Hallo zusammen,
ich mach hier mal den Anfang!
Das wird erst unsere 2. Fahrt mit der AIDA, nach unserer 1. Tour ( Metropolenroute 2015) haben wir die Leute verstanden die
von dem " VIRUS" gesprochen haben! Tja und nun sind auch wir von diesem Virus befallen!
Freuen uns jetzt riesig auf die Fjorde !
Gruß
Thomas
01.09.2016 - 11.09.2016
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
Wir sind auch dabei. Freuen uns schon auf die Tour.
Gruß Susanne -
Na da habt Ihr ja eine kurze Anreise ! Wir sind noch am überlegen ob wir einen Tag vorher anreisen !
-
Tach auch,
sind seit heute auch dabei.
LG
Kiwiking -
Wir haben heute gebucht
Noch 217 Tage VorfreudeGruß Sylvia und Peter
-
Hallo
Wir sind auch dabei (kurzentschlossen und aus einer Laune heraus) [Blockierte Grafik: http://www.animationplayhouse.com/circlingeyes_e0.gif]
Aber erst noch die prima antesten (ab 07.05.)!
[Blockierte Grafik: http://www.animationplayhouse.com/hillbilly.gif]
RustyKahl
-
In 100 Tagen gehen wir an Bord. Da wird hoffentlich mehr los sein als im Moment hier.
Die grobe Planung der Ausflüge haben wir erstellt.
Wir freuen uns schon sehr.
Im Anschluss bleiben wir noch eine Nacht in Hamburg und gehen ins Musical.
Schöne Grüße
Sylvia und Peter -
>>
Die grobe Planung der Ausflüge haben wir erstellt. <<Hallo
Ihr Glücklichen! Wenn ich schon wüsste...
Aber mich damit zu beschäftigen, das habe ich noch vor mir.
Erstmal die letzte Tour aufarbeiten!
Aber ich gebe Dir Recht - etwas mehr Bewegung könnte mal in diesen Thread kommen!
LG
RustyKahl
-
Yo,
bei uns steht eigentlich auch alles.Glaube nicht das wir sehr viele mehr werden.
Ist doch eine Tour für forumsfreie Rentner.LG
KiwikingGesendet von der Brücke (tapatalk)
-
Hallo
Ist das tatsächlich so? Wurde die Reise so beworben? Muss mir entgangen sein.
Werde ich denn auch mit einem ganz normalen Ausweis mitgenommen, oder ist ein Rentennachweis oder Behindertenausweis Pflicht?
Ich denke eher, dass so einen Monat vor Abfahrt noch ein paar zu uns stoßen werden. Dann, wenn sie ernsthaft anfangen, sich mit der Reise zu beschäftigen. Die Hoffnung lebt!
LG
RustyKahl
-
Hi,
ich will Dich ja nicht schocken,
aber für die Norwegen Tour nächste Woche gibt es im Forum gerade mal schlappe 10 Paare die sich austauschen.
Würde mich nicht wundern, wenn wir auch nicht viel mehr würden.LG
-
Moinsen
Tja, dann bleibt es eben an uns paar wackeren Wikinger hängen.
Allerdings weiß ich im Moment auch noch nicht, was ich eigentlich noch wissen will, muss, sollte über diese Tour. Wir sind 2006 schon mal hoch an Norwegens Küsten bis zum Nordkap. Allerdings haben wir außer Bergen, Geiranger und dem Nordkap nur wenig gesehen. Deswegen der Entschluss, dieses Ansichten noch um ein paar Fjorde zu erweitern. Auch, weil's uns recht gut gefallen hat, damals.
Für Bergen steht für uns wohl fest, dass nichts gebucht wird, sondern wir in den Ort spazieren und uns auf dem Fischmarkt tummeln. Dabei ist auc der Weg das Ziel. Das ist aber Alles auch wetterabhängig.
Ansonsten sind wir noch eher unentschlossen. Aber Vorfreude und Vorbereitung ist ja schon die halbe Reise, oder?!
LG
RustyKahl -
Hallo,
habe mich mit den Ausflügen noch gar nicht beschäftigt. Habt Ihr Ausflüge über örtliche Anbieter gebucht? Wir sind zu viert.
Stavanger, Bergen und Eidfjord haben wir schon mal mit der Aida angelaufen.Viele Grüße
-
Hi,
wir machen in Geiranger die rote und gelbe Bustour mit dem Tourismusbüro nach Dalsnibba und zu den Adlerkehren.
Den Rest auf eigene Faust.LG
-
Moinsen
Wir waren auf der Nordkap-Tour mit der alten blu auch schon in Bergen und im Geiranger-Fjord. Bei Geiranger ist für uns, soweit das Wetter mitspielt, der Weg (durch den Fjord) das Ziel Die Tour Adlerkehren und Dalsnibba haben wir damals schon gemacht. In den vergangenen 10 Jahren wird sich da eher wenig verändert haben. Wirkliche Alternativen sehe ich da im Moment nicht. Wenn Jemand Ortskenntnis hat und eine Empfehlung aussprechen kann, jederzeit gern.
In Bergen lohnt sich die Fahrt mit der Zahnrad(?)Bahn auf den Hausberg (Floien). Bei gutem Wetter bietet sich ein toller Blick auf die Stadt und den Hafen. Wir werden da wohl auch keinen Ausflug machen, sondern einfach vom Schiff aus (mal sehen, ob's an der gleichen Stelle liegt wie damals) ganz gemütlich vorbei an den Hakonshallen / Festung Bergenhus und dem Weltkulturerbe Bryggen bis zum Markt spazieren. Ich hoffe, dass es dieses Mal nicht so regnerisch ist, sie vor 10 Jahren . Auf dem Markt kann man eine Weile verbringen und auch ein Käffchen trinken. Ganz relaxed eben.
Durch die anderen Destinationen muss ich mich erst noch durcharbeiten. Aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit.
Wir kommen zwar aus der Metropolregion Hamburg, aber weiß Jemand, an welchem Terminal in HH die sol liegen wird? Altona oder Grassbrook/Hafencity?
Schönes Restwochenende
RustyKahl
-
Hafencity
In Bergen werden wir bei trockenem Wetter auch mit der Floien Bahn hoch und dann runter laufen.
LG
-
Wir, Andrea und Michael, sind auch dabei.Für uns das erste Mal Norwegen und Fjorde.
-
Wir, Andrea und Michael, sind auch dabei.Für uns das erste Mal Norwegen und Fjorde.
Seid gegrüßt in unserer Runde!
Norwegen lohnt sich auf jeden Fall!LG
RustyKahl -
Hallo
Wie ich gerade sehe, liegt die SOL am 01.09.2016 in Hamburg nicht - wie sonst meist - am Terminal Altona, sondern in der Hafencity.
Das hat zumindest den Vorteil, dass wir beim Auslaufen den gesamten Hafen genießen dürfen. Und - für die mit der Bahn anreisenden - man kann sie dann schon vom Zug aus sehen (wir fahren da jeden [Arbeits-] Tag per Zug vorbei. Gestern war sie auch mal wieder hier).
Schönen Tag noch
RustyKahl
-
hallo zusammen, wir haben jetzt gebucht und sind auch dabei. Sind sehr gespannt auf die Reise und hoffen, dass der Wettergott mit uns ist. LG Ilona und Siggi
-