Es wäre ja eigentlich zum lachen...wenn es nicht so traurig wäre!
Oh man..Aida...was nur los??
Es wäre ja eigentlich zum lachen...wenn es nicht so traurig wäre!
Oh man..Aida...was nur los??
Das ist so nicht korrekt, Dilas... Für unsere Reise waren die Pakete nicht buchbar... Auf Nachfrage bei AIDA hieß es damals, die Pakete werden "nächste Woche" freigeschaltet. Ein paar Tage später wurden Sie dann komplett gestrichen... Kurz vor der Reise hieß es dann von AIDA, die Pakete werden an Bord noch so lang verkauft, bis neue kommen...
Doch das waren sie bestimmt, gibt ja hier im Forum genug Leute, die für eine Reise die Pakete buchen konnten und andere später für dieselbe Reise halt nicht mehr.
Nein Enigma,
wir konnten zwar für Januar erst buchen, diese wurden aber allen wieder storniert....
Den von dilas beschrieben Fall gab es hier aber auch.
Totales Chaos.
Also ich konnte keine Getränkepakete sehen bzw. buchen und bekam von AIDA folgende Antwort auf meine 1. Mail:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre
E-Mail.
Die Getränkepakete sind aktuell noch nicht freigeschaltet, dies
wird noch dieses Jahr erfolgen. So das Sie für Ihre Reise noch ein passendes
Getränkepaket buchen können.
Freuen Sie sich auf
einen wunderschönen Urlaub an Bord von AIDA.
Vielleicht haben
Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf
http://www.aida.de/faq.
Herzliche
Grüße
Ihre
AIDA Crew
-------------------------------------
AIDA Cruises
Am
Strande 3d
18055
Rostock
AIDA Kundencenter für unsere Gäste
Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 07
Fax +49 (0) 381 /20 27 07 08
http://www.aida.de
Nach den Gerüchten im Netz und meiner 2. Mail bekam ich folgende Mail:
Lieber Herr XXX,
Ihre E-Mail haben
wir erhalten. Vielen Dank dafür.
Die aktuellen
Getränkepakete laufen zum 31. Dezember 2015 aus und sind daher nicht mehr bei
MyAIDA oder an Bord buchbar.
In unseren
Buffet-Restaurants erwartet Sie zu den Mahlzeiten natürlich weiterhin eine
breite Auswahl an Freigetränken.
Auch in Zukunft
möchten wir Sie mit frischen Ideen überraschen. Unsere Crew an Land und an Bord
arbeitet aktuell an neuen, attraktiven Angeboten. Sie dürfen also gespannt sein
- sobald wir Neuigkeiten für Sie haben, informieren wir darüber auf unserer
Homepage, auf Facebook oder per Newsletter.
Wir wünschen Ihnen
einen schönen Tag und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Vielleicht haben Sie
noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf
http://www.aida.de/faq.
Herzliche
Grüße
Ihre
AIDA Crew
-------------------------------------
AIDA Cruises
Am
Strande 3d
18055
Rostock
AIDA Kundencenter für unsere Gäste
Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 07
Fax +49 (0) 381 /20 27 07 08
http://www.aida.de
Wir alle wissen, dass die jetzige Praxis auf den Schiffen nur für eine bestimmte Zeit laufen wird. Ich fand die mir an Bord der Luna hierfür genannte Erklärung plausibel.
Für unsere Reise waren online bis ca. August 15 Getränkepakete buchbar und ich weiß von Mitreisenden, dass sie diese online gebucht haben und sie nicht storniert wurden.
Es liegt auf der Hand, dass es an Bord nicht gut kommt, wenn einige, die rechtzeitig gebucht haben, im Besitz der Pakete sind und andere, die später kaufen wollten, keine bekamen. Also hat man für einen Ausgleich durch den Verkauf an Bord gesorgt.
