Mietet einer von euch ein Auto in Southampton oder Le Havre?
18.02.2017 bis 25.02.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe dir eine PN geschrieben
-
Hallo. Wir sind seit heute auch dabei. Wollten eigentlich in den Winterurlaub - da wir aber seit 4 wochen Schnee haben, bevorzugen wir doch eher Pool, Sauna, Beachclub. Wir waren im Oktober schonmal auf der Prima und haben einige Sachen noch nicht erlebt / unternommen.
Liebe Grüße -
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Zug von Zeebrügge nach Brügge zu fahren?
-
Wir leider nicht, aber wir würden das auch gerne so machen.
-
Wir haben ja erst vor ein paar Tagen gebucht, seit gestern können wir uns bei myaida anmelden und heute früh haben wir viele Sachen gebucht / Reserviert. Bei den Bedienrestaurants mussten wir schon sehr viel probieren bis wir einen Tisch für 4 bekommen haben. Die Nachtbar haben wir an 2 TAgen reservieren können und sogar das Frühangebot in der Sauna gabs noch. Bloss bei den Ausflügen sind wir unsicher - 10 Prozent sind super, aber wer weiß wie das Wetter wird. Die schönsten Sachen haben wir schon im Oktober gemacht (London, Honfleur, Brügge) - so dass wir wohl eher in den Hafenstädten je nach Wetterlage auf Entdeckungstour gehen. Wir freuen uns wie verrückt. Liebe Grüße
-
Huhu, sagt mal, wer fährt von euch auf eigene Faust nach Salisbury/Stonhenge, Honfleur und/oder Brügge?
-
Huhu zurück, also wir machen an diesem Tag Programm auf eigene Faust, haben also kein Aida-Angebot o.ä. gebucht.
Wir haben evtl. auch Salisbury/Stonehenge auf dem Plan, sind auf jeden Fall offen dafür.Nette Grüße und bis bald
-
Und habt ihr euch schon überlegt, wie ihr hinkommt? Mit der Bahn?
-
Huhu, sagt mal, wer fährt von euch auf eigene Faust nach Salisbury/Stonhenge, Honfleur und/oder Brügge?
Salisbury/Stonehenge haben wir auch mal ins Auge gefasst, werden aber spontan nach Wetterlage entscheiden, ob wir das machen, oder nicht. Der Plan ist mit dem Zug nach Salisbury zu fahren und von dort fährt wohl Shuttle nach Stonehenge. Allerdings fährt der letzte Shuttle von dort bereits um 16:00 Uhr nach Salisbury zurück. Realistisch gesehen, bleibt also nicht so viel Zeit in Stonehenge. Und eigentlich sollte man sich Salisbury auch noch anschauen. Muss auch sehr schön sein.
Das Schiff legt ja glaub ich erst um 9:00 Uhr an, dann ist Face Check durch die Englischen Behörden und erst dann kommt man vom Schiff. Dann muss man zum Bahnhof, usw.
Die Zugverbindungen nach Salisbury sind wohl recht gut, aber auch der Bus Shuttle nach Stonehenge fährt nur stündlich zwischen 10 und 14 Uhr (http://www.thestonehengetour.info/timetable).
Wird ne knappe Kiste... So ganz überzeugt sind wir noch nicht. -
Ich habe mal im Internet geschaut. Es fährt ein Bus nach Salisbury (5 Euro/45 Minuten) und auch ein Zug (11 Euro/ 37 min.). Konnte aber nicht erkennen, was vom Hafen aus besser erreichbar ist. Vielleicht gibt es ja einen Shuttle vom Schiff? Auf jeden Fall ist zumindest Salisbury zeitlich im Rahmen und gut erreichbar und mit Stonehenge müsste man dann vor Ort sehen, ob es reinpaßt.
Weiß jemand was aktuelles zum Fantreffen, wann und wo? Konnte jetzt keinen Hinweis mehr dazu finden:-).
Lg Biggi
-
Oh das hört sich super an mit Bus oder Zug! Dann sollten wir am Seetag mal drüber quatschen. Vielleicht können wir uns ja mit ner kleinen Gruppe zusammmen tun.
Nein, ich hatte gestern auch geguckt und im Forum noch nix genaues wegen dem Fantreffen gefunden.
