Danke für die Info Julimond21 . Nein, das Essen scheint nicht enthalten, es steht nur , dass Getränke inklusiv sind.
Philipsburg / St. Maarten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Würdet Ihr das für 130 EUR p.P. buchen?
Nein, definitiv nicht. Es sei denn Ihr seid zu zweit mit deutschsprachigem (teuer ) Guide und Fahrer unterwegs, bekommt Getränke nach Wahl, habt freien Eintritt, falls irgendwo nötig und auch das Hummeressen ist inkl. und Ihr seid sehr interessiert an der Geschichte der Insel. Selten wird mehr erzählt, als in einer guten Inselbeschreibung steht...
Paar Seiten zuvor habe ich eine ähnliche Tour gepostet, die wir gemacht haben. Wir waren zu viert im Taxi unterwegs und haben jeder 18+2 $ bezahlt. Sind fast alle Punkte der Tour dabei. Oyster Pond war bei uns nicht dabei, Rotary Look Out, naja
Ich bin sowieso kein Freund von Vorbuchung und Anzahlung. Spontan bekommt man auch auf St. Maarten noch genügend Ausflugsangebote am Hafenausgang. Es werden Einteilungen der Taxis und Vans vor Ort organisiert.
Das kann durch C. nicht alles doppelt und dreifach so teuer geworden sein...
Blick vom Fort St. Louis in Marigot :
-
Vielen Dank für das schöne Foto aus Marigot. Wir fahren im Februar 2023 (AIDAbella) mit dem öffentlichen Bus (Minibus 2-3 €) von St. Maarten nach Marigot. Dann werden wir das gleiche Foto machen und mit dem Handy "kostenfrei" aus der EU nach Hause telefonieren.
In St. Maarten braucht man auch keinen Ausflug buchen.
-
Freunde von mit fanden es gut mit Zauber der Karibik. Mir war es zu teuer, ich war mit Jojounie Tours unterwegs und an dem Tag der einzige Gast weil die anderen vier Personen nicht erschienen sind. Bin dann den ganzen Tag vom Fahrer im Bus allein herumgefahren und nett unterhalten worden, hab Zauber der Karibik mehrfach unterwegs getroffen, 40 Dollar bezahlt und den Rumpunsch allein getrunken
-
Gibt es eigentlich noch die Apotheke mit den St.Barth Produkten?
-
als ich vor ein paar Jahren das letzte Mal dort war, gab es die Original St. Barth Produkte (echt günstig, da zollfrei) auch in einem Shop in der Front Street. Ich glaube, es war der "Shipwreck Shop" Front St. 43... 🤔
-
Wir sind nächstes Jahr auch wieder da und wollen uns dann natürlich wieder eindecken Hatte damals das Avocado Öl für 30€ bekommen.
-
genau
ich mag am liebsten das Roucou-Öl, war unter 30 $...
-
Und das After Sun. Vielleicht kommt einer von uns schon vor Februar hin und kann berichten.
-
ich möchte so spät wie möglich (in dieser Saison)...
evtl. auch mal wieder mit Transatlanik 🤩🛳
-
kann sein, dass es u.a. sogar (noch) einen "Shipwreck Shop" im Hafen Gelände gibt...
öffnen beide morgen um 9am...
-
Vielen Dank für das schöne Foto aus Marigot. Wir fahren im Februar 2023 (AIDAbella) mit dem öffentlichen Bus (Minibus 2-3 €) von St. Maarten nach Marigot. Dann werden wir das gleiche Foto machen und mit dem Handy "kostenfrei" aus der EU nach Hause telefonieren.
In St. Maarten braucht man auch keinen Ausflug buchen.
Hallo BeeGeeDu,
kannst du mir bitte sagen, wo der Öffentliche Bus abfährt und wie ist die Bezahlung. US-Dollar oder Kreditkarte?
Vielen Dank.
-
einfach vor ort ein taxi mieten - im märz haben wir euro 150,- bezahlt, mit trinkgeld für 2 personen - 8 stunden freie fahrt. danke
-
Bin zwar nicht...
Auf St. M fahren meistens nur Vans. Kostet 2 USD pro Strecke (möglichst passend in bar) . Schau auf eine Landkarte, merke Dir die Richtung, in die Du möchtest, auf die richtige Straßenseite stellen und winken, wenn die meist blauen 10-15 Sitzer kommen. Wenn Du aussteigen möchtest, beim Fahrer melden. Feste Haltestellen gibt es nur wenige...
-
Hallo BeeGeeDu,
kannst du mir bitte sagen, wo der Öffentliche Bus abfährt und wie ist die Bezahlung. US-Dollar oder Kreditkarte?
Vielen Dank.
Die Minibusse fahren in der Einbahnstraße in Richtung in die ihr wollt und haben an der Windschutzscheibe den Zielort gut sichtbar. Wir zahlen auf allen Karibikinseln mit 1-Dollar-Scheinen beim Fahrer, die wir aus Deutschland mitnehmen.
-
Welche Einbahnstraße meinst du?
-
-
Die Vans kommen doch schon zu den Kreisverkehren am Hafenausgang.
Bis zu der o.g. Einbahnstraße sind wir noch nie gegangen...
Auf dem folgenden Foto sieht man übrigens die verschiedenen Abfahrtsplätze für die verschiedenen Rundfahrten:
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.comWenn man auf die Landkarte zurückgeht, kann man die Entfernung vom Schiff sehen.
-
.....in den Hafenmeldungen kommt die DIVA erst um 13:00 Uhr an, im Reiseplaner um 08:00 Uhr, was ist denn nun die richtige Zeit, da wir von Tortola kommen und dort bereits um 19:00 Uhr ablegen denke ich doch eher 08:00 Uhr oder ? Kennt jemand wen an Bord in diesem Jahr ?
Karibifan : Bei uns ist es im Februar auch so. wie war es bei Euch? Wurdet ihr kurzfristig über eine spätere Anfahrt informiert?
-
Karibifan : Bei uns ist es im Februar auch so. wie war es bei Euch? Wurdet ihr kurzfristig über eine spätere Anfahrt informiert?
habe gerade die Bilder angeschaut, wir waren um 07:30 Uhr an der Pier
-