Fahren auch öffentliche Busse zum Orient Beach
Philipsburg / St. Maarten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sicherlich,
aber ob es ratsam ist und man es ohne Schwierigkeiten mit dem nötigen Umsteigen schafft, bin ich überfragt.
Auf jeden Fall stehen Samneltaxis hinter dem Terminal, die zum Orient B. fahren. Man macht eine Abholzeit aus und kommt auch wieder so zurück.
-
War jemand schon mal mit Tommy und Angie von "Zauber der Karibik" unterwegs? Die Tour hört sich toll an, aber die Kosten sind (zumindest gefühlt) auch heftig - 130,00 EUR p.P. für 6,5 Stunden inkl. Getränke und für max. 16 Personen.
Wie bei anderen Touranbietern ist es auch dort so. dass man zahlen muss, falls der Hafen nicht angelaufen wird und es eventuell über die Versicherung geltend machen könnte.Wie sind so die Erfahrungen? Passiert es öfter mal, dass die Häfen nicht angelaufen werden oder zu einem anderen Tag?
Die Tour beinhaltet Folgendes:
Marina in Oyster Pond ,Aussichtsturm Rotary (Fotostopp),
Stopp bei frei lebenden Leguanen,
Weiterfahrt durch ein einheimisches Viertel erläutern wir Besonderheiten zu Kultur, Religion und Sprache der holländischen und der französischen Seite der Insel.
Kurz darauf erreichen wir einen schönen Strand auf der französischen Seite, wo wir mit unseren Gästen ca. 2 Stunden einen Beach-Lunch-Stop einlegen,
Weiterfahrt in die „Gourmet Hauptstadt der Karibik“. Hier werden wir mit allen Gästen auf einen Anleger gehen und den Blick über die Bucht und das Karibische Meer geniessen. Dort können wir dann auch ganz tolle Fotos schiessen.Nach unserem Stop in dem französischen Fischerdorf fahren wir weiter in Richtung Hauptstadt des französischen Teils der Insel. Wir fahren über eine Anhöhe, um den Blick auf Marigot Bay zu geniessen, bevor wir dann an der Waterfront direkt am Markt anhalten. Von hier aus können die Gäste entweder zum Fort Louis aufsteigen, oder die Galerie Roland Richardson besuchen, über den Markt bummeln, oder Marigot´s Einkaufsstrassen durchstreifen.
Nun geht es weiter über die Cause Way Bridge zum Maho Beach, wo wir dann ca. 50 Minuten lang Flugzeuge beim Starten und Landen beobachten können.
Wir umfahren den gesamten Airport und bestaunen die Privatflieger und Megayachten. In der Marina von Simpson Bay und in der Binnenlagune liegen während der High Season etliche große Mega Yachten berühmter und reicher Menschen aus aller Welt.
An einem weiteren Aussichtspunkt machen wir – sofern unsere Zeit noch reicht – einen letzten Fotostopp, wo wir dann auch wieder etwas Trinken, bevor es dann nach Philipsburg geht.
In Philipsburg besteht die Möglichkeit noch auf eigene Faust durch die Front Street oder den Boardwalk gen Hafen zu bummeln.
Würdet Ihr das für 130 EUR p.P. buchen?
Es muss keine Vorkasse bei Zauber der Karibik bezahlt werden! Eine Anzahlung in Höhe von 25 EUR, die ggf. erstattet oder gutgeschrieben wird.
-
War zuletzt noch jemand mit Jo Junie Tours unterwegs ?
Ist es immer der gleiche Fahrer?
Wir würden ansonsten bei Zauber der Karibik buchen.
Oder vielleicht Amigo Tours.
-
wir waren Nov. 22 in St Marten. An der Hauptstraße im Ort fahren Local Busses. Sieht man am Kennzeichen. Wenn man die Hand hebt halten sie. Kostet einen Dollar. Wird beim Fahrer bezahlt. Auf dem Schild steht wo der Bus hinfährt. Wenn man im französischen Teil ist steht am Busbahnhof eine Schaffnerin, die zeigt den richtigen Bus . Man muss wieder bezahlen. Ist aber super
-
Ist die Anlegestelle des Schiffes im französischen oder im niederländischen Teil der Insel?
-
Fliegender Fisch im niederländischen Teil in Philipsburg.
-
Oh je. Ich wollte telefonieren....
Ist maho beach französisch?
-
Nein, niederländisch.
-
Telefonieren konnten wir in Philipsburg per öffentlichem WLAN im Zentrum nahe der Kirche. Ansonsten nur im französischen EU - Bereich.
-
Was ist beim Telefonieren der Unterschied zw. NL und F
-
Was ist beim Telefonieren der Unterschied zw. NL und F
Im niederländischen Teil ist kein EU-Roaming.
-
St. Maarten gehört im Gegensatz zu St. Martin nicht zur EU, es gehört zwar zum Königreich der Niederlande, ist aber ein eigener Staat.
-
Wie geht der kürzeste Weg dahin? Ich muss zum Festnetz telefonieren.
-
St. Maarten gehört im Gegensatz zu St. Martin nicht zur EU, es gehört zwar zum Königreich der Niederlande, ist aber ein eigener Staat.
Ein Staat im Staate sozusagen...
Beim ersten Besuch dort war es noch nicht so...
Dann habe ich ja noch ein Land mehr in meiner Liste...
-
Wie geht der kürzeste Weg dahin? Ich muss zum Festnetz telefonieren.
Wir fahren im Februar 2023 (Bella) mit dem öffentlichen Bus für ca. 2 € dort hin. Kleinbusse einfach in der Einbahnstraße in Philipsburg in Richtung Marigot anhalten und mitfahren. Wir wollen auch in F mit Handy nach Deutschland zum D/EU-Tarif telefonieren.
-
Ist der Maho beach französisch?
-
der Maho Beach liegt auf dem niederländischen Teil
-
Nein.
-
Danke für eure Antworten.
-