Hat da jemand nähere Infos?
Gruß
Hat da jemand nähere Infos?
Gruß
ab April....
ich meinte Abfahrt in Japan.....
müsste ich den Stephan fragen, kann aber nicht garantieren das er es mir sagt
Gibt es für Cadiz einen Grund?
Sagt der Flurfunk auch was genaues zum Termin?
Im Aidaprima-Thread hatten wir das irgendwo schon mal durchgerechnet. Wenn die Prima pünktlich in Hamburg ankommen soll, dann sollte sie Anfang bis Mitte März aus Japan los fahren. Das gilt aber für eine Fahrt OHNE Aufenthalt irgendwo! Also kein Besuchsanlauf in Dubai um die Passagiere auf der Stella zu verärgern, kein Anlauf auf Mallorca um die Insel auf die HyperionII (die laut Gerüchten wohl im Mittelmeer eingesetzt werden soll) heiß zu machen und auch kein Anlauf in Cádiz oder sonstwo um Ausbauten fertig zu stellen!
Warum gerade Cádiz um in die Werft zu gehen? Hat AIDA nicht ein Exklusivvertrag mit B&V?
Ich hoffe sie ist bis Februar 2017 in Hamburg!
Der Übergabetermin sollte doch im Dezember sein. Hat jemand schon neue Informationen bezüglich eines neuen Termins ?
Hallo,
die Frage wurde hier auch schon gestellt und entsprechende Berechnungen durchgeführt,man muß doch zu dem Dampfer nicht schon wieder ein altes Thema neu aufmachen
AIDA Flotte: PRIMA/MIA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Wann oder was ist eigentlich der erste (offizielle) Termin in Hamburg
Schöne Grüße
Heizergruss
Die erste Metropolenroute, welche man buchen konnte, geht vom 30.04.16 - 07.05.16.
Ankommen müsste sie nach den Hafenmeldungen von HH am Montag, den 25.04.16.
Sie ist dann am 25.04. + 26.04. dort. ebenso am 28.04.16.
Vor dem 25.04.16 muss sie also nicht einlaufen. Wenn sie Mitte April noch von Cadiz wegkommt (oder daran vorbeifährt), müsste es noch reichen.
NEIN
Das sollte sie schon wirklich sein, ist ja noch über ein Jahr hin (vergl. Februar 2017)
Ich sach rechtzeitig Bescheid, wenn Sie Cuxhaven passiert.
Der Flurfunk sagt Zwischenstopp in Sallah und Taufe am Hafengeburtstag in Hamburg. Wir werden sehen
ZitatDer Flurfunk sagt Zwischenstopp in Sallah und Taufe am Hafengeburtstag in Hamburg. Wir werden sehen
Schööön wär es, aber ich glaube eher an den 24/25.4 .2016.
Allein schon wegen der Schiffsbesichtigung am 7.5
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mein Gefühl sagt mir inzwischen: 30.04.16. Laut einer Mitreisenden (Myaidaanzeige anscheinend) legt die Prima an dem Tag erst sehr spät ab (später als derzeit in den Hafenmeldungen angezeigt), es ist der Abfahrtstag der allerersten Metropolenreise (im wahrsten Sinne dann eine Jungfernfahrt), es ist ein Samstag (also können viele Leute am nächsten Tag ausschlafen und auch am Land mitfeiern) und es ist der einzige Termin ohne buchbare Besichtigungen gewesen (soweit ich es mitbekommen habe).
Zwischenstopp in Sallah
Wo ist das und was gibt es da, dass die Prima da einen Zwischenstopp einlegen könnte?
Wo ist das und was gibt es da, dass die Prima da einen Zwischenstopp einlegen könnte?
Bunkerstopp?!?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass AC jetzt an dem Plan festhält die Prima ungetauft auf JFF zu schicken, wenn das Schiff schon in Hamburg ist - daher tippe ich auch auf eine Taufe vor der ersten Abfahrt am 30. April