Ok vielen Lieben Dank!
Hab mich schon erschrocken, dass es doch so teuer werden kann!
Pullmantur Monarch Transatlantik 19.9.-2.10.2016
-
- ANDERE SCHIFFE:
-
Harry2013 -
21. Januar 2016 um 22:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Lt. aktuellem Pullmantur-Katalog (S. 89, abrufbar über deren Homepage) sind es für die 16tägige Reise ab Bilbao am 17.9. insgesamt 165 €.
-
Für alle, die im September nicht dabei sein können:
Pullmantur bietet jetzt auch wieder eine Transatlantiktour nach Brasilien (Recife) ab Lissabon an. Los geht's am 22.11. mit der Sovereign zu sehr günstigen Preiseni. Ich habe eine ähnliche Tour letztes Jahr nach Salvador gemacht (mein Blog dazu ist hier etwas weiter unten zu finden). Hätte ich noch ausreichend Urlaub, würde ich auch die Tour noch mitmachen.
Vom Wetter her sicher unproblematischer als unsere Tour im September nach Panama zur karibischen Regenzeit.
-
Hallo liebe Kreuzfahrer,
Wir, eine vierköpfige Familie, können leider an der Überfahrt dieses Jahr nicht teilnehmen. Und verkaufen deshalb unsere Tickets.
1 X Junior Suite Kabine
2X Innenkabine
inkl. Getränkepakett.
War für uns so günstiger.
Vielleicht kennt ihr jemanden der Interesse hat.
meine E-Mail Adresse : uqo4@gmx.de
-
Tel. Nummer:017632000514
-
Mittlerweile ist im Hafenkalender von Lissabon auch das Terminal für unsere Reise eingetragen. Die Monarch liegt nach derzeitigem Plan imTerminal de Cruzeiros de Santa Apolónia Jusante (TPSAJ).
http://www.portodelisboa.pt/portal/page/po…NAVIOS_CRUZEIRO
Das Terminal ist wohl in Altstadtnähe, eine UBahn-Station befindet sich in unmittelbarer Nähe.
-
Ich habe vor einiger Zeit einen Transfer mit Ausflug ab Colon bis Panama für meine Gruppe (mittlerweile 8 Personen) bei rudystours gebucht.
Der Veranstalter hat mich darüber informiert, dass eine weitere Gruppe Mitreisender bei ihm einen ähnlichen Ausflug gebucht hat. Dort sind im Gegensatz zu unserer Gruppe wohl noch Kapazitäten frei, da bislang die Gruppe nur aus 4 Personen besteht. Näheres ergibt sich wohl aus der Facebook Gruppe "Transatlantik-Kreuzfahrt 19.09.-02.10.2016". Wer also noch Interesse hat, kann sich dort ja melden.
-
Habe mich gerade erfolgreich bei Pullmantur eingecheckt.
In 30 Tagen geht es aufs Schiff -
Liebe Mitreisende !
Bin durch Zufall auf das Forum gestossen und war verwundert, dass so viele deutschsprachige Gäste (selbst bin Österreicher ) an Bord sein werden....klingt auf jeden Fall lustig soviele Gleichgesinnte an Bord zu haben (habe kurz das Forum quergelesen).
Da hab ich gleich eine Frage - muss noch jemand am Ausschiffungstag von Colon nach Panama City fahren - bzw. habe durch Harry2013 gelesen, dass es noch eine Gruppe gibt die noch jemanden suchen? (hab das leider nicht auf Facebook gesehen, dai ch Facebook verweigere)
Übrigens hab auch schon heute eingecheckt
Liebe Grüße aus der Steiermark
-
Hallo Cruisemic,
meine Gruppe für einen Ausflug ab Colon mit Transfer zu uneerem Hotel in Panama Stadt ist leider mit 8 Personen schon voll. Bei Facebook in der Gruppe zu unserer Kreuzfahrt hat sich eine zweite Gruppe gebildet, wo laut Patty von rudystours noch Plätze frei sind. Ich selbst habe auch keinen Facebook-Zugang und kann dies nicht überprüfen.
Vor einiger Zeit hatte Pullmantur selbst auch einen Ausflug von Colon nach Panama Stadt zu einem vernünftigen Preis im Angebot. Den hätte man als auch als Transfer nutzen können. Ich war gerade noch einmal auf der Ausflugsseite unserer Tour bei Pullmantur und habe ihn nicht wiedergefunden. Das heißt aber nicht, dass es ihn nicht doch gibt. Ggf. kannst Du ja mal direkt bei denen nachfragen. Es gibt bestimmt auch noch einige andere Interessenten.
Viel Erfolg und bis in 4 Wochen auf dem Schiff!
-
Hallo Harry2013,
danke, habe Patty von Rudytours bereits angeschrieben und bin bereits in Kontakt - mal sehen was dabei rauskommt
LG und bis dann
-
Kannst auch nochmal hier durchschauen: Panama
Da werden auch noch andere Anbieter erwähnt. Von dort habe ich auch die Info zu rudystours.
