Hallöchen!
Noch keiner auf dem Schiff zu der Zeit????
Heute gebucht , fahren mit 5 Mädels - Kurztour über Pfingsten
Hoffe da gesellen sich noch mehr dazu
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallöchen!
Noch keiner auf dem Schiff zu der Zeit????
Heute gebucht , fahren mit 5 Mädels - Kurztour über Pfingsten
Hoffe da gesellen sich noch mehr dazu
Hallo Martina,
wir sind auch dabei.
"Wir", das sind 6 Frauen, die sich auf ne Auszeit und viel Party freuen!
LG
katrin
Jaaaaaaaaaaaa,
endlich noch jemand dabei und noch so ne tolle Mädelstour - wir werden das Schiff rocken
Unsere Kabinenzuteilung ist auch gerade gekommen :-), ganz ungewöhnlich auf einem Mittwoch - gibts sonst doch immer erst am Donnerstag
....scheint ja schön leer zu bleiben auf dem Kahn
Ne Quatsch, ich denke, es sind viele "Ersttäter" aus diversen Klübbchen an Bord. Die schreiben hier wohl kaum mit.
Langsam kommt die Vorfreude!!!
LG
Hallo Mädels,
wir sind zu zweit dabei.
Erste mal auf der Route ? Schon Erfahrung ?
Grüße,
Julca
Hallo,
ist jemand dabei der Ausflüge auf eigene Faust macht?
Grüße,
Julca
wir ( 5 Mädels ) werden Alicante und Valencia ohne Aida erkunden. Einfach in die Stadt und treiben lassen
Hallo!
Habe die gleiche Tour schon gemacht. In Alicante hatte wir eine lokale Segwaytour, das war wirklich schön und auch recht günstig (ich glaube 40 Euro waren es) ansonsten gibt es dort einen Stadtstrand, einen Hügel mit ner Festung und ein kleines Städtchen (fand ich persönlich nicht so sehenswert).
In Valencia war ich schon mehrmals, u.A. in dem Oceanografischen Park (wer Fische und co mag sehr schön) und Stadtrundfahrt mit HoHo-Bussen.
Diesmal haben wir nix Festes geplant. "Treiben lassen" ist auch unser Motto!
Mein Fazit der Reise:
es war die mieseste Tour, die ich je mit Aida erlebt habe. Wäre es meine erste gewesen, dann auch gleichzeitig meine Letzte!
Die Klo-Situation ging ja mal absolut gar nicht. Ständig alles verstopft und übergelaufen, dann der Gestank!
Essen fand ich auch nicht so gut, dabei war es eigentlich grad auf den kleinen Schiffen bisher immer super.
Und die Musik fand ich auch furchtbar! Ich stehe jetzt nicht so auf Schlager, aber ok , ich weiss ja dass ich da einen Abend durch muss....
Aber auch die restlichen Abende; nicht mal irgendwas aktuelles ausser "die eine die immer lacht".....
Dann noch das Desaster mit dem Auslaufen. Am ersten Abend erst grosse Ankündigung mit grossem Brimborium (drei Schiffe, wir in der Mitte, Lasershow) und dann....NIX...nicht mal Sail-away!
Und am zweiten Abend wieder erst später auslaufen.
Ich bin echt enttäuscht und das werde ich auch Aida schreiben....schade, dass sie so immun gegen Kritik sind.
Zum Glück hatten wir miteinander Spass.
Sonst wäre es echt ne Katastropfe gewesen. Preis und Leistung standen in absolut keinem Verhältnis!
Schönen Wiedereinstieg in den Alltag!
Mein Fazit der Reise:
Es war eine tolle Tour, die zu 90% perfekt war !!!
Die Klo-Situation: Ist mir leider nicht entgangen, da denke ich jedoch etwas anders darüber. Klos verstopfen nämlich nicht so einfach von alleine. Ich denke da kann man nicht AiDA einfach die Schuld geben, irgendein Vollhorst wird was dazu beigesteuert haben. Ehrlich gesagt, haben mir die armen Mitarbeiter viel mehr leid getan, denn ich konnte einfach als Gast ausweichen, kein Thema der Gestank war echt bestialisch und jetzt stell Dir mal vor Du bist derjenige der das beseitigen muss.
