Ich hatte dort auch mal ein kleines Video gedreht und bei Youtube eingestellt
MVI 3407 - YouTube
Philipsburg / St. Maarten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habe gerade mal geschaut, am 19.01. wenn wir dort sind (hoffentlich) sind insgesamt 5 Schiffe gemeldet, wir sind das letzte Schiff das ankommt, wieviele Plätze hat denn der Hafen ? Muss dann getendert werden ?
-
6 Schiffe haben dort schon Platz
-
Habe gerade mal geschaut, am 19.01. wenn wir dort sind (hoffentlich) sind insgesamt 5 Schiffe gemeldet, wir sind das letzte Schiff das ankommt, wieviele Plätze hat denn der Hafen ? Muss dann getendert werden ?
Siehe in meinem Beitrag #437. Da war der Hafen gut voll, aber es passt schon.
-
.....in den Hafenmeldungen kommt die DIVA erst um 13:00 Uhr an, im Reiseplaner um 08:00 Uhr, was ist denn nun die richtige Zeit, da wir von Tortola kommen und dort bereits um 19:00 Uhr ablegen denke ich doch eher 08:00 Uhr oder ? Kennt jemand wen an Bord in diesem Jahr ?
-
.....in den Hafenmeldungen kommt die DIVA erst um 13:00 Uhr an, im Reiseplaner um 08:00 Uhr, was ist denn nun die richtige Zeit, da wir von Tortola kommen und dort bereits um 19:00 Uhr ablegen denke ich doch eher 08:00 Uhr oder ? Kennt jemand wen an Bord in diesem Jahr ?
Ich gehe davon aus, dass der Hafenkapitän das kurzfristig entscheiden wird, wann wer einlaufen darf und sich der AIDA- Kapitän dann auch geschwindigkeitsmäßig darauf einstellen wird. Ich habe nämlich festgestellt, dass die Schiffe zwischen Tortola und Sint Maarten manchmal schneller und manchmal langsamer (mit 7 Knoten) unterwegs sind.
-
6 Schiffe haben dort schon Platz
Am 8.12.21 sind 7 Schiffe avisiert:
08-12 Wed 07:00 - 18:00 SX213488 AIDALUNA
08-12 Wed 07:00 - 18:00 SX213506 SKY PRINCESS
08-12 Wed 08:00 - 17:00 SX210393 HARMONY OF THE SEAS (Nr.3 der größten KF-Schiffe derzeit)
08-12 Wed 08:00 - 17:00 SX211942 EXPLORER OF THE SEAS
08-12 Wed 09:00 - 18:00 SX210166 JEWEL OF THE SEAS
08-12 Wed 11:00 - 19:00 SX210243 CELEBRITY CONSTELLATION
08-12 Wed 13:00 - 20:00 SX213489 AIDADIVAWird voll im Hafen und auf den Straßen...
-
Am 8.12.21 sind 7 Schiffe avisiert:
08-12 Wed 07:00 - 18:00 SX213488 AIDALUNA
08-12 Wed 07:00 - 18:00 SX213506 SKY PRINCESS
08-12 Wed 08:00 - 17:00 SX210393 HARMONY OF THE SEAS (Nr.3 der größten KF-Schiffe derzeit)
08-12 Wed 08:00 - 17:00 SX211942 EXPLORER OF THE SEAS
08-12 Wed 09:00 - 18:00 SX210166 JEWEL OF THE SEAS
08-12 Wed 11:00 - 19:00 SX210243 CELEBRITY CONSTELLATION
08-12 Wed 13:00 - 20:00 SX213489 AIDADIVAWird voll im Hafen und auf den Straßen...
Auf "meiner" Liste sind es "nur" 6
Philipsburg, St. Maarten Cruise Ship Schedule 2021 (crew-center.com) -
Quelle vergessen:
-
Bei uns waren 2011 gleichzeitig 8 Schiffe dort.
Das Auslaufen am Abend nacheinander in Richtung der untergehenden Sonne war ein bleibendes Erlebnis
-
Ich hatte dort auch mal ein kleines Video gedreht und bei Youtube eingestellt
Oh, da kommen gleich noch paar mehr von Dir als Vorschlag...
-
Kommt man mit einem Quad an der Autoschlange halbwegs sicher vorbei??
Da sehr viel Gegenverkehr ist eher nein. Waren mit dem E-Bike nicht viel langsamer
-
UPDATE ZU DEN EINREISE ANFORDERUNGEN
Veröffentlicht am 29. November 2021von - deutschsprachige Inseltouren auf Sint Maarten
Ab Montag, dem 29. November 2021, wird allen Reisenden, die innerhalb von 14 Tagen vor ihrer Reise nach Sint Maarten eines der folgenden afrikanischen Länder besucht haben, die Einreise verweigert: Südafrika, Botswana, Lesotho, Eswatini, Simbabwe, Namibia und Mosambik.
