Wir möchten diesmal an einen schönen Strand, da wir das letzte mal auf Virgin Gorda waren.
Was könnt Ihr empfehlen ?Jost van Dyke - White Bay
-
Strandempfehlungen gibt es hier im Thread schon reichlich. Auch diesen Link :
-
Strandempfehlungen gibt es hier im Thread schon reichlich. Auch diesen Link :
Danke
-
Hallo zusammen,
Wir werden Ende März mit unserer vier jährigen Tochter auf Tortola sein und ich würde sehr gerne nach The Bath. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass der AIDA Ausflug erst ab sechs Jahren angeboten wird. Wir haben auch kein Problem mit der Fähre hin zu fahren, aber ich mache mir jetzt ein bisschen Sorge, ob unsere Kleine das packt... Körperlich ist sie locker wie eine sechs jährige und auch sehr sportlich... Wie würdet ihr das einschätzen?
Danke und liebe Grüße, Phine -
Wir haben auch kein Problem mit der Fähre hin zu fahren, aber ich mache mir jetzt ein bisschen Sorge, ob unsere Kleine das packt... Körperlich ist sie locker wie eine sechs jährige und auch sehr sportlich... Wie würdet ihr das einschätzen?
Ich wüsste jetzt nicht warum man die Tour nicht mit einer vierjährigen machen könnte/sollte. Zumal die ja auch bei den Felsen besser durchkommt als Erwachsene;)
Es ist meiner Meinung nach auch nix "anstrengendes" dabei.
Georg
-
Anstrengend ist es auch meiner Meinung nach nicht. Man kann auch eine größere und nur eine kleinere Runde machen. An einer Stelle war das Wasser sehr tief, aber da könnt Ihr sie ja auf den Arm nehmen. An der Stelle gab es aucheine steile und enge Holzleiter - aber wenn einer vorausgeht und sie absichert (am besten geht man da eh rückwärts runter), sehe ich da auch kein Problem. Ihr wird das Spaß machen.
-