Die Musik: Welcome Party / Black and White Party / Schlagerparty - Fakt ist man kann es nicht jedem recht machen, daher finde ich Abwechslung schon mal gut. Bei der Schlagernacht war die Tanzfläche voll und es waren viele Leute da, die man an den anderen Abenden gar nicht gesehen hat. So hatten die auch ihren Abend. Da hat mich der DJ der die Lieder viel zu früh und lange überlappt hat und parallel hat laufen lassen viel schlimmer. Ich verstehe auch nicht wenn fetzige Musik läuft und die Tanzfläche voll ist, warum man nach ca. 2-3 Song dann auf langsame Musik umstellt. Die Tanzfläche leert sich, der Spaß ist erstmal weg. Das wiederum ist vielleicht auch Geschmacksache, manche Leute freut es, so ist Zeit für ein Getränk oder ein kurzes Gespräch. Ich fand alle Partys gut, die eine mehr die andere etwas weniger. Letztendlich aber echt super.
Essen: War ausreichend und viel und lecker. Ich weiß ja nicht was da so schlecht war. Aida muss über 1000 Leute bekochen, daher ist es für mich auch logisch, das es nicht allen recht ist. Ich muss dazu sagen, ich bin was dies angeht ziemlich unkompliziert. Gibt keine Cola light, dann trinke ich eben eine Cola Zero oder eben Wasser. Mein Urlaub wird nicht am essen definiert, sondern Unterhaltung, Erlebnisse und Erfahrungen. Ich berichte gerne und immer sehr euphorisch von meinen Urlaubserlebnissen, das Essen, wem interessiert das. Essen war da, lecker, vielseitig. Es ist auch bestimmt jeder satt geworden und dem einen oder anderen hat es bestimmt nicht geschadet falls nicht ;-)))
Auslaufen: Klar ich war auch enttäuscht, es wurde groß angekündigt, es hörte sich toll an und dann klappte es nicht. Was kann denn Aida dafür das der Flug von den Pauschalreisenden Verspätung hatte?? Nichts, eben !!! Stell Dir vor Du bist in dem Flieger, dann bist Du glücklich das das Schiff wartet, bist Du auf dem Schiff klar dann meckerst Du. Ich glaube man sollte das alles etwas relaxter sehen. Hey Leute ihr seid im Urlaub. Eine Ansage, das keine Lasershow stattfindet bzw. wann genau hätte ich hingegen wirklich wichtiger gefunden. Den Sail Away Song habe ich auch vermisst, aber wo ist das Problem?? Hatte ich deswegen weniger Spaß? Nein, der Spaß war so oder so da. Ob ich auf dem Schiff im Hafen feier oder auf dem Meer, wo ist da der Unterschied??
Seenotrettungsüberung: Da ärgert mich jedoch viel mehr,dass die lieben netten drei Kabinen auf die wir die ganze Zeit warten mussten nicht zu potte kamen. Liebe Gäste, wenn ihr diese Übung nicht mögt dann geht doch einfach nicht auf ein Schiff. Ihr könnt doch eh nichts ändern. Ich halte es nach wie vor für wichtig. Ich gehe hin, opfere 30 Min. was im Notfall mein Leben retten kann und gut isses. Schade das ich mir die Kabinennummer nicht gemerkt habe. Mit den drei hätte ich mir ein Späßchen erlaubt. Cool wäre es wenn die Crew die Warterei etwas Spaßiger bzw. Unterhaltsamer gestalten würde. Manche Crews können das und dann wird selbst die Seenotrettungsübung unterhaltsam. Genial wäre die Durchsage, "Liebe Gäste der Kabine so und so, wenn ihr bei drei nicht in eurem Bereich seid, dann geht die erste Runde aller Gäste auf Euch" Was glaubt ihr wie schnell die da wären.
Alicante: War das nicht genial. In Alicante bis 23.30 Uhr zu sein statt 20.00 Uhr !!!!! Wieso erwähnt das niemand. Das war doch gigantisch. Alleine aus diesem Grund bin ich doch für das späte ablegen entschädigt worden.
Kritik habe ich nur an viele deutsche Crewmitglieder: Ein Lächeln, wirklich nur ein kleines Lächeln besänftigt viele Gemüter und macht andere glücklich. Es tut nicht weh, es kostet nichts und es geht ganz einfach. Ich weiß ihr seid vielleicht genervt, so ne 3-tages Tour ist nicht immer einfach mit der Partyfraktion und so, aber ehrlich, warum macht ihr dann diesen Job. Bis Du unglücklich ändern was oder mach das beste daraus.
Unfreundlichkeit und patzige Antwort der Crew vermiest die Urlaubslaune. Die sollten vielleicht mal wieder gecoacht werden. Vorallem die Fotografen Crew und Rezeption. Ebenso unangebracht finde ich wenn der Vorgesetzte den Küchenjungen anpflaumt in Anwesenheit der Gäste, weil dieser nur ein Pommes vom Boden nicht sofort aufgehoben hat.
Am freundlichsten fand ich das Reinigungspersonal, die Küchenjungs und Servicekräfte. Die Kofferträger immer mit einem Lächeln und einen Gruß unterwegs. An ihnen sollten die grimmen unter euch mal einen Beispiel nehmen.
