04.06.- 2017 bis 14.06.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir haben vor, den Prekestolen auf eigene Faust machen, dann kann man ja nach Wetterlage
entscheiden.Am Geiranger haben wir einen AIDA Ausflug gebucht. War preislich nicht anders, als
privat gebucht.
Ich schreib nach unserem Urlaub auf der Blu morgen etwas mehr.bis bald
Hallo Anni,
welchen Ausflug habt ihr euch am Geiranger ausgesucht?
Viele Grüße
Günter -
Dalsnibba und Adlerkehren...und jetzt hab ich noch in Andalsnes die Fahrt zu den Trollstiegen
dazu gebucht.
Genießerpaket , Massage und Kochschule ist auch gebucht.
Für die Wanderung auf den Prekestolen hab ich schon viel ausgedruckt , da muß ich mich noch intensiver
mit beschäftigen. Mein Mitfahrer ist da sehr defensiv, was die Vorbereitung betrifft .
In 4 Wochen geht es erstmal auf die Bella in Richtung Hongkong und Shanghai , zum Glück muß ich da
nicht allein planen. -
So melden uns hier auch mal an. Heute gebucht. War wohl ne Storno Kabine da die Reise ausgebucht ist.
Jetzt zuerst mal An/Abreise planen und dann Ausflüge. -
oh je ich sehe schon ich muss mich auch endlich mal intensiver beschäftigen.... wobei mein Mann meint man kann vieles auf eigene Faust erkunden????
-
So wir haben jetzt alle gewünschten Bike Ausflüge buchen können nachdem einige ausgebucht waren. Aber der ein oder andere wurde dann wohl storniert und wir haben zugeschlagen. Der Rest wird individuell bzw. zu Fuß gemacht.
-
melde mich mal aus der Versenkung
Bin in Vorfreude aber überlege auch schon was ich da so einpacken muss... Also meine Frage: welche Jacken nehmt ihr mit? Ich suche aktuell nach einer winddichten Jacke aber frage mich ob die gefüttert sein sollte?
Komische Frage vielleicht aber solche Dinge beschäftigen mich aktuell -
Da wird wohl Lagen oder Zwiebel Look angesagt sein.Ich hatte mir letztes Jahr für die Nordkap Tour
bei Tchibo eine Wetterjacke mir rausnembarer Sweetjacke gekauft, und die hat mir sehr gute Dienste geleistet, denn es war doch überwiegend grau und kalt.Mütze und Handschuhe werden bei mir auch nicht fehlen.
Zusätzlich kommt noch die Steppjacke und eine leichte Regenjacke für den Rucksack mit ins Gepäck.
Ich wünsche mir ja so sehr Sonnenschein.
Unsere Planung ist soweit auch fertig. Gibt es noch jemand , der ohne AIDA auf den Preikestolen will ?
Bei mir wir es noch etwas stressig bis zur Reise, denn ich bin vorher noch auf MS 6 und AIDA Perla zum testen -
Wir machen in Stavanger Lysefjord die Bike Tour. Wollten zwar zuerst auf den Preikestolen wandern haben uns dann aber Umentschieden.
-
welche Ausflüge habt ihr an welchen Stopps geplant wenn ich fragen darf?
Ich würde gerne auf de Preikestolen ohne Aida.....
LG
-
Moin!
Welche Vorteile ergeben sich, wenn ich den Preikestolen ohne Aida erkunde?
Viele Grüße
Günter -
Wir machen eigentlich, außer Biking Ausflügen, immer und überall Individuelle Ausflüge bei Kreuzfahrten. Hier mal unsere vorläufige Planung die sich je nach Wettervorschau ggf. noch ändert.
