Übrigens haben wir im Restaurant auf der französischen Seite (Cash) auch mit USD bezahlt, da der Kurs 1:1 genommen wurde...
w.h: ein Bier 5€ oder 5$
Philipsburg / St. Maarten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten am 30.1 einen Ausflug mit Bernhard Tour s . Panorama Fahrt zum Orient Brach der Strand ist sehr schön zum Baden und war kaum besucht da viele Gebäude noch wiederhergestellt werden müssen. Sturm 2017. Der Tourismus ist sehr wichtig für St Maarten und es wird mit Hochdruck wieder aufgebaut. In margiot haben wir einen schönen Markt mit Textilien und örtlichen Produkten besucht. Am Maho Beach könnten wir Flugzeuge direkt über den Köpfen der tausende von Strandgästen landen sehen. Der Ausflug mit Bernhard Tours hat uns gut gefallen
-
Wir hatten das Glück und haben kurzfristig noch 2 Plätze bei "Zauber der Karibik" bekommen. Was soll ich sagen? Der Ausflug war einfach spitze und der Beste von der ganzen Tour. Leider weiß ich nicht mehr den Namen von unserer Reiseleiterin (sie kam aus Luxemburg). Sie hat uns viel erzählt, u.a. auch von der Zeit mit Hurrikan Irma. Wir wurden direkt am Hafen abgeholt und sind dann mit 2 Bussen losgefahren. Der erste Halt war Oyster Pond (holländisch-französische Grenze). Hier wurden uns die Unterschiede erklärt. Danach weiter zum einem kurzen Stopp am Aussichtsturm Rotary, danach ging es weiter zu den Iguanes, die man auch füttern konnte. Einen Badestop gab es am Orient Bay. Hier hat es uns sehr gut gefallen (am Ende des Strandes gibt es auch einen FKK Bereich), allerdings sind hier noch die Ausmaße des Hurrikans zu sehen. Nach 2 Stunden ging es weiter nach Marigot und zur Apotheke, die günstig St.Barth Artikel verkauft (200 ml Avocado Öl kosten 35€). Der Apotheker spricht übrigens deutsch. Danach waren wir noch am Maho Beach. Es war total voll, aber wir haben viele Flieger gesehen. Es war schon aufregend. Uns hat die Tour wahnsinnigen Spaß gemacht und ich kann sie jedem nur empfehlen!
-
Wir waren letzte Woche am Maho Beach mit dem Taxi (7 € p.P., sind zu viert gefahren). Der Fahrer hat unterwegs an der Simpson Bay an der Apotheke angehalten, dort habe ich St.Barth Produkte gekauft - Das Avocado Öl 200 ml = 27 USD, das After Shave mit Minze 24 USD (200 ml) und das Roucou 22,50 USD (125 ml)
-
el-capitano
7. Juni 2019 um 16:48 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Karibik nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Hallo, meine Kinder möchten gerne zu dem Leguan Stop, kann mir jemand sagen wo genau der ist. Thx.
-
Hallo, meine Kinder möchten gerne zu dem Leguan Stop, kann mir jemand sagen wo genau der ist. Thx.
Auszug aus der Inseltour vom Anbieter Zauber der Karibik:
Als nächstes halten wir an einer Stelle in French Quarter, wo wir freilebende Iguanas (Leguane) füttern können und diese faszinierenden Tiere aus der Nähe betrachten können
Meinst du die?
-
Leguan Stop habe ich auch noch nicht gelesen, gesehen.
In freier Natur haben wir Leguane auf Aruba und Bonaire gesehen. Aber das wäre wohl nicht auf der gleichen Route ?
-
https://one-million-places.com/reiseberichte/…ch-sint-maarten
immer wo ein Reisebus hält
-
Ich war 2017 mit "Zauber der Karibik" dort, da hab ich mir auch was anders vorgestellt. Da ist so ein älterer Mann, der die Tiere sozusagen in "Obhut" hält, das ist gerade maximal 30 qm groß und Spende war willkommen. War o.k. aber extra deswegen hinfahren würde ich nicht.
-
Leguan Stop habe ich auch noch nicht gelesen, gesehen.
In freier Natur haben wir Leguane auf Aruba und Bonaire gesehen. Aber das wäre wohl nicht auf der gleichen Route ?
In freier Natur habe ich sie bislang auf Aruba, Curacao und (siehe Foto) in Fort De France (Martinique) gesehen
-
https://one-million-places.com/reiseberichte/…ch-sint-maarten
immer wo ein Reisebus hält
Danke, das hatte ich vorher schon gesehen und deswegen kam ich drauf, aber die genaue Lage wird da leider nicht gesagt.
Ich war 2017 mit "Zauber der Karibik" dort, da hab ich mir auch was anders vorgestellt. Da ist so ein älterer Mann, der die Tiere sozusagen in "Obhut" hält, das ist gerade maximal 30 qm groß und Spende war willkommen. War o.k. aber extra deswegen hinfahren würde ich nicht.
@Momokatzi weisst du noch in etwa wo das war?
-
Marqu , nein leider nicht genau. wir waren damals erst am Oyster pond, danach an dem Rotary Aussichtspunkt, dann kamen die Leguane und dann sind wir weiter zum Orient Bay gefahren. Vielleicht kannst du das Gebiet ja eingrenzen, wenn du auf die Karte schaust. Die Leguane waren auf jeden Fall direkt an einer Straße. Ich meine es war auch keine Ortschaft in direkter Nähe.
