Die Frage kam nur daher, da es bei MS die Board App auch übers Internet geht und schon alles buchen kann sobald der Early CheckIn geöffnet hat, selbst wenn man noch in Deutschland am Flughafen sitzt
Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)
-
- MyAIDA
-
Petzi1506 -
9. Januar 2016 um 20:51
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Frage kam nur daher, da es bei MS die Board App auch übers Internet geht und schon alles buchen kann sobald der Early CheckIn geöffnet hat, selbst wenn man noch in Deutschland am Flughafen sitzt
Ah wieder was gelernt. Das geht bei aida nicht. Aber du kannst ja entspannt vorher buchen.
Aber sei mir nicht böse, wir sind schon gaaaanz lange vom Thema weg. Lass uns lieber aufhören, denn sonst wird es noch gelöscht, da
-
Um mal zurück zum Thema zu kommen.
Wenn das 3x3 in MyAida ausgebucht ist, gibt es dann noch die Möglichkeit, es an Bord nachzubuchen? Oder ist das Kontingent dann erschöpft?
-
Wenn das 3x3 in MyAida ausgebucht ist, gibt es dann noch die Möglichkeit, es an Bord nachzubuchen? Oder ist das Kontingent dann erschöpft?
Vor einem Jahr war das kein Problem. Also als ich dann den FB gefragt hab. Der Restaurantleiter im Bufallo wollte das nicht entsceiden oder hat mich nicht wirklich verstanden. Aber bereits 5 Minuten nach seinem Telefonat war alles geklärt und hat ohne Probleme geklappt.
Gibt halt kein Gönn Dir Guthaben mehr ...
-
Das geht auch über die normale Hotline nachzubuchen an Bord.
-
Das kann man sofort dazu buchen , das ist eine Positionen in der Kasse , und kann das Service Personal ohne Rückfragen Einbuchen.
-
Ich verstehe nur nicht, dass es an Bord immer noch geht, aber auf myAida ausgebucht. Zumal so Guthaben und Seemeilen nicht möglich sind, wenn man es an Bord nachbucht.
Da könnte aus meiner Sicht dringend mal seitens AIDA gearbeitet werden.
-
Ich verstehe nur nicht, dass es an Bord immer noch geht, aber auf myAida ausgebucht. Zumal so Guthaben und Seemeilen nicht möglich sind, wenn man es an Bord nachbucht.
Hast Du mal drüber nachgedacht, das es von AIDA gar nicht zwingend gewollt ist?
10% Rabatt kosten Geld und durch das 3x3 gibt es ja auch einen Rabatt zwischen 5 und 10 Euro pro Essen.Kaum einer weiß das es an Bord noch zu buchen ist....
-
wir versuchen seit Januar, für eine Reise im März 25 an diese Pakete zu kommen, erst dachten wir es liegt daran das 2 Reisen zusammen gelegt wurden, aber der Kunden Service hat nachgefragt und da ist wohl die Super Logik zum Buchen des Paketes Hinterlegt.
Es müssen X Freie Plätze während der Reise zu Verfügung stehen, <- so weit so gut
in unseren Fall sei nur 2 Frei <- verstehe ich auch, daher keine Möglichkeit das Paket zu kaufen.
Nun, meinte ich wenn ich eine Reservierung aus Myaida zurück geben sollten 2 Platze wieder frei werden, ..., nur welcher Tag ist der 3 Tag im System
Die haben da ein Mist Programmiert, somit kommt man in myaida nicht mehr dran.
Klar, 10 % Gönn Dir was und Seemeilen gehen verloren.
An Bord ist es möglich nach zu kaufen,
wir hatten auf langen Reisen immer dazu gebucht, da früher in myaida nur 1 Paket buchbar war, heute sind bis 10 Pakete möglich.
-
Ich versuche auch für unsere Reise über Weihnachten das 3 x 3 zu buchen.
Das Paket dazu wird mir aktuell aber gar nicht angezeigt
Bei unserer Weihnachtsreise im letzten Jahr ging es ohne Probleme vorzubuchen.
Nun ja ,ich werde einfach öfters mal nachsehen,ob es eingestellt wird.
Es ist allerdings beruhigend zu wissen,dass auch eine Buchung an Bord möglich ist!
Das war mir bisher nicht bekannt.
