Sehr zu empfehlen ist Bernard's Tours mit deutscher Reiseleiterin Steffi, Anzahlung nur 5 $.
Philipsburg / St. Maarten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
zu Zauber der Karibik.....
der Ausflug liest sich im Netz wunderbar, kleine Gruppe, familiär, tolle Photos usw... also gebucht.
Dann waren wir am 05. April 2017 auf St. Maarten mit der Diva und freuten uns auf den Ausflug, denn der email-kontakt war super gewesen.
Der erste "Schock", wir werden mit einem großen Reisebus umhergefahren, und der ist voll, also kleine Gruppe ist da wohl nicht. Zur Antwort kriegen wir es hätten wohl 2 bis 3 Personen kurzfristig noch nachgebucht und die haben sich dann als 23 herausgestellt. Zu allem Übel, o.k. da können die Veranstalter ja mal nichts zu,besteht diese Gruppe aus lärmenden Ruhrpottlern. Alleine das Ein-und Aussteigen aus dem Bus ist schon nervig, weil es ewig dauert. Die verschiedenen Photo Stopps sind sehr kurz und die Beschreibung des Ausflugs liest sich einfach anders. Z.B. der Stopp bei den Iguanas....am staubigen Straßenrand für 10 Minuten raus aus dem Bus, die Tiere werden dort von einem Typ halt angefüttert, und nebenan rollt der Verkehr , nicht wirklich "zauberhaft". Der Stopp an dem alten Steg (tolle Photos werden versprochen) findet gar nicht statt. Der Ruhrpott grölt nach reichlich Rumpunsch nur noch herum. Selbst am Strand versteht man durch diese Gruppe kaum sein eigenes Wort. In Marigot auch kaum Zeit, dafür aber wenigstens günstig St. Barth Produkte eingekauft. Maho-Beach völlig überlaufen weil 6 Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen, hätte man ja vielleicht zuerst hin fahren können, morgens war es dort nämlich leer. Sollte bei einer individuellen Tour doch möglich sein. Unsere Enttäuschung haben wir auch kund getan, wurde damit abgewimmelt, man gäbe uns ein Bier aus.......wir waren zu viert, die Männer haben auch" ein" Bier bekommen..... Alles in allem wirklich sehr enttäuschend. Auf dem Rückweg begegnen wir der zweiten Tour mit Gästen der Luna, und upps....wieder ein großer Reisebus,und auf unsere Nachfrage ist der angeblich nur halb voll und der kleine Bus gerade heute morgen defekt ausgefallen. Hätten wir das alles vorher gewußt hätten wir auf jeden Fall eher über Aida gebucht, da weiß man das es eine große Gruppe ist.
Einfach schade, bisher hatten wir immer nur Glück mit den Touren................Ich kann mich euch nur anschließen.
Der Ausflug war absolut nicht so wie er im Vorfeld angepriesen wurde und damit erheblich überteuert!!! und es lag nicht nur an den lauten Ruhpottlern.
EundP hat ja auch alle anderen Defizite dieses Ausfluges deutlich beschrieben......
Außerdem wurde er ( der Ausflug) während der Faht ständig als Werbeplattform genutzt fur das zukünftige, noch auszubauende Buisiness der Beiden, was ich jetzt nicht nennen möchte um dem nicht auch hier noch eine Werbeplattform zu geben.
Es tut mir sehr leid, aber wir würden, aus oben genannten Gründen, nie wieder mit Zauber der Karibik einen Ausflug machen.
Ja, sehr schade, wir hatten auch andere wundervolle Ausflüge während unserer Tour.... -
Hallo,
wir haben im Vorfeld auch einiges von Zauber der Karibik gehört.
Die Anzahlung von 50% war mir auch zu hoch.
Wir haben dann auch bei Bernard Tours Ausflug SMX II gebucht
nur 5 $ Anzahlung. Hatten eine Deutsche als Guide und es hat alles wunderbar geklappt.
War ein Kleinbus !
Haben alles gesehen was wir wollten. 2 Std. Strandaufenthalt.
Marigot zum Glück nur 30 Minuten...hat uns vollkommen gereicht
Maho Beach am Nachmittag..war zwar voll aber hatten guten Platz gefunden incl. Regenschauer
Wir haben uns dann in der Stadt absetzen lassen und sind dann über die Strandpromenade zum Schiff zurückgelaufen -
lärmenden Ruhrpottlern
Der Ruhrpott grölt nach reichlich Rumpunsch nur noch herum
Wir sind halt Asoziale!
-
Wir waren mit Bernards Tour mit Steffi unterwegs, eine sehr nette deutsche Reiseleiterin. Sehr kleine Gruppe, haben alles gesehen, was angekündigt war inkl. Aufenthalt an Traumstrand. 5 $ Anzahlung - nur zu empfehlen!
