Vielleicht ne dumme Frage, aber Dinner in normaler Kleidung(lange Hose, T-Shirt/Hemd) ist ok oder wird das nicht gern gesehen? Reise in der Regel mit sehr leichtem Gepäck und ein Anzug gehört in normalerweise nicht dazu
Pullmantur Monarch Transatlantik 19.9.-2.10.2016
-
- ANDERE SCHIFFE:
-
Harry2013 -
21. Januar 2016 um 22:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,haben heute auch gebucht,letzte Tour Weihnachten öMm mit Msc,war gut 2.Junior Suiten auf Deck 10,Flüge buchen wir noch.Auf Aruba war ich mal mit AIDA.Wollen noch eine Woche in Panama C bleiben Gerlinde und Dietrich aus Halle/Saale
-
Zur Kleiderordnung schaut doch mal in meine Berichte vom letzten Mal
ANDERE SCHIFFE: Pullmantur Empress Transatlantik 28.10.-5.11.2015
Zusammengefasst: Normale Kleidung reicht vollkommen aus.
-
Hallo Ihr Anderen,
ich habe eine Juniorsuite gebucht und bin echt aufgeregt. Die Idee, vorher auf Aruba auszuchecken, finde ich gut. Denn Colon erscheint mir auch riskant. Würde auch gern den Premiumservice buchen, ging aber nicht. Denn kostenloses Wifi wäre schon wichtig. Ich freu mich.
Weiß jemand, wie teuer eine Namenänderung ist?
-
Hallo,das Schiff legt in Colon/Pazifik an.Das bedeutet wir fahren durch den Panama Kanal?? Richtig ???
Von Colon müssen wir nach Panama City zurück.(50km) es gibt in Panama große Probleme mit Sicherheit (siehe Hinweise des AA).War im Dezember in Israel und im Januar zu einem wunderbaren Urlaub in Tunesien,bin also kein Angsthase..Habe herausgefunden daß es von Colon nach PC eine Schnellbusverbindung gibt Hat jemand andere Vorschläge ???? -
Wir kommen in Colon im Atlantik, auf der Karibikseite an. Panama City liegt am Pazifik. Wir fahren also mit der Monarch nicht durch den Panamakanal. Colon gilt als gefährlich, deshalb will ich da auch direkt weg. Mit Taxi oder ähnlichen Transfermitteln nach Panama City, das wiederum für mittelamerikanische Verhältnisse wohl relativ unproblematisch ist. Möglicherweise bietet Pullmantur auch einen Ausflug nach Panama City an, wie ich es bei meiner Recherche für frühere Anfahrten von Pullmantur Schiffen in Colon gelesen habe. Z.T. sogar mit Ende am Flughafen. Den Ausflug könnte man dann als Transfer nutzen, wenn man denn nach Panama City will.
Das interessanteste Transportmittel, die Panama Canal Railway, fährt leider nicht am Wochenende und wir kommen an einem Sonntag an. -
Hab gerade gesehen, dass es bei den Juniorsuiten langsam eng wird
Scheinen wohl viele hier gebucht zu haben
-
Hallo die Eisenbahn fährt wie schon geschrieben leider nicht am Wochenende.Auch nur 1x am Tag abends von Colon nach PC trotzdem ist es aus meiner Sicht wenn man schon mal in dieser Gegend ein Erlebnis.Wer macht mit ? Gutes sicheres Hotel in Colon und dann Montag von Colon nach PC 5* Hotel eine Nacht so um 100 € Zugfahrt 25 €.Bitte melden Dietrich
-
Hallo zusammen,
habe auch gerade gebucht - Juniorsuite und das auf meiner ersten Kreuzfahrt.
Ich bin Manuel, 28 und Student in Bochum. Ich werde in Panama Freunde und meine Gastfamilie von vor Jahren besuchen, da trifft sich die Reise gut. Evtl bucht noch einer meiner besten Freunde und kommt mit aber das wird sich zeigen.
Wenn ihr Fragen übers Land oder die Leute habt, die kann ich euch evtl beantworten In Colon waren wir damals auch aber lediglich einen Tag.Liebe Grüße
-
Hallo Manuel,auch wir haben uns gestern kurzfristig entschieden diese Tour zu buchen.Mein Name Dietrich aus Halle/S bin schon Rentner wir reisen relativ viel und können bei über 20 Kreuzfahrten schon den einen oder anderen Tipp geben, haben KABINEN 1556 UND 1558,Haben diese Seite des Schiffes genommen,weil der Balkon bei der Fahrt in Richtung Westen einen grossen Teil des Tages in der Sonne liegt.Wir sind keine Angsthasen und Sicherheitsfanatiker ( war im Januar 3 Wochen zu einem wunderbaren Aufenthalt in Tunesien,kaum ein Tourist) das was man über die Sicherheitslage in Panama liest ist ja doch nicht so positiv.Wir wollen noch eine Woche in Panama bleiben.Habe schon 1 Übernachtung in Colon ,gutes Hotel direkt am Hafen gebucht,dann montags mit der Kanalbahn nach PC
und einige Tage dort.Was kannst du über die Sicherheit Kriminalität sagen?.Wir sind beide absolut seefest,waren auch mal zu einerTour nach Brasilien 18rTage Sonnenschein und keine Welle höher als 50 cm ,war im Oktober.Hoffentlich ist es jetzt auch so.Grüsse aus Halle/S Dietrich -
Hallo
ich würde auch gerne buchen , da ich ein neuling bin brauche ich paar hinweisse
am besten step by step
Liebe grüße aus Bochum
Zaneta -
Welche Hinweise denn?
