@Das Kalb Ich vermute mal, das war die Antwort auf meine Anfrage, nicht?! Ganz liebes Dankeschoen dafuer!! Dann war doch mehr los als ich vermutet hatte. So laesst es sich aber schon gut reisen - nicht schlecht
26.11.-03.12.2016
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ich hatte den Eindruck, das es sehr gut besucht war. Allerdings werden wir dieses Schiff und somit auch die Perla nicht mehr nutzen. Bei allen Attraktionen die geboten werden, mir sind da zuviel Pannen und zuviel Sachen schief gegangen.
Es fing mit dieser leidigen Kraftstoffgeschichte an. Das hätte ich ja noch verkraftet.Die Restaurants und auch das ganze Schiff sind deutlich unübersichtlicher als die älteren Schiffe. Die Restaurants sind " kälter " eingerichtet, alles sehr pragmatisch und eben ungemütlich. Nur das Marktrestaurant sah aus wie immer. Außerdem ist die Geräuschkulisse deutlich höher, u.a. weil es an Einrichtung fehlt, Pflanzen usw.
In allen Buffetrestaurants gab espro Raestaurants immer dasselbe Essen. Jeden Tag ! Wer nicht immer dasselbe Essen vorgesetzt haben wollte, der musste zwangsläufig in die Ala Carte Restaurants gehen, in denen man die Getränke extra zahlen muß. Tut mir leid, aber das geht so auf Dauer nicht. Der Eindruck des...auf Teufel komm raus Geld verdienen müssen...das ist mir zuwider !
Dann waren wegen Systemausfall alle Zahlungsdaten gelöscht, man sollte seine EC-Karte neu einspeisen, aber die Lesegeräte funktionierten nicht.
Dann fielen plötzlich alle Klospülungen aus.
Das Licht in der Wellness-Suite konnte nicht gedimmt werden, man saß sozusagen die ganze Zeit im Flutlicht !!!
Jeden Tag war irgendwas anderes, was nicht funktionierte. Das ging mir ehrlich gesagt dann irgendwann auf die Nerven.
Positiv zu vermerken muß man aber, das der Wellnessbereich insgesamt klasse ist. Das Essen im Buffalo-Steak-House war ein Gedicht. Und die Shows der AIDA-Stars waren sehr gelungen.
Alles in allem muß ich sagen, ich kenne nun das neue Schiff. Damit hat sich es aber auch schon. Es ist einfach zu groß und unübersichtlich.
-
Dankeschoen fuer den ausfuehrlichen Bericht und das eigene Empfinden dieser Reise.
Mich hat jetzt aber wirklich nur interessiert, wie voll das Schiff (gefuehlt) in dieser Woche war. Aber auch das wurde ja in der laengeren Meinungsaeusserung gut dargestellt - vielen Dank
-
Also wir gehen nicht so mit den Massen sondern erwarten Ruhe und Entspannung vom Urlaub. Wellness unbedingt vorher die Tage buchen, sonst ist es am Seetag überlaufen. Essenstechnisch hatten wir uns zweimal das Steakhouse gegönnt. Das war wirklich genial geführt auf der Reise, das Essen perfekt. Alles wo Gratis mit in der Veranstaltung steht, wird von uns seit jeher konsequent gemieden. Mal ehrlich... Sekt, nur weil er gratis ist? Gratis Cocktail wo hunderte hinwollen? Wir versuchen immer den Massen aus dem Weg zu gehen. Essenstechnisch haben wir uns noch durchs Casa Nova und French Kiss probiert. Portionsmässig sehr klein, aber super lecker. Sonst einfach nen Teller nachbestellen. Ist alles kein Probem. Ist in unseren Augen auf jeden Fall in Ordnung gewesen, finde es auch albern, bei sowas auf den Preis für Cola / Bier / Wasser zu schauen. Hey, es ist Urlaub. Ansonsten fand ich das Marktrestaurant sehr gemütlich und man fühlte sich zu Hause, wie gewohnt super nette Service Kräfte. Die weite Welt war mir auch "zu kühl" eingerichtet. Im Brauhaus war immer über die Hälfte frei, wenn ich geschaut habe. Habe mich ein wenig in diese Braufactum Craft Biere zum Essen verliebt. Probierempfehlung!! Bella Donna gab es mal Mittags im Hafen, auch sehr ruhig und lecker. Und ein Burger auf die Schnelle im Fuego... es ist halt oben ein Hallenbad. Muss man sich echt an Bademänteln stören? Meine Frau hat das auch angemerkt, aber es ist halt ein Hallenbad / Kinderparadies. Alles in allem... Ende Januar 649 € pro Nase Balkon Komfort... Wir sind wieder dabei mit 3 Kabinen... so furchtbar war es.. hihi
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 15:17 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann AIDA 2016 verschoben. -