VG Momokatzi
-
lt. Foto / Smartphone ist/war der Standort der "Leguane": Rue de Coralita, St. Martin.
Die "Rue de Coralita" ist sehr lang; ca. 3 Straßen vorher links ab ist die "Impasse Fish Pot Road". Vorausgesetzt "Ètang aux Poissons" ist rechts gelegen.
Hilft Dir das vielleicht weiter?
Viele Grüße
Angela
-
Ich hab jetzt gefühlt 15 von 17 Seiten dieses Threads gelesen, alle möglichen Suchbegriffe probiert und dennoch nicht fündig geworden. Auf St. Maarten gibt es laut Google zwei Roller-Vermietungen, eine davon wohl direkt am Hafen, allerdings mit 65 € am Tag meines Erachtens ein stolzer Preis.
Wir sind so absolut keine „Bus-Touristen“, fahren am liebsten alleine „gegen den Strom“ der Touris. Sicher sind wir da doch nicht ganz allein.
Wer hat auf St. Maarten schon einen Roller gemietet? Wie sind die Straßen? Wie der Zustand der Fahrzeuge? Ist es günstiger, wenn man vor Ort sich erst um einen Roller kümmert?
P.s. Wir sind ambitionierte Motorradfahrer und haben schon in allen Herren Länder Roller- oder Bikes gemietet - also keine „ich sitz jetzt mal drauf und fahr los“-Fahrer
-
Alicia
19. August 2019 um 20:10 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach O - S (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Wer St. Maarten schon kennt und nach dem üppigen Essen auf der Reise etwas Bewegung braucht, kann einfach und individuell Wandern. Direkt vom Hafen auf der Straße rechts lang, bei der nächsten Möglichkeit links die Straße nehmen. Das Gebiet dort heißt Point Blanche. Der Straße durch den Ort folgen. An der Küste dann links halten. Es führt ein schmaler Pfad die steile Küste entlang. In der Ferne sieht man St. Barth. Man erreicht Guana Bay mit einem kleinen Ferienort (keine weitere Infrastruktur). Von dort führt eine Straße über den Berg zurück auf die andere Seite und zum Hafen. Auf jeden Fall sollte man sportliche Ambitionen haben und gut zu Fuß sein. Ausreichend Wasser und Verpflegung mitnehmen.
Super Tipp, genau nach sowas habe ich gesucht, vielen Dank 😊👍
Ist der Weg gut befestigt oder sollte man richtige Wanderschuhe tragen?
-
Hab hier noch gar nichts bezüglich des "Rain Forest Adventures" gelesen...war schon jemand da und ist mit der ZIP Line gefahren?
-
Wir hatten das Glück und haben kurzfristig noch 2 Plätze bei "Zauber der Karibik" bekommen. Was soll ich sagen? Der Ausflug war einfach spitze und der Beste von der ganzen Tour. Leider weiß ich nicht mehr den Namen von unserer Reiseleiterin (sie kam aus Luxemburg). Sie hat uns viel erzählt, u.a. auch von der Zeit mit Hurrikan Irma. Wir wurden direkt am Hafen abgeholt und sind dann mit 2 Bussen losgefahren. Der erste Halt war Oyster Pond (holländisch-französische Grenze). Hier wurden uns die Unterschiede erklärt. Danach weiter zum einem kurzen Stopp am Aussichtsturm Rotary, danach ging es weiter zu den Iguanes, die man auch füttern konnte. Einen Badestop gab es am Orient Bay. Hier hat es uns sehr gut gefallen (am Ende des Strandes gibt es auch einen FKK Bereich), allerdings sind hier noch die Ausmaße des Hurrikans zu sehen. Nach 2 Stunden ging es weiter nach Marigot und zur Apotheke, die günstig St.Barth Artikel verkauft (200 ml Avocado Öl kosten 35€). Der Apotheker spricht übrigens deutsch. Danach waren wir noch am Maho Beach. Es war total voll, aber wir haben viele Flieger gesehen. Es war schon aufregend. Uns hat die Tour wahnsinnigen Spaß gemacht und ich kann sie jedem nur empfehlen!
Hallo Dany101, wir würden auch gerne diese Tour machen. Was habt Ihr bezahlt?
-
Hallo Starlight,
auf eine Anfrage per Mail bei Zauber der Karibik für eine deutschsprachige Inseltour im März 2020 bekam ich u.a. die folgende Antwort: "Für eine Buchung benötigen wir eine Anzahlung von 50% ( 45 Euro pP)". Also kostet die Tour 90€.
Viele Grüße
-
starlight Wir haben auch 90€ bezahlt. Es war wirklich jeden Cent wert Falls ihr euch für die St.Barth Artikel interessiert - ihr kommt auch zu einer Apotheke wo alles nur die Hälfte kostet
-
Hallo Starlight,
auf eine Anfrage per Mail bei Zauber der Karibik für eine deutschsprachige Inseltour im März 2020 bekam ich u.a. die folgende Antwort: "Für eine Buchung benötigen wir eine Anzahlung von 50% ( 45 Euro pP)". Also kostet die Tour 90€.
Viele Grüße
Vielen Dank
-