Ab Montag, dem 6. Dezember 2021, müssen alle vollständig geimpften Reisenden aus Ländern der sehr hohen Risikokategorie einen negativen 48-Stunden-PCR-Test oder einen negativen 24-Stunden-Antigen-Test vorlegen. Die folgenden Länder in dieser Kategorie werden hier aufgeführt: die Niederlande, Deutschland, das Vereinigte Königreich, Polen, Belgien, Dänemark, die Tschechische Republik, Ungarn, Norwegen, die Slowakei, Liechtenstein, Österreich, die Schweiz, Monaco, Bulgarien, Bolivien und Trinidad und Tobago.
Für Fluggäste ist die Abflugszeit des Fluges direkt nach St. Maarten relevant. Von da an rechnen sich die 24/48 Stunden. Für Kreuzfahrtgäste bedeutet dass, das sie ggf. an Bord einen Test machen lassen müssen.
Bitte schaut immer vor Einreise auf die offizielle Seite der Regierung Sint Maarten:
https://stmaartenupdates.com/#Requirements
Auf der französischen Seite gibt es einen Erlass vom 25. November mit dem die Einreisebedingungen für Reisende aus dem französischen Mutterland auf die Inseln Saint-Martin und Saint-Barthélemy geändert wurden:
Geimpfte Personen müssen einen negativen Antigentest vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist, oder einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden ist.
Nicht geimpfte Personen müssen einen Antigen- oder PCR-Test vorlegen, der weniger als 24 Stunden zurückliegt, einen zwingenden Grund beruflicher, gesundheitlicher oder familiärer Art vorlegen und eine ehrenwörtliche Erklärung ausfüllen, bei der Ankunft im Hoheitsgebiet eine einwöchige Isolierung durchführen und sich verpflichten, nach 7 Tagen einen neuen Covidtest durchzuführen.
Hinweis: die Grenzen innerhalb der Insel sind offen und die Test werden nur bei Einreise am jeweiligen Flughafen kontrolliert.
Die Bestimmungen für Reisen von Saint-Barthélemy und Saint-Martin ins französische Mutterland bleiben unverändert. Die Vorschriften für Reisen zwischen den französischen Inseln (St. Barthélemy, St. Martin, Guadeloupe und Martinique) bleiben unverändert.
https://www.st-martin.org/us/travel/formalities
Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte checkt immer die offiziellen Seiten vor Einreise!
-
"... Bitte schaut immer vor Einreise auf die offizielle Seite der Regierung Sint Maarten..."
Ich glaube, das wird die Reederei schon im Auge behalten und uns auf dem Schiff entsprechend verständigen und alles Weitere veranlassen. Da brauchen wir uns keine Gedanken zu machen -
Wir liegen am 06.12.21 mit der Aida Perla im Hafen von St. Maarten.
Mal schaun wohin die Reise geht.
-
Ab Montag, dem 6. Dezember 2021, müssen alle vollständig geimpften Reisenden aus Ländern der sehr hohen Risikokategorie einen negativen 48-Stunden-PCR-Test oder einen negativen 24-Stunden-Antigen-Test vorlegen. Die folgenden Länder in dieser Kategorie werden hier aufgeführt: die Niederlande, Deutschland, das Vereinigte Königreich, Polen, Belgien, Dänemark, die Tschechische Republik, Ungarn, Norwegen, die Slowakei, Liechtenstein, Österreich, die Schweiz, Monaco, Bulgarien, Bolivien und Trinidad und Tobago.
wie für andere Inseln,
da wird an Bord ein Test gemacht und gut ist, Test Nummer y , bei 14 Tage.
-
-
2016 war er sehr schmal
-
Wir sind damals mit dem öffentlichen Nahverkehr gefahren und die Rücktour vom Maho Beach hat fast eine Stunde gedauert wegen der Rush Hour. Beim 2x wollte ich eigentlich einen Mietwagen nehmen aber meine Familie hatte keine Lust, da die Hurricane Auswirkungen noch stark zu sehen waren.
Falls jemand zu Fuss von der Stadt zurückgehen sollte kurz vor dem Hafengelände verkaufte eine Frau so allerlei Gedöns, hatten da ein Nummernschild gekauft ich fand die hatte insgesamt super faire Preise.
Ach und zu Zauber der Karibik, hatte mal unter einem Werbepost auf FB eine Frage gestellt und bin blöd angemacht worden. Kannte ich so noch von keinem Anbieter und ich kenne einige. -
Hat jemand aktuell einen Ausflug gebucht/gemacht außer bei Zauber der Karibik?
-