St. Maarten dürfte zum größten Bedauern auf absehbare Zeit aus allen Plänen gestrichen sein....
Philipsburg / St. Maarten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
"Es gibt keinen Klimawandel, nein..."
Die Einen verdursten, die Anderen saufen ab oder haben kein zu Hause mehr...
für -
Weis jemand ob St Maarten jetzt überhaupt noch angelaufen wird?
Laut Aida gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Infos.
Wir starten unsere Reise am 19.12 -
Weis jemand ob St Maarten jetzt überhaupt noch angelaufen wird?
Laut Aida gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Infos.
Wir starten unsere Reise am 19.12Wenn selbst Aida es noch nicht nennen kann, wie sollen die User es wissen?
Da grosse Teile der Insel zerstört sind, kann man so kurz nach dem Hurrican wohl noch keine Prognosen abgeben.Marie
-
Es wird eine Zeitlang brauchen, um umzurouten - wenn nötig und andere Häfen zu reservieren. Sie sind bestimmt schon lange am denken....Antigua, Tortola und St. Maarten sind zumindest betroffen. Zeit lassen.
-
Wegen "Irma" und der Insolvenz von Air-Berlin werden bei AIDA in einigen Abteilungen bestimmt Überstunden gemacht, um das Ganze umzuplanen.
-
Vielleicht muss man ja nicht umrouten, sondern die Tour nur umplanen. Andere Teile der Insel anfahren oder an einem andern Strand einen Bade-und Grillaufenthalt einplanen. Die Inseln dort werden jeden Cent für den Wiederaufbau brauchen und da sind die Gelder der Touristen sicher auch sehr willkommen.
Bis Dezember sind noch drei Monate und mit Improvisationstalent lässt sich sicher viel machen.Wartet erst mal in Ruhe ab, sicher passiert bis dahin noch recht viel.
-
Wir waren 1999 auf St. Maarten, das 1998 von Hurrikan George getroffen worden war! Die Schäden waren noch enorm und Irma war nun noch ein ganz anderes Kaliber!
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese Insel bis Weihnachten wieder ein Touristenziel wird! -
.... es muss in den nächsten Wochen eine notdürftige Infrastruktur wieder aufgebaut werden, ob da Anlandungen von Kreuzfahrtschiffen eine Rolle spielen kann ich mir nicht vorstellen, es müssen Ausrüstungen, Material und sachkundiges Personal gebracht werden, um die Inseln wieder zum "Laufen" zu bringen ...
... zZt. gibt es keinen Hafen, keinen Flugplatz, kein Wasser, kein Strom ... :-(( -
.... es muss in den nächsten Wochen eine notdürftige Infrastruktur wieder aufgebaut werden, ob da Anlandungen von Kreuzfahrtschiffen eine Rolle spielen kann ich mir nicht vorstellen, es müssen Ausrüstungen, Material und sachkundiges Personal gebracht werden, um die Inseln wieder zum "Laufen" zu bringen ...
... zZt. gibt es keinen Hafen, keinen Flugplatz, kein Wasser, kein Strom ... :-((sicherlich ist der Tourismus irgendwann wieder förderlich, aber solange es um den reinen Aufbau geht denke ich wäre es besser sich erst mal drauf zu konzentrieren. Gaffer Tourismus ist bestimmt auch nicht gewünscht. Ich käme mir schon blöd vor wenn um mir rum noch viel Chaos ist und ich liege entspannt am Strand.
Aber ich hoffe sehr, für alle dass die Aufbauhilfe schleunigst wieder geschiet. Vielleicht spenden ja auch einige Karibik Fans was das wäre nur zu wünschen....