Unterm strich, wenig zu meckern, sehr zufrieden.
Habe heute früh den Alltag entdeckt, seitdem versuche ich mich, leider weniger erfolgreich vor ihm zu verstecken. Ganz schön groß und hartnäckig das Ding.
in diesem Sinne,
Bis bald mal
PS: Ich habe mich zwar auf die Punkte aus dem vorherigen Post bezogen, meine Aussage sollte aber keine Kritik an die Person sein und ist nicht persönlich gemeint. Da ich Dich nicht kenne, ist es auch nicht möglich. Solltest Du Dich irgendwie von mir angegriffen fühlen, dann möchte ich mich jetzt schon dafür entschuldigen.
Interessant, wie unterschiedlich die Eindrücke ein und derselben Sache sein können!
Wie ich bereits sagte, hatten wir Spaß und auch irgendwie eine schöne Reise. Allerdings seh ich die Klosituation z.B. immer noch anders. Ich war schon mehrfach auf der Cara. Es war immer irgendwie "muffelig", aber diesmal, sorry, das grenzte an Gesundheitsgefährdung. Und diese Problematik auf diesem Schiff ist wirklich schon lange bekannt, das hat nix mit den Gästen zu tun.
Das Schiff war doch letztens erst in der Werft, da hätte man an dem Problem arbeiten müssen.
Natürlich tun mir die Mitarbeiter leid, die das wieder "hinkriegen" müssen! Unheimlich sogar. Aber an dieser Situation bin ich doch unschuldig, da ist für mich klar Aida das Problem.
Eine meiner Mitreisenden musste in ein Glas pinkeln und es im Waschbecken auskippen, weil überall die Klos (inkl unserer Kabine )ausser Betrieb waren.
Zur Musik: ich bin während der Schlagerparty in die Anytime gegangen (mag ja wie gesagt keine Schlager). Dort lief "Schmusemusik", alle standen gelangweilt rum. Ich bin dann zum DJ und hab sowas in der Art gesagt wie "das ist doch hier ne Disco, spiel doch bitte mal was tanzbares" Da hat er gesagt, er wär ja nicht der DJ, der wär unten und er soll nur n bisschen was auflegen.
Ich hab ihm dann ein paar Titel gesagt und -ohne Witz- dann fingen alle an zu tanzen. Das kann doch echt nicht sein.
Auslaufsituation:
Für mich gehört ein sail-away zu jedem Auslaufen dazu. Basta. Das steht für mich für Aida. War auf vielen Reisen in vielen Häfen, aber es gab IMMER Auslaufmusik. Und wenn dann von drei mal Auslaufen nur zweimal Musik läuft, schmälert das meine gute Laune erheblich. Habe unseren Erstfahrern in der Gruppe von dem tollen Feeling erzählt und dann kam gar nix.
Die Seenotrettungsübung hab ich übrigens als ganz normal und typisch empfunden. Es fehlen doch immer ein paar Pappenheimer.
Deine Aussagen empfinde ich nicht als Kritik, eher spannend, wie unterschiedlich die Impressionen sind.
Für mich persönlich ist es trotzdem im Ganzen nicht tolerierbar, da wir fast 1000 Euro für die 4 Tage im Premium bezahlt haben. Hinzu kamen noch wirklich schlechte Flugzeiten (Transfer am letzten Tag um 6.30 und das bei ner 4-Tage-Reise)
Das ist auch der Grund warum ich immer noch so unendlich müde bin. Zum Glück ist bald WE!
LG
Aus diesem Grund habe ich auch eine individuelle Anreise gewählt. Bin ein Tag vorher auf Malle angereist. War in einem Hotel mit Blick auf dem Hafen (80€ für 2 Personen mit Frühstück) Hatte noch am Abend was von Palma und bin gemütlich gegen 12 Uhr aufs Schiff. So war der erste Tag ganz entspannt. Zurück ging es dann gegen 14 Uhr. Bin super erholt, war ein toller Urlaub.
Naja und ansonsten bin ich eher ein VARIO Fan, Premium ist mir sein Geld nicht wert. Am liebsten jedoch auch JUST AIDA.
Und vielen Dank, das man sich auch vernünftig austauschen bzw. diskutieren kann.
Du hast recht, so verschieden können Eindrücke und Meinungen sein.
Bis bald mal.
LG
Julca
PS: Bin neu im Forum. Kann man sich benachrichtigen lassen wenn in einem Thread wo man was geschrieben hat einen neuen Post gibt oder falls man selber eins eröffnet hat oder erscheinen die irgendwo gleich zur Anfang. Ich klicke mich immer durch, vorausgesetzt ich weiss wo ich was schrieb.