Hallo,
die 2 teilige Reportage (13:25h-16:20h) ist sicherlich für AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer usw. sehr interessant,die in dem Seegebiet zur See fahren möchten oder evtl. schon zur See gefahren sind
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
die 2 teilige Reportage (13:25h-16:20h) ist sicherlich für AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer usw. sehr interessant,die in dem Seegebiet zur See fahren möchten oder evtl. schon zur See gefahren sind
Schöne Grüße
Heizergruss
Danke Dir, wir machen im Mai, die "Ostsee 2" (10 Tage)
MfG Healer
Danke Dir, wir machen im Mai, die "Ostsee 2" (10 Tage)
MfG Healer
Hallo,
die Reportage wird bestimmt eure Vorfreude auf den sehr faszinierenden Seetörn steigern
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss!
Danke für den Tipp. Das hatte aber der fleißige User "strandfan" schon im passenden TV-Thread gepostet: TV Januar 2016 - Sendungen und Wiederholungen - STAND: 17.12.2015.
Viele Grüße
La Mer
Die Sendung haben wir vor einiger Zeit schon mal gesehen...sie wurde auf der Costa Pacifica gedreht...
Aus der Reihe "Wunderschön".
Hallo Heizergruss!
Danke für den Tipp. Das hatte aber der fleißige User "strandfan" schon im passenden TV-Thread gepostet: TV Januar 2016 - Sendungen und Wiederholungen - STAND: 17.12.2015.
Viele Grüße
La Mer
Hallo,
sollte auch nur eine kurzfristige/spontane Errinnerung sein,damit interessierte AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer die Reportage nicht vergessen/verpassen
Ach ja,
morgen gehts um 16:10h auf ARD auch wieder mit "Verrückt nach Meer" los (steht aber auch in der Liste)
Schöne Grüße
Heizergruss
hat mir gut gefallen, diei war auch schon im östlichen mittelmeer unterwegs, die folge hat ich mir sogar auf dvd gekauft da ich nur den schluss gesehen hatte.
Hallo,
war schön,auch mal im Januar ein Kreuzfahrtschiff am Ostseekai zu sehen
Auf dem Holzsteg vor der Costa Pacifica genieße ich im Sommer öfters die großen Dampfer am Ostseekai (Liegeplatz 28)
Bei der wunderschönen "Auslaufmusik" haben bestimmt einige Passagiere einen "Putenanzug" und feuchte Augen bekommen (diese sehr gefühlvolle "Auslaufmusik" sollte AIDA Cruises auch mal auf ihren Dampfern abspielen)
Während der Revierfahrt auf der Kieler Förde könnte man auch die Einfahrt zum Nordostseekanal sehen aber leider wurde das schönstgelegene Kraftwerk in Deutschland nicht gezeigt
Die Farbgestaltung und die gläsernen Aufzüge auf dem Dampfer haben mir auch gefallen (bekommt die Prima auch endlich gläserne Aufzüge)
Die stimmungsvollen Bilder von den traumhaften Sonnenuntergangsimpressionen sind natürlich ein unvergeßliches Highlight auf jeder Kreuzfahrt (besonders,mit einem leckeren Cocktail an Oberdeck in der Hand)
Die Panoramabilder (Luftaufnahmen) von den gezeigten Städten waren auch sehr schön
Bei den Bildern von den "Flaniermeilen" mit den sehenswerten, historischen Gebäuden in den Städten (Altstädten) waren sie teilweise aber sehr sparsam
St. Peterburg durfte ich 3 mal bei Bilderbuchwetter genießen aber Stockholm 3 mal im Regen
Die Außenanlage vom futuristischen "Peterhof" mit den goldenen Skulpturen und den Wasserfontänen ist schon sehr sehenswert
Ist mir in der Ostsee auch schon passiert,daß "Tenderhäfen" ausgefallen sind (Mariehamn und Malmö)
Über die (Party)-Stimmung in den Restaurants war ich doch etwas überrascht,das habe ich auf den AIDAdampfern auch noch nicht erlebt
Etwas überrascht war ich auch,daß sich die deutschen Passagiere im Vergleich mit den italienischen und spanischen Passagieren beim abendlichen "Bordleben" doch sehr zurückgehalten haben bzw. im Hintergrund waren
Die Möwen auf dem Marktplatz in Helsinki sind schon sehr frech
Die Schärenfahrt vor Stockholm ist wirklich ein unvergeßliches Erlebnis für jede Kreuzfahrerin/Kreuzfahrer
Die charmante Tamina Kallert hat die Reportage auch ansprechend gestaltet
Schöne Grüße
Heizergruss
Hatte die Reportage schon mal gesehen, war aber schön, sie nochmal anzuschauen.
Zumal wir im Sommer auf die Pacifica gehen werden, um Richtung Nordkap zu schippern.
Heizergruss für den Hinweis.
Da wir im Mai die große Ostsee-Tour machen war das ein schöner Vorgeschmack auf diese Reise.
Danke für Erinerung...
Wir haben auch vor eine Ostsee Reise zu unternehmen, aber erst später... Nun mal sehen, ob wir es nicht doch eher angehen. Ansonsten trifft Deine Beschreibung auch meine Meinung zum Sendung...
Schau grad im WDR einen Bericht über die Ostseetour. Wir machen im August die Tour mit der Diva, passt also.
Für alle die es noch einmal schauen möchten, der Bericht wird am 17.4. wiederholt.
Wunderschön! Unterwegs mit Tamina Kallert, Regionaldoku / D 2014, 17.4.16, 13.30-15.00 Uhr
Lg