Mein aktueller Informationstand:
-7. März 2016 Singapur - Zustieg Crewmitglied - Fahrt ohne Passagiere nach Hamburg
-30. April 2016 erste Fahrt ab HH
Mein aktueller Informationstand:
-7. März 2016 Singapur - Zustieg Crewmitglied - Fahrt ohne Passagiere nach Hamburg
-30. April 2016 erste Fahrt ab HH
Mitarbeiter von der BLU sollten auch auf die PRIMA von denen fliegen auch die ersten Anfang März nach Japan. Wer weiß vielleicht müssen sie ja auch in der Werft helfen. Damit 2020 dann bei AIDA vier neue Schiffe vom Stappel laufen können: Die Prima, die Mia (oder was auch immer) die beiden aus der Meyer Werft!!!!!
Die Jungfernfahrten werden dann erst mal von der Deutschen Vermögensberatung blockiert
Hilfe,
noch so ein "Schaun wir mal in die Glaskugel " Beitrag !!!!
Gähn.
Die Pima geht in der ersten März Wochne nach Singapur.
Nimmt da den letzten Teil der Besatzung auf - und kommt dann rüber
endlich mal eine klare Aussage zur AIDAprima
wenn sie bis dahin fertig ist
endlich mal eine klare Aussage zur AIDAprima
Habe ich auch geschrieben, einschließlich Starttermin in Hamburg.
Ich verlasse mich da besser auf belastbare Quellen
Sprich wenn ich das Schiff auf dem Weg sehe, dann glaube ich daran...
Hilfe,
noch so ein "Schaun wir mal in die Glaskugel " Beitrag !!!!
Gähn.
Schon wieder jemand der keinen Humor hat.
Ich denke die Aida wird alles dafür tun, dass sie pünktlich in Hamburg ist. Auf der Überfahrt wird dann alles auf Herz und Nieren geprüft einen weiteren Fehler kann sich die Reederei nicht erlauben.
Falls nicht werden wir eben noch mal umgebucht und dann gibt es noch mal bordguthaben darin sind wir geübt.
Hauptsache das Schiff wird fertig und weiß zu gefallen. Es dauert nun so lange dass ich noch warten kann. Ich bin sehr neugierig wie die prima sich bei unserer Fahrt im Oktober präsentieren wird.
Mal abgesehen vom Flurfunk der die letzten Male auch nicht funktioniert hat , gibt es einen Hnweis das die Prima fertig wird ?
Mal abgesehen vom Flurfunk der die letzten Male auch nicht funktioniert hat , gibt es einen Hnweis das die Prima fertig wird ?
Ja, mein Friseur hat das offiziell bestätigt. Der hat das von seinem Onkel, dessen Schwippschwager den Freund von der Schwester seines Tennispartners kennt, welcher diese Info von einem Putzmann bekommen hat, der in den Altpapiercontainern von AIDA Dokumente gefunden hat, die das belegen würden. Eine glaubwürdigere Quelle gibt es nicht, stammt ja direkt von AIDA.
Tschuldigung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Finde es nur immer wieder lustig, wie oft hier User mit "todsicheren Infos" kommen, ohne Quellenangabe und ohne Beleg und diese Infos sich im Netz dann auch noch schön verbreiten. Ich finde es müßig zu diskutieren, wann das Schiff denn in Japan losfahren könnte. Ich bin mir ziemlich sicher, wir werden es mitbekommen, wenn es losfährt. Vorher glaube ich gar keine Termine, die in den Raum geworfen werden - auch nicht, wenn die Abfahrt in Japan mal wirklich offiziell von AIDA vorab terminiert und kommuniziert wird. Dafür wurden bei dem Schiff schon zu oft Termine heimlich verschoben. Und selbst wenn die "todsicheren Infos" wirklich aus dem Hause AIDA stammen sollten (was ohne Quellenangabe und Beleg ja jeder behaupten kann), dann wissen wir immer noch nicht, wie alt diese Infos denn sind. Die könnten längst schon wieder überholt sein. Auch Flurfunk ist nicht immer der schnellste.
Hall Heimgarten
Ich bin genau deiner Meinung, darum habe ich ja auch geschrieben ob es einen Hinweis darauf gibt das die Prima fertig wird.