Laut Auskunft an Bord ist damit Schluss, sobald keine Gäste mehr an Bord sind, die ein Getränkepaket zu den alten Konditionen online gebucht und erhalten haben. Wann das der Fall ist, mag ja von Schiff zu Schiff unterschiedlich sein und vielleicht erklären, warum es so viele unterschiedliche Berichte von den Schiffen gibt.
So erscheint das plausibel.
Kleiner Status zum Thema Getränkepakete von der Aura. , einen Seetag vor Muscat
Es gibt alle Getränkepakete zu den alten Konditionen an der AIDAbar, seit Beginn der Reise und nur auf Nachfrage, zu erwerben.
Info am Rande von einem Barteam Mitarbeiter : Ab kommender Reise ( wäre dann 11.02.2016) gibt es neue Barkarten
und Preise - Inhalte bis dato nicht bekannt.
Gruss
Sven
"AURA": Oh, was dieses Thema angeht, bin ich sehr interessiert, bitte Neuigkeiten einstellen, wenn Jemand diesbezüglich was hat. Unsere Transreise beginnt am 9.3. von Dubai nach Zypern und von der Hotline erfuhr ich, dass man an der Rezi eines der Getränkepakete buchen kann Danke, vg Bianca
Na da lassen wir uns doch mal überraschen.....
Also zur neuen Getränkekarte, die seit gestern auf der Diva gilt, gibt es zu sagen, dass sich an den Preisen nichts verändert hat, nur Cocktails ausgetauscht worden.
Einzige Ausnahme ist eine Preisänderung:
das Radeberger 0,3 Liter kostet nicht mehr 3,10 Euro, sondern 2,90 Euro, es wird also günstiger.
Neu ist auch ein Radeberger mit 0,5 Liter für 3,90 Euro.
Und die alten Getränkepakete gab es an der Rezeption zu den "alten" bekannten Bedingungen ohne Probleme zu kaufen.
Also bewegt sich was an der Getränkefront?
Ist die Getränkekarte nun übersichtlicher oder wieder so ein Buch, das Ding war ja eine Katastrophe. Wie oft mussten mir die Kellner zeigen, wo was steht und nein da ich war nicht betrunken.....
Hallo,
das ist bestimmt eine total bescheuerte Frage, aber wir haben ein Bordguthaben geschenkt bekommen von Aida.
(Weil unsere Abflughafen verändert wurde). Kann ich denn dann mein Bordguthaben dazu verwenden,
mir vor Ort eine Getränkekarte zu kaufen ???? Wird doch eigentlich das Konto mit belastet oder muss man die Karte vor Ort Bar bezahlen ????
LG und vielen Dank
Du kannst das Bordguthaben zum Kauf einer Getränkekarte an Bord verwenden. Haben wir auch so gemacht.
Vorausgesetzt die Getränkekarte wird (noch) an Bord verkauft.
Hallo Dilas,
danke für die schnelle Antwort.
Angeblich soll es auf der Diva die Pakete ja noch geben, abwarten
Grüße aus dem Norden
in 16 tagen ;-))))))))))))))))))))
Moin,
kann man die alten Getränkepakete (100 zu 115) auch noch auf der Blu auf dem Schiff buchen?
Unter MYAIDA ist das ja leider nicht mehr möglich.
Danke für eine schnelle Antwort
Gruß an Alle!
Letzte Woche auf der Blu gab es (an der Bar beim Theatrium Deck 9) die Getränkepakete, als kleinstes 110 für 135. Haben etliche gemacht.
@CHIPANNDALE
war bei mir genauso. Frechheit so etwas auf so einem Kreuzfahrtschiff wie der Aida.
https://www.wasserurlaub.info/forum/user/64048-chipanddale/
Der Grundtenor war doch, dass es jetzt zu wenig sind, weil AIDA so viele Cocktails gestrichen hatte, oder?
Aber das hat nichts mit den Getränkepaketen zu tun.