-
... zZt. gibt es keinen Hafen, keinen Flugplatz, kein Wasser, kein Strom ... :-((Genauso sehe ich es auch. Aufbauhilfe wird dringend gebraucht. Und sollte die Regierung von St.Maarten ermöglichen das ein Kreuzfahrtschiff anlegt, so könnten wir als Ausflugsplanung beim Aufbau von Häusern.. .helfen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Genauso sehe ich es auch. Aufbauhilfe wird dringend gebraucht. Und sollte die Regierung von St.Maarten ermöglichen das ein Kreuzfahrtschiff anlegt, so könnten wir als Ausflugsplanung beim Aufbau von Häusern.. .helfen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Klasse Idee! Sicherlich würde der ein oder andere hier mit anpacken
-
Ich denke auch, dass der Hafen erst mal auf lange Zeit nicht angefahren werden kann. Das gleiche gilt eventuell auch für Antigua und Tortola.
Mir tun die Menschen dort so unendlich leid. Wir waren im März mit der Mar auf St. Maarten. Angie hat schon lange nicht mehr von sich hören lassen, Strom scheint es dort demnach auch noch nicht zu geben.
Das letzte was auf der Insel benötigt wird sind Touristen, die ihm Luxus leben, während die Bewohner der Insel bei 0 anfangen müssen. Das hat Royal Caribbean nach dem Erdbeben auf Haiti gemacht. Finden ich persönlich fürchterlich. Ich könnte meinen Urlaub nicht genießen, wenn 20 Meter neben mir die Einheimischen alles verloren haben.
Ich habe viele Freunde in Florida. Die haben mir berichtet, dass es der mit Abstand schlimmste Hurrikan war. Als Irma bei denen angekommen ist, war sie teilweise schon auf Kategorie 2 herabgestuft. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es dann auf den Antillen war.
Gerade wenn man selbst vor Ort war, nimmt einen das Ganze noch mehr mit.
Ich hoffe, dass genügend Gelder zusammen kommen, um den Wiederaufbau der Insel schnell zu ermöglichen. Dann werden auch bald die Touristen wieder herzlich von den freundlichen Einwohnern empfangen werden. -
Angie hat schon lange nicht mehr von sich hören lassen, Strom scheint es dort demnach auch noch nicht zu geben.
Angie meldet sich mittlerweile einmal täglich über Facebook und seit heute auch Instagram.
-
Ich denke auch, dass der Hafen erst mal auf lange Zeit nicht angefahren werden kann. Das gleiche gilt eventuell auch für Antigua und Tortola.
Tortola und Virgin Gorda nach Irma
https://earthobservatory.nasa.gov/NaturalHazards/view.php?id=90952Roadtown
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schrecklich Von der Schönheit Tortolas ist nichts mehr da..
Aber ich will nicht abschweifen, hier geht es ja um St. Maarten -
Einfach nur zum Heulen diese Bilder und auf St. Maarten wird es genauso schlimm sein!
-
Wir saßen im Februar stundenlang in Philippsburg an der Strandbar LIZZYS, eine tolle Zeit. Das war Karibik pur, Sonne und Strand, freundliche hilfsbereite Menschen, ohne Hast und Eile. Halt Leben und Leben lassen. Da können sich viele von uns Europäern mal eine Scheibe von abschneiden
Hoffentlich sind es dort "nur" Sachschäden, alle Kraft den Betroffenen und den Helfern
Neptun
-
Ich denke an viele Menschen den taxi Fahrer aus cozumel der uns zuhause eingeladen hatte und mir mein Handy brachte.
Die nette Kakao Farmer Familie aus der Dom rep.
Den Jeep Fahrer von Tortola der uns sehr hilfsbereit war und meine Frau sogar stellenweise getragen hat aufgrund ihrer Behinderung.
Unseren mittlerweile Freund aus Jamaika den wir bei unseren Ausflügen als Reiseleiter hatten.
Da denkt man dann schon dran. Wobei ich auch an die Leute denke deren Gesichter ich nicht kenne.
Es ist besonders schlimm in der Karibik aber nicht nur da passieren so Unglücke.
Es ist unfassbar was gerade in der Welt passiert. Um so froher können wir sein schon so viel von der Welt gesehen zu haben.
-
Ich denke Aida wird sich zu gegebener Zeit entsprechend äußern... alles andere sind Spekulationen...
Ich hoffe auch dass die Menschen auf den Inseln Hilfe bekommen - und bin auch gerne bereit dazu einen monetären Beiträge zu leisten.
-