Für ein paar Sportsachen stelle ich mich im Urlaub aber auch nicht in den Waschsalon
Niemand stellt sich in den Waschsalon und wartet, bis die Maschine fertig ist, hinbringen und später abholen reicht vollkommen.
Für ein paar Sportsachen stelle ich mich im Urlaub aber auch nicht in den Waschsalon
Niemand stellt sich in den Waschsalon und wartet, bis die Maschine fertig ist, hinbringen und später abholen reicht vollkommen.
Wer sagt denn, dass dem überhaupt so ist?
Für ein paar Sportsachen stelle ich mich im Urlaub aber auch nicht in den Waschsalon wenn selber waschen 2,5 Euro kostet und der Service von AIDA 5 Euro.
In eine Maschine passen nicht nur 4 Teile für insgesamt 5 Euro. Du kannst doch gleich mal ein paar andere Sachen mit hineingeben, und dann pro Stück deutlich kostengünstiger als der sonstige Waschservice an Bord.
Waschmittel würde ich selbst mitnehmen (kleine Dosis). Ich habe es auf der Sol schon gesehen, dass Vollwaschmittel (!) vorrätig war. Für alle, welche es nicht wissen sollten:
Angenehm finde ich es selbst zu waschen schon aus dem Grund, dass ich dann weiß mit welchem Waschmittel und wie warm tatsächlich gewaschen wird. Gerade empfindliches gebe ich ungern in fremde Hände.
Es mag sein, dass es manche als Stress im Urlaub empfinden, selbst zu waschen. Ich finde, es entspannt die ersten Tage zuhause enorm, wenn man einen Teil bereits auf dem Schiff erledigt hatte, so dass man nicht zuhause gleich in Zugzwang kommt und dadurch die ganze Erholung gleich wieder futsch ist. Wer sagt denn, dass der Waschtag am letzten Tag der Reise sein soll oder ein ganzer Tag sein muss oder dass dann auch die saubere Wäsche noch komplett gebügelt sein muss (würde im Koffer sowieso wieder etwas geknautsch werden)?
Wer sagt denn, dass dem überhaupt so ist?
Für ein paar Sportsachen stelle ich mich im Urlaub aber auch nicht in den Waschsalon wenn selber waschen 2,5 Euro kostet und der Service von AIDA 5 Euro.
Für 4 Sportteile stellt ja auch keiner die Maschine an.
Und es stellt sich auch niemand in den Waschsalon. Wäsche rein und wieder raus. In der Zwische nzeit kann man was anderes machen.
Und die Kabine stinkt nicht nach verschwitztem Zeugs.
Ich wäre echt nicht auf die Idee gekommen, Waschmittel mit in den Urlaub zu nehmen...habe jetzt dank der Anregungen hier Feinwaschmittel in kleinen Portionen bei Rossmann gekauft für ein paar Teile zwischendurch. Danke für den Tipp!
Hallo, ich war im Februar auf der Luna und kann nur sagen, dass da die Automaten kaputt waren für den Waschsalon. Das Ergebnis war, dass wir keinen Cent für den Waschsalon bezahlen mussten, weder für Trockner, Waschmaschine und Waschpulver. Das war schon ganz angenehm. Glaube deswegen war aber teilweise noch mehr los.
Aber keine Ahnung, ob die das mittlerweile schon repariert haben.
LG Nadine
Meine Frau nimmt immer die hier mit, die sind perfekt dafür. Persil duo caps
[Blockierte Grafik: http://persil-duo-caps.trnd.com/uploads/2013/04/Slide02.jpg]
Hallo an die Experten,
wie viel kostet denn nur das Bügeln im Waschsalon an Bord? Geht das?
LG
Nur Bügeln kostet nix.
Ich war immer gern im Aida-Waschsalon. Mir macht es Spaß zu Waschen und zu Bügeln. Ist so! Da ich gern Leinenkleidung trag, konnte ich die zwischendurch aufbügeln. Außerdem muss man nicht so viele Klamotten mitnehmen. Oder man kann schon mal für daheim vorwaschen.
Und wer hätte gedacht, dass der Waschsalon ein tolles Kommunikationszentrum ist: dort hab ich nette Mitreisende kennen gelernt. Spätere Freundschaften nicht ausgeschlossen. Oder es gab auch lustige Begebenheiten.
Wenn ich jetzt so nachdenke, Aida ich vermisse dich!
Auch wenn die Verwendung von AIDAcara im Ungewissen liegt, stelle ich trotzdem diese Fotos hier ein.
Im März 2019 habe ich Teile vom "Wasch-Salon" auf AIDAcara fotografiert.
Hier wird Bargeld benötigt. Damals 2,00 Euro.
Ich bin gerade am Großen-Daten-Löschen. Das habe ich noch gefunden. Vielleicht ist es ja für Irgendjemanden von Interesse.
Weiß jemand, ob es auf der Vita auch so einen Waschsalon - also mit Bargeldbetrieb - wie auf der Cara gibt?
Oder ist es da wie auf den "Melitta's" mit Abrechnung über Bordkarte?
Das würde mich auch interessieren. Leider habe ich das bei der letzten Fahrt nicht ausgekundschaftet.
Das läuft über die Bordkarte.
Weiß jemand, ob es auf der Vita auch so einen Waschsalon - also mit Bargeldbetrieb - wie auf der Cara gibt?
Oder ist es da wie auf den "Melitta's" mit Abrechnung über Bordkarte?
Ja gibt es , genauso mit Bargeld
Das läuft über die Bordkarte.
Ja gibt es , genauso mit Bargeld
Ich bin verwirrt.
Ich bin verwirrt.
Auf unserer letzten Vita Reise im Sommer 2019 ging die Waschmaschine und auch der Trockner nur mit Bargeld Münzen . Mit der Bordkarte gab es keine Möglichkeit
Aura in 09/19: Bargeld.
Gut.
Kommen da 2€ Münzen rein, oder auch andere?
Würde schonmal anfangen zu sammeln für meine lange Reise...
Gut.
Kommen da 2€ Münzen rein, oder auch andere?
Würde schonmal anfangen zu sammeln für meine lange Reise...
Wenn ich mich recht entsinne 1 Euro Münzen , kannst du auch an der Rezi wechseln