Hallo @all,
dann will ich mal den Thread eröffnen.
Ist zwar noch ein wenig Zeit bis zum Auslaufen
aber wir freuen uns natürlich auch jetzt schon.
Also dann, bis bald......
Gruß
Dirk
Hallo @all,
dann will ich mal den Thread eröffnen.
Ist zwar noch ein wenig Zeit bis zum Auslaufen
aber wir freuen uns natürlich auch jetzt schon.
Also dann, bis bald......
Gruß
Dirk
Wir sind auch mit dabei
Wir kommen auch an Bord. Es wird unsere erste AIDA-Reise sein; wir sind schon gespannt!
Ja auch wir freuen uns schon sehr auf diese besondere Reise.
Hat schon jemand Pläne, was man in Cochin am zweiten Hafentag machen kann ?
Es ist für uns eine Premiere, dass eine Kreuzfahrt erst am zweiten Tag beginnt und auch schon am vorletzten Tag im Zielhafen ankommt.
Gruß von den Berlinern
Ines und Andre
Wir sind auch mit an Bord!
Auf die SOA Route freuen wir uns schon rießig!
Die Ausflüge wollen wir hauptsächlich individuell unternehmen.
Wir freuen uns auf euch!
Bis bald
Viele Grüße
Sabine & Sebastian
Hallo, sind auch dabei.
Haben heute gebucht und freuen uns riesig auf diese tolle Reise
Hallo in die Runde
Auch wir haben gebucht und freuen uns auf die Reise
Ist noch jemand dabei der über Berge und Meer mit 4 Tagen Badeurlaub in Pattaya im Anschluss gebucht hat ?
Liebe Grüße
Katja & Volker
und hoffe, es klappt
Es hat geklappt
ich kann bei vielen Ausflügen helfen Bin ja schon die Route mehrmals gefahren!
Schöne Ostern
Sobald ich Luft habe, werde ich eine Liste erstellen, was wir bisher gemacht haben und mit wem.
Für:
Cochin (könnte zuverlässige Tuk-Tukfahrer organsieren über einen Freund dort)
Colombo (haben uns zwei Platze reserviert bei einem örtlichen Anbieter)
Langkawi (werden wohl an einen Stand gehen, denn das, was man gesehen haben muss - haben wir 2015 gesehen)
Kuala Lumpur (haben uns angemeldet für einen Ausflug bei einem örtlichen Anbieter)
Singapur (das kann gut zu Fuß machen)
Koh Samui (wir bleiben auf dem Schiff, auf Koh Samui alles interessante schon gesehen. Hätte aber eine Adresse für örtlichen Anbieter)
Bangkok (habe einen super Anbieter für eine Klongtour) Wir fahren auf jeden Fall wieder mit ihm, weil der Ausflug im letzten Jahr so gut war. Sehr zuverlässig.
evtl. können wir ein paar touren zusammen machen.
Der Rest kommt noch.
habe ich heute gebucht!
Bei: USD Holiday
Waren schon mehrfach mit denen unterwegs. 8 Stunden-Ausflug, Abholung und Zurück zum Schiff incl., Mittagessen und Getränke incl. Deutsche Reiseleitung incl.
Pro Person 65 Euro, Anzahlung 15 Euro per Überweisung und Rest bei der Tour. Alle Sehenswürdigkeiten sind dabei. Besuch der Plattform Petrona Tower kostet extra und kann vorab bei Ausflugbuchung mit bestellt werden.
Falls Interesse besteht, ich kann da gerne die e-Mail schicken.
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig. Nach zweimal Orient-Indien gehts jetzt mal ein Stück weiter.
Die An-/Abreise machen wir individuell mit Emirates! Bei 50% Differenz zum An-/Abreisepaket von AIDA bleibt jede Menge Bordguthaben übrig...
Ist hier jemand schon individuell nach Cochin geflogen und kann Tipps geben, wie man am besten vom Flughafen zum Hafen kommt?
