Wie lange dauert denn 1 Waschgang und Trockner?
Jeweils ca. 1 Stunde. Du musst dann aber umpacken.
Da ich bei uns wenn notwendig den waschdienst übernehme, weiß ich das
Jeweils ca. 1 Stunde. Du musst dann aber umpacken.
Da ich bei uns wenn notwendig den waschdienst übernehme, weiß ich das
Wo ist der Waschsalon auf der Cosma?
Etwa je 20 min. Restzeit ist immer angegeben
Es gibt auf der Cosma 3 Waschsalons. Den bereits genannten auf Deck 14 und dann noch einen auf Deck 10 (Steuerbord) und Deck 5 (Backbord). Die liegen immer etwas vor dem mittleren Treppenhaus.
Es gibt auf der Cosma 3 Waschsalons. Den bereits genannten auf Deck 14 und dann noch einen auf Deck 10 (Steuerbord) und Deck 5 (Backbord). Die liegen immer etwas vor dem mittleren Treppenhaus.
Deck 5 ist ja schon mal sehr gut. Danke.
Also ich war ganz froh, dass ich über dieses Forum erfahren habe, das es diese Waschsalons gibt.
Wir waren zwar auch schon öfters mit Aida unterwegs, aber ich wusste es nicht.
Somit müssen wir für unsere 14tägige KF denmnächst doch nicht Unmengen Klamotten mitnehmen, da wir zwischendurch mal waschen können.
Also
Also ich war ganz froh, dass ich über dieses Forum erfahren habe, das es diese Waschsalons gibt.
Wir waren zwar auch schon öfters mit Aida unterwegs, aber ich wusste es nicht.
Somit müssen wir für unsere 14tägige KF denmnächst doch nicht Unmengen Klamotten mitnehmen, da wir zwischendurch mal waschen können.
Also
Aber Corona im Hinterkopf behalten...
Bei unserer 21tägigen Reise im Juli war nämlich der Waschsalon ab Mitte der Reise bis zum Ende wegen Corona gesperrt/geschlossen.
Aber Corona im Hinterkopf behalten...
Bei unserer 21tägigen Reise im Juli war nämlich der Waschsalon ab Mitte der Reise bis zum Ende wegen Corona gesperrt/geschlossen.
Das haben wir nicht bedacht wegen Corona, aber auch Glück gehabt, dass das Waschen auf der Cosma Ende Juli kein Problem war.
Zudem hat meine Frau Rei (wird das so geschrieben?!) aus der Tube mit. Zudem eine Leine und Wäscheklammern. Auf dem Balkon waren die Sachen bei der Wärme immer Ruck Zuck trocken. Zudem noch schneller durch den Fahrtwind, da wir Bugkabine hatten
Alicia Sehr subjektive Bewertung meines Beitrags. Für mich ist das ein Maulkorb! Ich habe weder jemanden beleidigt, sondern nur eine Frage gestellt. Das ist doch der Sinn dieses Forums. Sehr schade, das man mit einer nicht "angepassten" Frage hier gelöscht wird, zumal schon weitere Zustummungen vorhanden waren. Also ist das nicht nur meine Meinung.
Alicia Sehr subjektive Bewertung meines Beitrags. Für mich ist das ein Maulkorb! Ich habe weder jemanden beleidigt, sondern nur eine Frage gestellt. Das ist doch der Sinn dieses Forums. Sehr schade, das man mit einer nicht "angepassten" Frage hier gelöscht wird, zumal schon weitere Zustummungen vorhanden waren. Also ist das nicht nur meine Meinung.
Wenn jemand im Forum eine Frage stellt darf man antworten oder es lassen.
Aussagen wie "man kann doch mal selber googeln" sind da wenig hilfreich und sorgen nur dafür, dass sich User/innen nicht mehr trauen, Fragen öffentlich zu stellen.
Und genau dieses Frage/Antwort Spiel ist Sinn eines Forums. Mitgliedern bei Unsicherheiten zu helfen und nicht ihnen zu raten, gefälligst selber zu suchen.
Nachtrag:
Bin jetzt nicht Alicia , gehe aber davon aus, dass sie nicht anders geantwortet hätte.
Ich wollte eigentlich nur die Waschzeiten wissen. Dabei fiel mir ein direkt mitzufragen wo der Waschsalon überhaupt ist.
Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet das es auf der Cosma sogar 3 gibt.
Ja, ich hätte Deck für Deck absuchen können.
Aber wenn man sich darüber schon aufregt, kann man ein Forum direkt dicht machen. Da man alles googeln kann.
So am bisschen zu deeskalieren :
Ich finde Waschraum spitze um neue Kontakte zwischen die Mitreisenden einzuknöpfen.
Als Mann nehme ich immer Bügeleisen in der Hand und stelle ich mich ratlos um die Ecke.
Ich finde Waschraum spitze um neue Kontakte zwischen die Mitreisenden einzuknöpfen.
Als Mann nehme ich immer Bügeleisen in der Hand und stelle ich mich ratlos um die Ecke.
Wie süß!! Also DU warst das!! Bis zum nächsten Mal!!
Falsche Strategie:
Du solltest demonstrieren wie gut Du Hemden und Blusen bügeln kannst. Was meinst Du was dann los ist.
Ja sicher- dann kriege noch ein Schild auf der Brust - Aida Crew Bügeleisen Service und komme aus der Kammer nur am Ende der Reise
Ja sicher- dann kriege noch ein Schild auf der Brust - Aida Crew Bügeleisen Service und komme aus der Kammer nur am Ende der Reise
Nein. Die Single Damen sagen: Schau mal, der kann bügeln.
Die verheirateten Damen sagen: Guck mal Egon, so geht das.
Alle Damenherzen fliegen Dir zu.
Folge mir weiter für Flirttips.
Ach, wie erfrischend!! Aber, wir müssen aufpassen....Ihr wisst schon
Ach, wie erfrischend!! Aber, wir müssen aufpassen....Ihr wisst schon
Auf was? Auf wen? Auf die Mods?
,Die kommen nicht mit zum Bügeln.
Auf was? Auf wen? Auf die Mods?
,Die kommen nicht mit zum Bügeln.
Ich bügle meinen Kram seit über 40 Jahren. Auch auf Aida, wenn es sein muss.
Ich bügle meinen Kram seit über 40 Jahren. Auch auf Aida, wenn es sein muss.
Habe ich jetzt den Vergessen oder du? Alles gut ....
.