Sollte jemand noch Vorschläge/Individuelle Veranstalter zu den nicht Biking Häfen haben immer her damit. Da sind wir flexibel wenn was besseres/anderes kommt.04.06.2017 - Sonntag Hamburg
--------------------------------------------------------------------
05.06.2017 SEETAG
---------------------------------------------------------------------
06.06.2017 - Dienstag Bergen Norwegen
Individuell WANDERN und Seilbahn zum Floyen oder Ulriken
07.06.2017 - Mittwoch Hellesylt Norwegen
07.06.2017 - Mittwoch Geiranger Fjord Norwegen
Individuell Wandern Hop Top zum Adlerauge Vor Ort Rip Boot
08.06.2017 - Donnerstag Andalsnes Norwegen
08.06.2017 - Donnerstag Molde Norwegen
Mit dem Rad von Åndalsnes nach Molde Aktiv-Bikingtour (ca. 54 km // 550 hm)
09.06.2017 - Freitag Trondheim Norwegen
Individuell Stadt und Festung
10.06.2017 - Samstag Alesund Norwegen
Hausberg Aksla und Inselhopping per Bike Soft-Aktiv-Bikingtour (ca. 32 km // 500 hm)
11.06.2017 - Sonntag Eidfjord Norwegen
Beindruckende Fjordlandschaft per Bike Aktiv-Bikingtour Pe (ca. 30 km // 900 hm)
12.06.2017 - Montag Stavanger / Lysefjord Norwegen
Soft-Aktiv-Bikingtour (ca. 40 km // 450 hm) Um den Hafrsfjord per Bike
13.06.2017 SEETAG
14.06.2017 - Mittwoch Hamburg Deutschland -
sitaxdaxx
jetzt vom finanziellen Gesichtspunkt mal abgesehen geht es uns hauptsächlich um das Wetter. Wir "mussten" schon mehrmals mit Aida einen Ausflug mitmachen weil er eben gebucht war aber das Wetter war mies. Hatten dann statt traumhafter Aussicht eben nur Nebel und kalt war es noch dazu. Da wäre man halt flexibler wenn man das auf eigene Faust macht...
-
ich wieder.. so langsam steigt die Vorfreude, Tickets sind da
Dazu habe ich eine Frage.... Check in Zeit? Ist das neu??? Macht sicherlich Sinn aber mit 2 Kindern möchte ich eigentlich nicht auf den Koffern sitzen bis zu einer gewissen Uhrzeit wenn wir früher schon am Hafen wären.....
LG -
Bei der Prima gibt es diese Check In-Zeiten schon lange, da interessiert die aber niemand. Man kann einchecken wann man will, nur die Kabine ist meist erst zu der angegebenen Zeit fertig.
-
danke Ocean das dachte ich mir fast, ist aber gut zu wissen
-
Ich bin vom 04.06.-14.06.17 auf der Sol zur Fjord-Kreuzfahrt. Ich sitze im Rollstuhl und kann aufgrund der Tenderns am Geyranger nicht von Bord.
Ich suche nun jemand, der die Kreuzfahrt mitmacht und mir vielleicht von diesem Ausflug ein paar Fotos zur Verfügung stellen kann. -
Leider ist der Ausflug BER13 "Per Seilbahn auf den Berg Ulriken" schon ausgebucht. Hat jemand eine Idee, wie man sonst vom Schiff auf den Ulriken kommen kann? [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v8/f34/1/16/1f914.png]
-
Musst mal unter Bergen schauen...ich hab mir das letztes Jahr auch irgendwo rausgesucht...da muss man mir der Straßenbahn
fahren, dass weiß ich noch....wegen schlechtem Wetter sind wir in der Stadt geblieben....aber diesmal kann es ja nur sonnig werden,
das wünschen sich doch alle -
Leider ist der Ausflug BER13 "Per Seilbahn auf den Berg Ulriken" schon ausgebucht. Hat jemand eine Idee, wie man sonst vom Schiff auf den Ulriken kommen kann? [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v8/f34/1/16/1f914.png]
Entweder mit dem Öffentlichen Bussen bis zum Krankenhaus und dann noch 10 min. zu Fuß oder dem roten Doppeldeckerbus der direkt an der Seilbahn hält. Die Busstickets für den roten gibt's in der Info teils auch mit Kombiticket mit Seilbahn. Genaueres hier im entsprechenden Beitrag.
Es geht bald los und immer noch ist die Kleidungsfrage ungewiss.
Mal sehen wie sich das Wetter entwickelt.
Von 23 Grad in Bergen bis zu 12 Grad einige Tage später in Bergen ist alles dabei. Alles sehr unstabil. Samstag mal auf die Webcam in Bergen geschaut und da war herzliches Wetter bei 23 Grad. Keine einzige Wolke den ganzen Tag zu sehen. -