Vielen Dank!
Hallo,
wir sind auch dabei. Haben gestern spontan gebucht. Nur jetzt kommen die Fragen, wie funktioniert das mit dem Visum für Indien? Wo habt ihr die Flüge gebucht?
Vielen Dank und LG
Msee
es kommt drauf an, wo ihr wohnt. Wir beantragen unserer Visum in Mü. http://ivs-germany.com/GER/ApplyByPost.aspx
perlenfee, danke für die Info, aber wir wohnen in NRW und da ist München für uns zu weit. Trotzdem ganz lieben Dank.
Gruß
Martina
für euch ist sicher ein anderes Büro zuständig.
Danke, aber ist das nicht sehr kompliziert? In den Bestimmungen für die VISA-Beantragung habe ich gelesen, dass die Fotos nur ein bestimmtes Format haben dürfen (ist das anders, als wenn man hier Fotos machen lässt?). Dann stand dort noch, "bitte die Flüge nicht vor Visa-Erteilung buchen". Das Visum soll man aber erst ca. 2 Monate vorher beantragen. Die Flüge würden wir gerne schon früh buchen, da wir uns dann noch einigermaßen vernünftige Sitzplätze reservieren können, was bei einer Langstrecke ja nicht so unerheblich ist.
Vielleicht hast Du ja einen Tipp für uns, wie wir jetzt vorgehen sollen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Martina
unser Fotoladen hat die Vorgaben für die Fotos, die man für Indien braucht. Größe steht auf der Hompage.
Den Antrag füllt man online aus, ausdrucken, unterschreiben. Gebühr überweisen, Kopie der Überweisung ausdrucken.
Pass mit dem Antrag, Kopie der Reisebestätigung von AIDA, den Fotos und der Überweisungskopie samt frankierten Rücksendeumschlag an das entsprechende Büro senden.
Letztes Jahr haben wir den Antrag aus zeitlichen Gründen erst 5 Wochen ab Abreise machen können. War knapp, aber alles gut. Hatten den Flug über AIDA gebucht.
Stellt den Antrag wie beschrieben, 2 Monate vorher. Das wird schon klappen.
Unter dem Link ist der Ausflug beschrieben. Ich freue mich schon drauf
Hier die Homepage von Astrid. Wir haben uns angemeldet für den Ausflug http://astrid-tour.chapso.de/meine-ausfluege-s2922696.html
Bentota-Ausflug. Hier ein paar Infos dazu:
Bentota Tour
für max. 20 Personen im Kleinbus:
- Abholung & Begrüßung am Hafen
- Fotostopp am World Trade Center in Colombo
sowie am Clocktower
- Kurzbesuch im Gangarama Tempel in Colombo
- Fotostopp an der Dagoba in Kalutara
- Besuch einer Schildkrötenaufzucht
- kleine Shoppingmöglichkeit für Souvenirs, Gewürze oder Tee
- Lunch- & Badestopp am Indischen Ozean
- Boot Tour auf dem Bentota Fluß
- Rückfahrt zum Hafen
Die Preise sind gestaffelt nach Teilnehmerzahl.
2 Personen - 100,-€ pro Teilnehmer
4 Personen - 80,-€ pro Teilnehmer
ab 6 Personen - 65,-€ pro Teilnehmer
ab 10 Personen - 55,-€ pro Teilnehmer
20 Personen - 45,-€ pro Teilnehmer
Im Preis incl. sind der Transport, Eintritts- & Fotokosten, Lunch (ohne Getränke) sowie Begleitung durch Astrid
Seperat beglichen werden müssen Getränkekosten sowie pers. Ausgaben für Souvenirs etc...
Das ist jetzt auch abgearbeitet. Vielleicht schließt sich ja noch jemand an. Die e-Mail ist am Ende der Seite drauf - Nachricht auf deutsch, ist ja klar.
Email für Anmeldungen: astrid.stoye@web.de