-
Wir (waren auf MS5) haben am 13. April 2017 den Ausflug mit "Zauber der Karibik" gemacht!
Der Ausflug wurde durchgeführt mit 1 großen Bus und 2 kleinen Bussen.
In dem großen Bus war 1 Gruppe mit 40 Pers. und es sollte eine weitere Gruppe mit 10 Personen in diesen Bus, was die letztere Gruppe aber nicht wollte.In einem der beiden kleineren Bussen (22 Pers.? pro Bus) war aber kein Platz für 10 Pers. sondern nur für 9 Pers.
Alleine die Sitzverteilung mit Diskussionen und Ärger bedeutete eine Wartezeit und somit einer Verspätung von 30 min., bevor dieser Ausflug überhaupt losging. Mittlerweile war nicht nur die 10er Gruppe verärgert und genervt sondern auch alle anderen.
Bei uns im Bus war Sylvie die "Reiseleiterin". Sie war sehr nett und hat und alles erklärt. Sie hat uns dann allerdings auch erklärt, dass nur noch AIDA Mar am 15.04.17 in St. Maarten anlegt und dann ist die Saison vorbei. Alle auf der Insel würden noch alles an Kunden mitnehmen was ginge.
Alles in allem war es ein sehr schöner Ausflug. Durch die Verspätung fiel zwar ein Stopp aus, was sehr schade war. Überall war bereits die gekühlte Getränkebox aufgebaut als wir mit den Bussen ankamen. Die Größe der Gruppe störte eigentlich nur beim fotografieren. Aber das ist ja genau das, warum wir Euro 80,00 p.P. bezahlen um in kleineren Gruppen zu fahren.
Unser Fazit: Der Ausflug in der Saison ist bestimmt immer in kleinen Gruppen wie sich das jeder hier wünscht und wir würden diese Tour immer wieder machen.
Zum Ende der Saison wird die Gruppe halt immer größer..... und wir würden dann diese Tour nicht mehr machen.
Vor allem würden wir aufgrund unserer Erfahrung jetzt vorab nachfragen, wie viele Personen an dem Ausflug teilnehmen -
Hallo Bertahelene,
hats Du auch einen Link zum Deinem Anbieter. Wir wollen als nächstes wieder in die Karibik und diesmal nicht nur den Ort besuchen
-
Hallo Angela + Dieter !
Ich wollte auch zu unserem Ausflug etwas sagen. Wir waren mit der Mar unterwegs. Haben am Freitag dem 21.4. diesen Ausflug gemacht. Ich glaube wir waren die letzten. An diesen Tag waren wir nicht so viele Leute. 1 grosser Bus und ein kleiner. In dem großem Bus war die Reiseleiterin Angie und in dem kleinem Bus der Thomas. Es war ein super Tag, in den 7 Stunden haben wir wirklich vieles gesehen. Wir können sagen jetzt kennen wir St.Maarten .
Es war eine sehr gute Stimmung, alles was am Programm sein sollte haben wir gesehen . Mittagsessen haben wir am Orient Bay Beach eingenohmen. Man konnte von 2 Menüs auswählen. Dieser Beach ist einer von den schönsten .
Auch am Maho Beach haben wir eine Weile verbracht. Wir waren mit diesem Ausflug und mit Angie und Thomas sehr zufrieden. -
@Hagen
einfach bei goooogle eingeben und: -
Wir waren auch mit Bernard Tours unterwegs.
Kostet die Hälfte von ZdK
Anzahlung 5$ per Paypal. Rest 35$ vor Ort zu zahlen.
Hatten eine Deutsche Reiseleiterin.
2 Std. Strandaufenthalt.....Marigot ..... Aussichtspkt....Maho Flugzeugstrand.
Wir konnten uns dann aussuchen ob Transfer zum Schiff oder in der der Stadt ausstieg.
Sind dann an der Promenade zum Schiff gelaufen.
War ein schöner Ausflug/Tag -
Bild von heute:
- NEWSTurbinenwind tötet Touristin auf KaribikinselDO. 13.07.2017, 11:05Sint Maarten – Auf der Karibikinsel Sint Maarten ist eine Touristin vom Turbinenwind eines Flugzeugs weggeblasen und tödlich verletzt worden.
