Habe unter der Suchfunktion leider nichts gefunden. Weiß jemand ob man auf der Cara an den Fernseher einen DVD Spieler oder ein Tablet anschliesen kann und wenn ja, dann mit welchem Anschluß?
Bei 2 Seetagen wäre das doch interessant.
Gruß Dagmar
DVD Spieler
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habe unter der Suchfunktion leider nichts gefunden. Weiß jemand ob man auf der Cara an den Fernseher einen DVD Spieler oder ein Tablet anschliesen kann und wenn ja, dann mit welchem Anschluß?
Bei 2 Seetagen wäre das doch interessant.
Gruß DagmarWir hatten uns durch den Werft-Aufenthalt der Cara und der Umrüstung von Röhre auf Flatscreens auch der Hoffnung hingegeben und einen Chromecast mitgenommen, aber die Flats haben keine aktiven (HDMI-)Anschlüsse. Die Zuspielung erfolgt ausschließlich über die entsprechende Box per festverdrahtetem CAT-Kabel über das interne Netzwerk des Schiffes. Statt dem kostenpflichtigen VoD-Angebot auf den großen Schiffen gibt es jedoch auf der Cara zwei kostenlose (!) "Blockbuster"-Kanäle wo ähnlich wie auf Sky zu unterschiedlichen Tageszeiten relativ aktuelle Kinofilme gezeigt werden. Auf einem Kanal "Kinderfilme"/Zeichentrick, auf dem anderen Kanal "normale" Filme - da haben wir dann z.B. auf unserer Kapverden-Route gefühlte 5 Mal "Urlaubsreif" mit Adam Sandler und Drew Barrymore geschaut, weil es "da unten" auch kein Live-TV gibt. Programm-Flyer (mit den Filmen/Uhrzeiten) liegt dann auf der Kabine oder kommt auf Anforderung von der Rezeption.
-
Nachtrag.
Dvd Spieler war moeglich weil neuer lg flachbildschirm mit hdmi Anschluss und USB eingang. War aber nicht noetig -
Gerade bei Transreisen fände ich das gar nicht schlecht wenn man die Möglichkeit hätte über HDMI das Fernsehen zu nutzen. Man könnte so ja auch die gekauften DVDs aus dem Shop sich anschauen. Oder eben Filme von zu Hause und mal die Fotos, die eigenen Fotos der Reise auf grossen Bildschirm anschauen, fände ich schon toll.
Sollte AIDA mal drüber nachdenken, auf der BLU, VITA, BELLA, DIVA und LUNA war es leider nicht möglich. Auch könnte ich so meine Mucke über BLOOTOOTH oder HDMI hören ohne Boxen mitzuschleppen. Aida wechselt ja leider nicht oft die Musik. Dumm finde ich die Idee nicht. Würde mich freuen, wenn es das gäbe......
Sollte es mal möglich sein, würde ich mich über Tipps freuen, vielen Dank.
Wie in meinem gelöschten (warum eigentlich?) Beitrag geschrieben, manche schauen sich gerne das Wasser vom Balkon an, andere lesen ein Buch oder andere hätten mal Zeit abends ihre Lieblingsfilme zu schauen, vor allem wenn die Bars wieder total leer sind (kam leider in letzter Zeit auf den Reisen häufiger vor).
Über HDMI würde ich mich sehr freuen......
-
Gerade bei Transreisen fände ich das gar nicht schlecht wenn man die Möglichkeit hätte über HDMI das Fernsehen zu nutzen. Man könnte so ja auch die gekauften DVDs aus dem Shop sich anschauen. Oder eben Filme von zu Hause und mal die Fotos, die eigenen Fotos der Reise auf grossen Bildschirm anschauen, fände ich schon toll.
Sollte AIDA mal drüber nachdenken, auf der BLU, VITA, BELLA, DIVA und LUNA war es leider nicht möglich. Auch könnte ich so meine Mucke über BLOOTOOTH oder HDMI hören ohne Boxen mitzuschleppen. Aida wechselt ja leider nicht oft die Musik. Dumm finde ich die Idee nicht. Würde mich freuen, wenn es das gäbe......
Sollte es mal möglich sein, würde ich mich über Tipps freuen, vielen Dank.
Wie in meinem gelöschten (warum eigentlich?) Beitrag geschrieben, manche schauen sich gerne das Wasser vom Balkon an, andere lesen ein Buch oder andere hätten mal Zeit abends ihre Lieblingsfilme zu schauen, vor allem wenn die Bars wieder total leer sind (kam leider in letzter Zeit auf den Reisen häufiger vor).
Über HDMI würde ich mich sehr freuen......
wird sicherlich nie kommen....
es kann über HDMI CEC genug Unsinn angestellt werden -
wird sicherlich nie kommen....
es kann über HDMI CEC genug Unsinn angestellt werden
mag sein aber es gibt ja noch Blootooth und ich wüsste nicht was man anstellen könnte, ich will nur meinen Urlaub genießen..... -
mag sein aber es gibt ja noch Blootooth und ich wüsste nicht was man anstellen könnte, ich will nur meinen Urlaub genießen.....
Fernseher und Blauzahn ??????? -
wird kommen, irgendwann oder eben W-lan.....
-
wird kommen, irgendwann oder eben W-lan.....
wie schon gesagt...sicherlich nicht