Nur zur Info wer das Wasser Taxi "Little Switzerland" sucht wird enttäuscht, ist ein neuer Anbieter. ( namenlos)
Abfahrt Hafenterminal wie gehabt 7 USD <->
Nur zur Info wer das Wasser Taxi "Little Switzerland" sucht wird enttäuscht, ist ein neuer Anbieter. ( namenlos)
Abfahrt Hafenterminal wie gehabt 7 USD <->
Wir haben uns 2009 auf St. Maarten (siehe unter St. Maarten) waren, ein Auto gemietet und der Verleihnix Tankwart hat uns geraten antizyklisch über die Insel zu fahren also zuerst nach Maho Beach dann über "Frankreich" zurück da Nachmittags "alle" von Moho Beach zurück zum Schiff wollen und es da vermehrt zu Staus kommt. Und daran haben wir uns gehalten und selbst das wurde noch knapp.
Kleiner Tipp am Rande, wir waren in "Frankreich" Mittag essen und durch dort gibt es einen Flughafen und über unser Restaurant ist auch direkt ein Flugzeug geflogen. Auch sehr schön und vor allem viel ruhiger
Georg
PS: ediert da ich unseren Reisebericht noch mal Gelsen habe
Nach unserer Inselrundfanrt mit AIDA haben wir den noch zusätzlich ins Programm von AIDA genommenen Ausflug zum Maho Beach gemacht.
War sagenhaft. Viele Videos und Fotos von anfliegenden Flugzeugen (nachmittags im Minutentakt) gemacht und im Meer gebadet.
Die Ankunft am Schiff war durch den AIDA-Ausflug gesichert. Sonst ist es gewagt, durch die Verkehrssituation!! Landung St. Marten.mp4 TUI 747.mp4
leider nur der Ton, tutmir leid.
müßt ihr selber sehen
Wir haben uns 2009 auf St. Maarten (siehe unter St. Maarten) waren, ein Auto gemietet und der
VerleihnixTankwart hat uns geraten antizyklisch über die Insel zu fahren also zuerst nach Maho Beach dann über "Frankreich" zurück da Nachmittags "alle" von Moho Beach zurück zum Schiff wollen und es da vermehrt zu Staus kommt. Und daran haben wir uns gehalten und selbst das wurde noch knapp.Kleiner Tipp am Rande, wir waren in "Frankreich" Mittag essen und durch dort gibt es einen Flughafen und über unser Restaurant ist auch direkt ein Flugzeug geflogen. Auch sehr schön und vor allem viel ruhiger
Georg
PS: ediert da ich unseren Reisebericht noch mal Gelsen habe
Aber die großen Flieger aus Europa landen erst nachmittags.
Flughafen Philipsburg, St. Maarten Princess Juliana [SXM] Ankunft & Flugplan (airportinfo.live)
Deshalb fahren wir mit dem Fahrrad
Wie schon mal erwähnt , Vespa oder Quad mieten ist ne gute Alternative zum Auto auf St . Maarten
Kommt man mit einem Quad an der Autoschlange halbwegs sicher vorbei??
Kommt man mit einem Quad an der Autoschlange halbwegs sicher vorbei??
Ja geht . Und unser Quadvermieter bei Johnys Vermietung hat uns dazu auch wertvolle Tipps gegeben , wo und wie man am besten fährt um dem Stau bissel antizyklisch aus dem Weg zu gehen . Kurzzeitig steckten wir auch mal fest , aber wir hatten einen guten Puffer eingeplant . Haben dann sogar noch ein knappes Stündchen übrig gehabt um durch die Stadt zu bummeln
Bis auf die zugegebenermaßen spektakulären Landungen/Starts fand ich Maho-Beach einfach furchtbar.
Das ganze drumrum, der Rummel, Gedränge ohne Ende, Strand zu bersten voll, grausliche Kirmes-Gastronomie mit Life-Musik das einem die Ohren abfallen.....
Einmal und nie wieder.
Bei uns war das damals auch super voll am Maho, aber ich fand es einfach nur geil und bin der Meinung, dass man da mal gewesen sein muss
Als wir vor ca 10 Jahren auf St. Maarten waren, hatten wir einen Halbtagesausflug mit Aida gebucht. Nach Ende der Inselrundfahrt konnten wir in Philipsburg aussteigen. Dort sind wir an den "Stadtstrand" gegangen. Es war wundervoll: sauberer, fast menschenleerer, Strand und tolles türkises Wasser. Anschließend sind wir im Ort was Trinken gegangen und danach ganz entspannt zurück zur Aida.
Aber die großen Flieger aus Europa landen erst nachmittags.
Flughafen Philipsburg, St. Maarten Princess Juliana [SXM] Ankunft & Flugplan (airportinfo.live)
Ja,
aber was bringt mir ein grosser Flieger aus Europa wenn ich nachher kein Schiff mehr habe.
Uns haben die kleinen Flieger gereicht
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Georg
War schon mal jemand mit Zauber der Karibik unterwegs ?
Alles anzeigenJa,
aber was bringt mir ein grosser Flieger aus Europa wenn ich nachher kein Schiff mehr habe.
Uns haben die kleinen Flieger gereicht
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Georg
Hallo, bei uns ist eine 737 über den Strand gelandet und auch wieder über den Strand gestartet. Das hatten wir noch nicht.
15.11.2021 13:52 Uhr
Gruß
Wolfgang
Ja und es war damals echt super !
Lies dich mal weiter vorn durch den Thread , wurde schon öfters thematisiert . Bei uns war es Massenabfertigung
War mit "Zauber der Karibik" sehr schön. Ich meine, unsere Gruppe war kleiner 16 Personen.
Nur am Maho-Beach gab es Gedränge, siehe Bild. Den Tag waren als Schiffe z.B. die Allure otS, die DIVA, die Marella Explorer, die Norwegian Encore und wir mit der LUNA in St. Maarten.
Gekostet hat es (Jan. 2020) 90€ p.P. incl. Getränke im Minibus. Wir haben noch 40€ draufgelegt, dafür gab es ein Mittagessen mit Getränken und Liege in einem schnuckelig kleinen Beach-Club mit Badegelegenheit.
Wir sind zu viert im Van nach Marigot gefahren. Dort hatten zwei h Aufenthalt (Kastell) , sind dann weiter zum Maho (4 h Aufenthalt) und von dort zurück zum Schiff. Für (18+2tip) 20 $ pro Nase
Ist allerdings schon 10 Jahre her... Danach waren wir nur noch am Maho zum Kucken...
Das Besondere an meinem Video ist der hörbare Funkverkehr zw. Flieger und Tower...
Ich glaube, auf den Vorseiten sind weitere, nette Videos bereits verlinkt.