Neben einem absolut traumhaften Urlaub auf der AIDAvita (2 Wochen Karibik 2005) habe ich auch den Küchenchef Kästner dank seiner Flexibilität sehr angenehm in Erinnerung.
"Problem" war für mich, dass ich immer sehr spät ins Restaurant kam.
Am Eisbuffet stehen immer 3 verschiedene Eissorten zur Auswahl. Diese wechseln laufend über den Abend.
Es ergab sich, dass mein Lieblingseis Stracciatella immer nur anfangs, aber nicht gegen Ende verfügbar war.
Ganz beiläufig, mehr nebenher und völlig ohne Meckerei habe ich bei einer zufälligen Begegnung mit dem Küchenchef gefragt, ob die Reihenfolge einfach mal geändert werden könne - irgendwann in den nächsten Tagen.
Es war wirklich kein Weltuntergang für mich.
Aber: er hat SOFORT einen Bedienerich in den "Keller" geschickt und extra für mich Stracciatella holen lassen - obwohl ich das gar nicht wollte. Er bestand jedoch drauf.
Am nächsten Abend zog der Eisbuffet-Bedienerich eine kleine Schale Stracciatella extra für mich unter dem Buffet hervor. Das war mir dann schon fast peinlich.
Das fand ich soooo aufmerksam und entgegenkommend, dass mir fast die Luft wegblieb. Und dabei habe nicht einmal gemeckert.
Jedenfalls eine sehr nette Geste.
Und ich fühlte mich persönlich Ernst genommen und verstanden.
Alle Achtung. Das erlebt man selten.
Liebe Grüße,
Markus