Nächste Woche ist ja schon
-
Termin und Ort für das Fantreffen gibt Aida vor. Ich muss eine Liste mit Namen und Kabinennummern ca. 4 Wochen vorher einreichen. Ihr bekommt dann auf dem Schiff eine Einladung/Benachrichtigung.
schaut dazu bitte in das iTV oder an die Kabinentür am Anreisetag
LG Dusangi
-
Hallo Zusammen,
@Susanne&Marcel, mit dem Zug nach Brügge zu fahren ist kein Problem. Falls ihr zu Fuß zum Bahnhof Zeebrugge-Dorp gehen möchtet - raus aus dem Hafenterminal, dann der Hauptstraße nach rechts folgen ca. 2 Kilometer - über eine Brücke und danch links in die Straße. Dann geht man genau auf den Bahnhof Zeebrugge-Dorp zu. Die Karten können dort am Automaten gezogen werden. Wir haben das im Januar so gemacht, war sehr problemlos und Brügge hat sich wirklich gelohnt. Abfahrt ist immer 09:06 Uhr, 10:06 Uhr ....Die Fahrt dauert 20 Minuten.
Alternativ ist natürlich auch Taxi eine Option. Die Einzelfahrt kostet ca: 40 - 50 €. Wenn sich eine kleine Gruppe findet, ist das auch eine gute Möglichkeit.Wir sind auch von Rotterdam aus mit der Metro (direkt am Hafen) nach Den Haag gefahren. (Tageticket 7,50€). Geht abenfalls super.
Viele Grüße und viel Spaß!
Vielleicht sieht man sich ja auf dem Schiff. Bin diese Mal allerdings mit meinem Sohn unterwegs -
Der Bahnhof in Southampton ist schnell fußläufig zu erreichen! Sind ca. 15 Minuten zu laufen!
Wir haben 2015 die Tour im sommer schon mal gemacht und sind mit dem Zug nach London! Geht perfekt!
Gibt auch im Net einen schönen Plan von der Stadt wo der Weg schon mal zu sehen ist!
Damals war ja noch Amsterdam, Liegeplatz direkt vorm Hbf.
In Rotterdam soll ja eine U- Bahn Richtung Den Haag fahren, wiß da jemand etwas??
Hat schon mal jemand Honfleur besucht? Ist dies wirklich so schön und event. selber zu erreichen?In Belgien ist für Bierliebhaber unbedingt Brügge zu empfehlen, auch die Altstadt sehr schön!
Wir werden wohl mal Brüssel in Angriff nehmen...
Noch eine Woche und Tage...
-
Ja der Shuttle fährt noch ab HH Bahnhof. Habe ich letzte Woche erst gebucht, da wir auch mit dem Zug anreisen.
...den muss man vorher buchen?? Fährt der nicht regelmäßig???
-
Ich habe ihn über myaida gebucht. Keine Ahnung, ob man den auch vor Ort noch buchen und bar bezahlen kann.
Ja nach Honfleur würden wir auch gerne individuell. Für Tipps bin ich auch dankbar!
-
Hallo habe eine Frage an Susanne&albert das Ticket für die Fahrt nach Den Haag habt ihr direkt in der Metrostation gekauft ? Habe gelesen das die touristdaytickets nicht überall verkauft werden und nicht herausbekommen wo man eins am günstigsten kaufen kann. Danke
-
Ahoi liebe Mitreisende!
Auch wenn wir die Metropolenroute schon 3x gemacht haben, davon 2x mit der prima, kriegen wir doch nie genug davon . Heute in 1 Woche geht´s wieder los . Ich finde die prima einfach perfekt als Winterschiff!
Wir reisen zu 2. ab München mit dem Zug an.Nach London, Paris oder Brüssel haben wir es noch nie geschafft, weil wir uns vor Ort immer was anderes gesucht haben. Salisbury klappt super mit dem Zug, aber wettermäßig wäre London diesmal evt. eine Option. Letztes Mal war´s zu regnerisch.
knotenzähler: Wie viele Stunden hattet Ihr denn Zeit in London? Habt Ihr die Hauptsehenswürdigkeiten abklappern können? Ich war ja schon öfters da, aber mein Kabinenteiler noch nie. Fahrkarten ziehen in Southampton ist auch easy, da bekommt man alles am Automaten.
Honfleur ist wunderschön, unbedingt machen, ist man auch schnell da mit einem Leihwagen von Enterprise z. B.
Bin ich schon zu spät für eine Anmeldung zum Fantreffen, Dusangi?
Ich freu mich und wünsche allen ein schönes Wochenende!
LG
Birgit -
@Tiffy2000
Ja, die Karten nach DenHaag haben wir direkt an der Metrostation gekauft. War vollkommen problemlos.Viel Spaß in Den Haag
Lieben Gruß
Albert -