Hallo AIDA-ianer Experten,
ich möchte mit meiner Frau und meinem schulpflichtigen Kind in den Sommerferien 2016 (Niedersachsen) unsere zweite AIDA-Reise vornehmen.
Als Ziel haben wir uns das westliche Mittelmeer ausgesucht (10 Tage). Da wir bereits im April 2015 auf der Blu waren, würden wir ungern auf die "kleinere" AURA (7 Tage) gehen wollen.
Derzeit (Stand 11.01.2016) würde der Vario Preis pro Person in der Meeblickkabine bei 1399€ liegen (ohne Flug). Mit Kinderzuschlag etc. kämen wir auf einen Endpreis von 3023€.
Frage und Bitte an die Experten:
Sollen wir die Reise zeitnah buchen oder lieber noch warten und hoffen, dass die Preise runter gehen bzw. noch Wochenendangebote eintrudeln?
Wie sind denn so die Erfahrungen? Mir ist schon klar dass gerade in der Ferienzeit viele solch eine Reise buchen wollen und das ganze ein Pokerspiel wird.
Letzten Jahr hatten wir Glück, da konnten wir noch ausserhalb der Ferienzeiten buchen, nun müssen wir jedoch auf die Schule Rücksicht nehmen ;-(.
Vielen Dank an alle.
PS:
Ich hoffe ich bin mit dem Thread in der richtigen Rubrik gelandet. Ansonsten bitte verschieben.