Nr warum hast du mein Beitrag zitiert ?
Hier und im anderen Thema gibt es eine Menge die etwas ganz genaues vn einem GM , EM oder dem Maskottchen erfahren haben.
Ich glaube das ich einer der wenigen bin die bezweifeln das die Prima am 30.04.2016 in Hamburg sein wird.
Aber ich lasse mich gerne mal von Aida überraschen.
Sicher ist eins: wenn die Prima wie geplant in Hamburg sein soll, dann MUSS sie bereits Anfang bis Mitte März aus Nagasaki auslaufen.
Es sei denn, man kann so große Objekte beamen oder man bohrt in den nächsten Tagen einen Tunnel durch die Erde...
Wenn die Prima also Mitte März noch in Nagasaki ist, dann wird es wohl nix mit Taufe in Hamburg.
Also mit eintägigen Stopps in Cadiz und Singapur, sowie der Suezkanaldurchfahrt dürfte die Überfahrt 27-28 Tage von Nagasaki nach Hamburg dauern. Einen möglichen weiteren Bunkerstopp (falls nötig) oder eine Anfahrt einer weiteren Werft käme dann noch on top. Es reicht also in der Theorie wenn die prima Nagasaki am 28./29.03. verlässt.
Also wenn AIDA die Prima ab HH ohne Test (zum einspielen der Crew auf das neue Schiff, nicht um zu testen ob alles dicht ist) vorher mit Gästen fahren lässt dann bin ich froh nicht eine der ersten Reisen gebucht zu haben.
Wer sagt denn,ob es nicht schon entsprechende Tests des Housekeepings bzw des ein oder anderen fertigen Restaurants gab...bei der letzten Testfahrt waren jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit einige Werftarbeiter, die nicht zum nautischen Personal gehören(Schweisser zum Beispiel) in normalen Passagierkabinen untergebracht.
Also wenn AIDA die Prima ab HH ohne Test (zum einspielen der Crew auf das neue Schiff, nicht um zu testen ob alles dicht ist) vorher mit Gästen fahren lässt dann bin ich froh nicht eine der ersten Reisen gebucht zu haben.
Auch auf der Überfahrt kann man testen, also hat man ca. 4 Wochen Zeit...
Und je mehr Mitfahrer an Bord sind, desto realistischer ist der Test
Ich sehe es auch so, dass man so Ende März weiss, ob die Prima im April hier ist.
Ich hoffe es für AIDA, dass die Prima nun endlich fertig wird, jedoch habe ich da Zweifel. Vor einige Wochen hiess es noch die Mia kommt 2016 und dann wird das Thema totgeschwiegen. In einer anderen Mitteilung steht, man hofft die Prima im laufenden Geschäftjahr (Ende März glaube ich) fertigzustellen. Und jetzt ist relativ viel Ruhe....
Wer sagt denn, dass die nicht testen? Ich denke in den ersten Tagen gibt es allgemeine Test. Danach werden die Abläufe optimiert. Ab Mittelmeer wird es bestimmt Fahrten geben mit fachpublikum (Reisebüros, Journalisten etc.). Das man erst mal die Finger vom zahlenden Publikum lässt kann ich verstehen, weitere Patzer kann sich Aida nicht leisten. Die Strecke Japan HH ist ja lang genug. Zustiegsmöglichkeiten gerade im Mittelmeer Raum wird es geben. Vielleicht wartet man nun auch die Ergebnisse der Tests ab, um zu sehen wie und wann es mit den zweiten Schiff weiter geht. Denn in dem Zustand indem das Schiff ist, kann man leicht Änderungen vornehmen.
Auf unsere Silvester tour wurde die prima nicht tot geschwiegen sie wurde aktiv vermarktetet.
Auf unsere Silvester tour wurde die prima nicht tot geschwiegen sie wurde aktiv vermarktetet.
ZitatVor einige Wochen hiess es noch die Mia kommt 2016 und dann wird das Thema totgeschwiegen.
zugegeben ich habe das so geschrieben aber mittlerweile erscheint mir das schweigen sogar als logisch, wenn ich es persönlich auch nicht gut finde.
Jeder kann seine Meinung ändern frei nach dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von gestern