Ich denke das „müffeln“ stammt aus dem Trockner…
Ich nutze den Trockner eigentlich nie.
Das "müffeln" könnte auch daher kommen, dass die Maschinen immer zu sind, auch wenn die nicht genutzt werden.
Ich lasse immer alles offen, also das Waschmittelfach und auch das Bullauge, aber wenn ich mal wasche, ist dort immer alles zu, da kommt halt dann keine Luft ran und das Feuchte in der Maschine kann "arbeiten"...
Ich wasche vorzugsweise nicht an Seetagen und am liebsten entweder sehr zeitig Früh, oder spät Abends/Nachts.
Ich stelle mir dann immer meinen "Timer", damit ich die Wäsche direkt aus der Maschine nehmen kann, wenn die fertig ist.
Selbst wenn alle Maschinen belegt sind und ich sehe da ist schon Wäsche fertig, würde es mir im Traum nicht einfallen, die Wäsche anderer Menschen 'rauszunehmen (egal ob da ein Beutel hängt oder nicht).
Dann gehe ich halt wieder und versuchs (viel) später nochmal.
Und Wäsche einfach 'rausnehmen, auf den Boden schmeissen oder in das Waschbecken ist unterirdisch.
Ich bin insgesamt sehr entspannt mit der Wäsche-Wascherei, für mich ist es klasse, daß es diese Möglichkeit bei AIDA gibt.
Hat auch nix mit "Sparfuchs" zu tun, aber ich mag halt nicht meine drei "Liebestöter-Schlübbis" (Achtung Ironie!) in anderer Leute Hände geben...
die Apfelfrau