-
Ist es möglich, ein über myaida gebuchtes Menüerlebnispaket 3x3 am ersten oder zweiten Tag an Bord zu stornieren, wenn einem zum Beispiel die Bestandteile der angebotenen Menüs nicht zusagen?
-
Ich versuche auch für unsere Reise über Weihnachten das 3 x 3 zu buchen.
Das Paket dazu wird mir aktuell aber gar nicht angezeigt
Bei unserer Weihnachtsreise im letzten Jahr ging es ohne Probleme vorzubuchen.
Nun ja ,ich werde einfach öfters mal nachsehen,ob es eingestellt wird.
Es ist allerdings beruhigend zu wissen,dass auch eine Buchung an Bord möglich ist!
Das war mir bisher nicht bekannt.
Das ist sehr oft früh ausverkauft.
-
Und sehr oft kann man es auch noch an Bord buchen.
Aber an der Feiertagen ist es sowieso nicht nutzbar. Da gibt es ja hochpreisigere Festmenüs
-
Ist es möglich, ein über myaida gebuchtes Menüerlebnispaket 3x3 am ersten oder zweiten Tag an Bord zu stornieren, wenn einem zum Beispiel die Bestandteile der angebotenen Menüs nicht zusagen?
Ja du kannst es am ersten Tag noch stornieren, aber ich verstehe dein Problem nicht, denn wenn dir was im Menue nicht passt einfach mit dem Maitre besprechen und meist gibt es eine sinnvolle Lösung.
Die Rossini Menüs kannst du ja eh nicht selber einsehen, da ja nur der aktuelle Tag ausgehängt wird...
Also einfach bei den Restaurantleitern nachfragen, dann gibt es bestimmt ne Lösung.
-
Die Rossini Menüs kannst du ja eh nicht selber einsehen, da ja nur der aktuelle Tag ausgehängt wird...
Auf einigen Reisen kannst du im Bordportal die Menüs für die komplette Reise einsehen, zuletzt auf der Bella so erlebt.
Für unsere nächsten beiden Touren kann ich es auch nicht vorab buchen
-
Auf einigen Reisen kannst du im Bordportal die Menüs für die komplette Reise einsehen, zuletzt auf der Bella so erlebt.
Für unsere nächsten beiden Touren kann ich es auch nicht vorab buchen
Wo kannst du die Menüs denn sehen? Gibt ja nicht nur im Rossini verschiedene Menüs sondern auch im Buffalo.
Wenn du es nicht vorab buchen kannst, dann aber entspannt an Bord, nur halt leider ohne Gönn Dir Guthaben wenn du schon Smile bist...
-
Hallo zusammen,
wir haben das 3x3 zum 1. Mal gebucht, hatte hier schon ein wenig recherchiert. Trotzdem frage ich nochmal, weil ich das nicht so ganz verstehe!
Wenn ich jetzt online zB an einem Seetag/ Geburtstag 1 Tisch reservieren würde, kann ich dann sagen es ist für das 3x3 Paket? Oder muß man an Bord buchen und es werden nur verschiedene Tage explizit für das Erlebnispaket zugewiesen?
Bei unserer Reise sind alle Tage verfügbar, ich würde dann gerne schon 1 oder 2 Tage reservieren.
Man kann ja auch ein 3 Gänge Menü reservieren, was allerdings ja mit dem Preis hinterlegt ist, kann man den Buchungvorgang auch nutzen? Oder wird das als seperate Buchung gesehen, welche nicht mit dem Paket verechnet werden kann?
Lieben Dank für Aufklärung
-
Du kannst mit dem 3x3 an jedem beliebigen Tag in den entsprechenden Restaurants essen gehen. Das Buffalo kannst du z.b. auch buchen ohne, das du zahlen musst. Bei den anderen wie Eossini oder Thepanjaki geht das nur mit Bezahlung. Entweder du wartest bis an Bord oder du buchst und bezahlst vorab, meldest dich dann am ersten Tag an der rezi oder der Hotline und schon bekommst du das Geld wieder auf den bordkonto. Aber es ist auch risikolos möglich am ersten Tag die Tische noch zu buchen
-
Vielen Dank omu
Dann reserviere ich schon mal das Buffalo, beim Rossini schaue ich mir vor Ort die Menüs an.
-
Du kannst für 20 Euro Aufpreis auch ein 6 Gang Menü wählen. Ob du auch auf Rossini mal anders ausgebucht werden kann hängt vom Restaurantleiter bzw. F&B ab...
-