Die DIVA wird voraussichtlich am 04.04.2018 in Philipsburg festmachen, da AIDA dies nach weiteren Umroutungen uns schriftlich mitgeteilt hat. Warten wir es ab. Wetten möchten wir nicht.
Philipsburg / St. Maarten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@BeeGeeDu: Costa hat St. Marteen für diese Saison durch Seetage bzw. andere Häfen ersetzt..
https://www.costakreuzfahrten.de/reisen-mit-cos…ibik.34898.html
-
Wenn es die gäbe würde ich Optionsscheine kaufen und darauf setzen das Aida dort nicht anläuft
Zumal ich gestern gelesen habe das ST. Marteen bei einigen Reedereien gestrichen wurde.....darunter soll auch ein italienischer Anbieter sein der in Deutschland sehr beliebt ist -
Auf der Route wurde schon Antigua gestrichen. Warten wir es ab....Schade nur, dass man momentan nichts planen kann.
LG
-
13 Tage von La Romana nach Gran Canaria 31.03. - 13.04.2018
Unsere Planung:Mittwoch, 04.04.18 Philipsburg /St. Maarten In der Regel fahren wir gerne zur Maho Bay am Flughafen, da nachmittags die großen Flieger ankommen. Weil wir diesmal bereits um 15:30 Uhr auf der DIVA ankommen müssen (Alle Mann an Bord) lohnt es sich nicht auf die erste KLM von Amsterdam um 13:40 Uhr zu warten. Erst ab dann wird es interessant am Strand. Deshalb werden wir (nur) gemütlich vom Hafen nach Philipsburg laufen und dort das Strandleben (lange Promenade) und die Einkaufsstraßen genießen. Um 16:00 Uhr zum Auslaufen nach Europa sind wir dann auf den oberen Decks zu finden.
VG Gisela & Wolfgang
-
Wird langsam Zeit das St. Maarten wieder angefahren wird und die Touristen frisches Geld in die leeren Kassen fließen lassen.
-
Hallo,
wir fahren im Dezember mit der Diva und da ist St. Maarten eingeplant. Ich hab nun von Seite 23 an gelesen und möchte trotz der lobenden Worte für die Inselrundfahrt Anbieter lieber auf eigene Faust los. Mir ist im Moment nur unklar, ob man überhaupt nach Margot fahren sollte, wenn alles kaputt ist ? Klar mittags Maho und bis dahin vielleicht Strand ohne Kerosin. Bianca hat den Orient Bay ( Playa Beach) gelobt und jemand hat einen Link zu einer Auflistung verschiedener Strände gepostet.
Kann jemand aus eigener Erfahrung noch einen schönen Strand benennen? Und hat sonst noch jemand eine Idee, was man noch machen könnte angesichts der Zerstörungen? -
Princess Cruises hat vorgestern auf St. Maarten festgemacht. Ein Freund schickte uns hievon ein Foto.
-
Was kannst du uns berichten?
-
Dezember 2018 bis dahin passiert ja noch einiges, ( hoffentlich nicht wieder ein Hurrican) was will man da heute planen!
Wir sind Nov 2018 dort, ich werde Berichten -
Planmäßig sind wir am 04.04.2018 mit der DIVA auf St. Maarten. Da wir erst am 26.04.18 in Warnemünde absteigen, kann ich anschließend zu St. Maarten berichten.
-
Das ist sehr nett von euch
-
Princess Cruises hat vorgestern auf St. Maarten festgemacht. Ein Freund schickte uns davon ein Foto.
Unser Freund schrieb heute: "Sehr starke Zerstörungen. Royal Harbour gibt es nicht mehr. Ebenfalls die Restaurants Orient Bay."
-
hallo BeeGeeDu,
Ihr müsstet inzwischen von eurer Reise zurück sein. Seid ihr St. Maarten angelaufen und wenn ja was habt ihr so unternommen? Wie ist der aktuelle Stand dort?
-
hallo BeeGeeDu,
Ihr müsstet inzwischen von eurer Reise zurück sein. Seid ihr St. Maarten angelaufen und wenn ja was habt ihr so unternommen? Wie ist der aktuelle Stand dort?
Aida hat St. Maarten nicht angelaufen.
VG Wolfgang -
Sind gerade von der Serenade OTS zurück. Diese kam gerade über den Atlantik und hatte vorher noch St. M. angelaufen. Es liegt noch viel im Argen, aber Anläufe sind wieder möglich.
Lt. Hafenplan kommen täglich Cruiser.
Aktuell MSC Seaside, Carnival Ecstasy und Harmony OTS.
https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/ce…:18.011/zoom:17 -
Hallo
kann mir hier jemand Tips geben für ST Maarten ? Ausflüge, wie weit ist der Hafen von der City entfernt ? Wie kommt man zum Strand/Flughafen hin und was kostet das ?
Für ganz viele Tips wäre ich Dankbar.
Schönen Sonntag allen
Gruß Reiselustig
-
Ja Tipps gibt es schau mal Seite 33 - 1
inkl Hafenterminal - Lage -
wir waren 2017 in ST Maarten,
wir sind mit dem Taxi vom Schiff zum Flughafen/Strand (Maho Beach)
kosten 8 Dollar pro Person . -
fahrt lieber noch eine Bucht weiter zum Baden und schnorcheln ..
Dann auf Mittag zu Fuß zum Flughafen Strand .
Dort sind auch genug Taxi.
Gruß -