Buchung: Geht über die Homepage der Reederei auch auf englisch, wenn Du lieber auf deutsch buchst, gibt es ebenfalls einen Anbieter, links hierzu dürfen nach den Forenregeln hier nicht eingestellt werden.
Flüge: Condor fliegt zurück, hin nach Lissabon fliegen viele Billigflieger zu günstigen Preisen
Was Dich auf dem Schiff erwarten könnte: ANDERE SCHIFFE: Pullmantur Empress Transatlantik 28.10.-5.11.2015
Infos zu Panama und Anschlussaufenthalten: Werden hier von den schon zahlreichen Mitreisenden wahrscheinlich in nächster Zeit eingestellt.
-
Oh je; jetzt bin ich doch echt stark verunsichert. Ich habe einfach gebucht ohne mir vorher Gedanken gemacht zu haben, wie das Wetter wohl sein könnte. Harry hat bei den up geschrieben, dass es durchaus sein kann, dass es ungemütlich wird wegen der Hurrikansaison. Also kleine Wellen kann ich bestimmt vertragen, aber meterhohe Wellen?
Wer hat Erfahrungen in dieser Hinsicht? Transatlantikfahrt im September?
-
Sorry, ich wollte da keine Panik verbreiten. In den letzten Jahren ist die Hurrikansaison in der Karibik relativ mild ausgefallen. Die Amerikaner haben die ganze Zeit über zig Kreuzfahrtschiffe in der Karibik. Wenn tropische Stürme oder die viel selteneren Hurrikane vorhergesagt werden, werden sie von den Kreuzfahrtschiffen großräumig umfahren. Dies kann schon einmal zu ein paar Änderungen im Ablauf führen, in einen solchen Sturm hineingeraten wird man aber wohl nicht. Allerdings können Ausläufer eines Sturms natürlich zu erhöhtem Wellengang führen. Aber dies ist nun mal im ganzen Atlantik der Fall, ich erinnere mich da an eine sehr wellenreiche Kanarenkreuzfahrt. Ein bisschen seefest sollte man also sein, oder zumindest die richtigen Mittelchen dabei haben oder sich vor Ort besorgen.
Letztes Jahr Richtung Salvador war der Atlantik für mein Empfinden sehr ruhig. Dennoch störte einige Kreuzfahrtneulinge die ständig spürbare Dünung des Atlantiks. Auf Nachfrage gab es an der Rezeption kostenlose Tabletten und der Spuk war schnell vorüber. In schlimmen Fällen hilft eine Spritze beim Schiffsarzt.
Daher meine Empfehlung: Sich nicht verunsichern lassen, am besten schon zu Hause die Reiseapotheke entsprechend bestücken, auf jeden Fall eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen, bei den geringsten Anzeichen von Seekrankheit diese sofort mit entsprechenden Mitteln/Medikamenten behandeln, in schlimmen Fällen sofort zum Schiffsarzt.
-
Hallo an alle Monarch-Fahrer, habe mich hier einfach mal angemeldet. Freue mich sehr. In den Kommentaren bei Urlaubspiraten habe ich die Info von Dietrich bezgl der Zugverbindung gelesen und finde das sehr schade.Weiß denn jemand zufällig ,ob man mit dem Schiff die Kanalpassage machen kann??Das wäre doch auch eine tolle Alternative.
Einstweilen viele Grüße
Mary -
Hallo Mary. Von Panama City aus geht das. Leider habe ich noch keinen Anbieter gefunden, der es in umgekehrter Richtung, also von Colon aus anbietet. Die vollständige Tour geht aber auch von Panama City aus nur an bestimmten Tagen, meine Aufenthaltsdaten fallen nicht darunter. Die kleine Tour, d.h. nur durch die ersten Schleusen, ist wohl öfter und problemloser möglich und ist auch günstiger als die volle Tour, die ca. 200 $ kostet.
-
hallöchen, ich (43 aus lübeck) bin auch dabei und freue mich riesig ... suiten gabs leider nicht mehr, daher ist es deck 9 geworden.
es wird meine 3. kreuzfahrt sein... vorher werde ich 1 - 3 tage lissabon anschauen, nach der kreuzfahrt würde ich gern eine rundreise panama, costa rica und ggfls nicaragua machen wollen, mal sehen ... vielleicht hat jemand tipps zu günstigen veranstaltern o.ä. nach der rundreise ggfls noch ein paar tage tollen strand und schnorcheln ...
-
Sollte sich noch jemand finden der 2-3 Wochen dranhängt und sich per Zug bis nach z.B. Cancun durchschlagen möchte um dann von dort zurückzufliegen !? Bin aber auch offen für andere Vorschläge. Komme aus dem Rheinland Koblenz bin 41 Jahre jung und Backpacke gerne. Benötige keinen Luxus, den habe ich ja zu genüge auf dem Schiff ;o)
-
2 - 3 wochen nach dem schiff schweben mir auch vor .... aber der inhalt dieser zeit ist noch völlig offen ... mal sehen...
-
Hallo Leute
ich möchte auch gerne buchen , hab zwar bisschen Angst das die reise mit meine Prüfungen Kollidiert da ich die immer September schreiben muss , aberrrrrr ich möchte so gerne dabei sein .
wer hat schon Rückflug von Panama gebucht und mit welche datum ? -