Die 57-jährige Neuseeländerin habe sich am Zaun des Princess Juliana International Airports festgehalten, als sie wie viele andere Touristen den Start einer Boeing 737-800 am Maho Beach beobachten wollte, teilte die Polizei mit. Der starke Wind aus den Triebwerken habe die Frau fortgeblasen. Sie prallte mit dem Kopf gegen einen Betonblock und verletzte sich schwer. Im Krankenhaus erlag sie ihren Verletzungen. Der Flughafen auf der zwischen den Niederlanden und Frankreich aufgeteilten Insel liegt gleich neben dem Maho Beach. Waghalsige Touristen, sogenannte „Planespotter“, können von dort die startenden und landenden Maschinen beobachten. Die Flugzeuge müssen aufgrund der Lage der Landebahn weniger als 30 Meter über den Köpfen der Touristen fliegen um zu landen. Obwohl es schon mehrere Vorfälle mit Verletzten in der Vergangenheit gab, ist dies laut Medienberichten wahrscheinlich der erste Todesfall.
- NEWSTurbinenwind tötet Touristin auf KaribikinselDO. 13.07.2017, 11:05Sint Maarten – Auf der Karibikinsel Sint Maarten ist eine Touristin vom Turbinenwind eines Flugzeugs weggeblasen und tödlich verletzt worden.
-
Sorry, selbst schuld da habe ich kein Mitleid mit!
Die Leute meinen wohl auch, solche Schilder hängen da nur um fotografiert zu werden.
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/24/SXMDanger.jpg]
Georg
-
So schrecklich das ist!! Aber, bin auch der Meinung, selber schuld!
Es wir überall darauf hingewiesen! Schriftlich an Tafeln und meist auch mündlich! Wohl nicht zum Spaß!?
Eigentlich sollten erwachsene Menschen wissen, was hinter dem Schub eines Flugzeugs steckt!
Leidtragend natürlich die Angehörigen! Mit Diesen habe ich tiefstes Mitgefühl!! -
Und trotzdem wird es morgen wieder gemacht, so ist es eben.
Darum kommen doch auch alle da hin, oder wer will das nicht sehen.
Muss eben jeder selber wissen was er macht, und was nicht geht
Wenn jemand meint er muss direkt an den Zaun, dann sollte er auch wissen was er macht. -
so schreibt Bild weiter:
Warnschilder werden nicht beachtet
Tatsächlich kommt auf St. Martin immer wieder zu Unfällen mit teils schweren Verletzungen – obwohl große Warnschilder genau auf die Gefahren hinweisen!
Im Jahr 2012 wurde eine junge Touristin schwer verletzt, als sie von einer ankommenden Maschine weggeblasen wurde und gegen eine Absperrung prallte. 2000 verklagte eine verletzte Schweizerin den Flughafen. Der wurde vom Obersten Gericht dazu verdonnert, größere und deutliche Warnschilder aufstellen – entweder wirken diese immer noch nicht oder einige Touristen sind zu risikobereit … -
... Darum kommen doch auch alle da hin, oder wer will das nicht sehen.
Muss eben jeder selber wissen was er macht, und was nicht geht
Wenn jemand meint er muss direkt an den Zaun, dann sollte er auch wissen was er macht.Klar will man das sehen. Wir waren auch dort, aber nicht in der Flugschneise, wir haben uns das alles von der Bar aus angesehen.
Aber anscheindend reicht einigen nicht die Landungen nur zu sehen sondern die müssen sich dann noch an den Zaun "ketten". Ich denke die machen den Strand jetzt dicht.
Georg
-
Klar will man das sehen. Wir waren auch dort, aber nicht in der Flugschneise, wir haben uns das alles von der Bar aus angesehen.
Genau so ist es
-
Klar will man das sehen. Wir waren auch dort, aber nicht in der Flugschneise, wir haben uns das alles von der Bar aus angesehen.
Aber anscheindend reicht einigen nicht die Landungen nur zu sehen sondern die müssen sich dann noch an den Zaun "ketten". Ich denke die machen den Strand jetzt dicht.Georg
Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Strand ist ja auch eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sie den direkten Zugang zum Zaun verbauen werden. Dann kann so etwas auch nicht mehr passieren.
-
Ich kann die leute auch nicht verstehen, die sich direkt dahinter stellen.
Meiner Meinung nach muss man mal da gewesen sein, wenn man schon mal auf St. Maarten ist. Wir waren vor sieben Monaten auch da und waren begeistert. Uns hat es schon mega viel Spaß gemacht, auch wenn wir nur am Café oder abseits am Zaun standen. Selbst abseits am Zaun merkt man schon die Kraft von den Flugzeugen sagt mein Mann, obwohl man sich da nicht festhalten muss.
-
Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Strand ist ja auch eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sie den direkten Zugang zum Zaun verbauen werden. Dann kann so etwas auch nicht mehr passieren.
Laut Wikipedia wurde das wohl schon letzte Jahr nach einem Unfall diskutiert. Soll jetzt nicht heissen das alls was auf Wikipedia auch stimmt. Aber auch hier Deutschland würden Massnahmen nach solchen Ereignissen ergriffen.
Georg
-