-
Vielleicht für einige interessant die in Panama noch nichts gebucht haben - habe bei Pullmantur direkt nachgefragt - die werden noch Ausflüge in Panama von Colon aus anbieten - soll eventuell nächste Woche auf der Webpage hinterlegt werden laut Rückantwort Pullmantur.
-
Meine Reisegruppe hat vor ein paar Tagen bei rudystours nach der Möglichkeit einer vollständigen oder teilweisen Durchfahrt durch den Panamakanal angefragt und ein Angebot für eine Teildurchfahrt (partial transit) erhalten. Dabei durchfährt man ausgehend von Panama Stadt und damit vom Pazifik aus die Miraflores und Pedro Miguel Schleusen mit einem Ausflugsdampfer. Man sieht zudem Gailard Cut und Gamboa. Der Preis ist 150 $ pro Person. Die Tour läuft über einen Drittanbieter (Canal and Bay Tours) und gezahlt wird vor Ort, eine Anzahlung ist nicht notwendig. Immerhin 4 von uns 8 haben sich durchgerungen und machen die Tour, man kommt ja wahrscheinlich nicht so schnell wieder dahin. Patty von rudystours hat für uns reserviert und uns die Voucher geschickt, sogar mit spanischsprachiger Anleitung für den Taxifahrer, damit der den Bootsableger findet.
Ich habe schon einmal von der Atlantikseite aus einen partial transit mit einem Kreuzfahrtschiff gemacht, wir sind durch die Gatunschleusen auf den Gatunsee gefahren und wieder zurück. Soviele Krokodile in freier Wildbahn wie auf dieser Tour hatte ich vorher noch nie gesehen. Die Schleusendurchfahrt war ein tolles Erlebnis und daher habe ich mich - trotz des hohen Preises - entschlossen, den Ausflug mitzumachen.
-
Liebe Mitreisende !
Zwei Infos die vielleicht einige interessieren !
Pullmantur hat soeben einige Ausflüge in Colon auf das Netz gestellt (zumindest im Spanischen Teil hab ich sie gesehen)
Und ich habe bei Panamataxi (Schweizerin und Panamese) einen Ausflug 2.10.2016 angefragt und zwar
Abholung am Schiff
Schleusenbesichtigung (Schleuse nach Wahl)
Panama City mit Absetzen am Hotel
Gesamtpreis: USD 450.- für max. 6 Personen (also bei 6 Person USD 75 / Person )
Haben einen Kleinbus - Tour auf Deutsch - exklusive Eintritte exkl. Essen/Getränke
Sollte wir genug Personen zusammenbekommen könnte man die Tour machen - sonst buche ich über Pullmantur - bei Interesse bitte Nachricht mit Mail Adresse an mich dann schicke ich das Detailprogramm das ich bekommen habe - ein bissl Zeit ist ja noch sich zu organisieren.
Bis spätestens in 2 Wochen dann
Michael
-
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum aber auch noch völlig unerfahren, was Kreuzfahrten betrifft. Habe Anfang Juni [xxx] gebucht und die Außenkabine 7010 bekommen. Freue mich sehr, dass doch so viele deutschsprachige Mitfahrer dabei sind.
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Abfahrtshafen in Lissabon.
Komme bereits am 18.09. an und der Transfer mit dem Taxi zum Schiff kostet wohl um die 55 €. Durch den Tipp mit der U-Bahnstation in unmittelbarer Nähe wird es sicher günstiger.
Bei den Ausflügen habe ich pullmantur bereits per Email kontaktiert, da deren Landausflug in St. Maarten zum Orient Beach wohl nicht den Maho Beach enthält, zudem alle Flugzeuge herunterkommen.
Ich fliege am 02. Oktober abends von Panama City zurück nach Deutschland mit KLM.
Gibt es noch jmd., der an diesem Tag auch zurück nach Deutschland fliegt und einen Transfer vom Schiff zum Flughafen anbietet. Bin mir nicht sicher, ob das bei der Panama Tour für 60 EUR bei Pullmantur dabei ist und suche nach ner günstigen Alternative incl. Panama-Kanal.
Michael
-
Hallo Michael1081,
wenn dein Hotel in Nähe einer U-Bahn Station ist kannst du direkt vom Flughafen mit der Metro dort hinfahren - Kosten EUR 1,40 oder du nimmst gleich eine 24 h Karte um 6 EUR (nur Metro) oder 9 EUR (alle Öffis) gültig ab Entwertung.
Siehe auch unter
http://metro.transporteslisboa.pt/eng/customer-i…ation-on-fares/
Ich komme auch am 18.9. nach Lissabon und mache es so....Bis bald
Michael ( ja, Namensvettern)
-
Auch der Flughafen in Panama Stadt ist theoretisch mit einem Bus erreichbar:
http://pty.life/tocumen-airport-panama-city/
Ansonsten wird dort Uber empfohlen, was sicherlich auch für Lissabon eine Alternative ist.
-
Hallo Cruisemic und Harry,
vielen Dank für eure Tipps für Lissabon und Panama Transfer. In Lissabon komme ich leider erst am Abend an und werde da wohl erstmal ins Hostel gehen und meinen Koffer aufbewaren. In wieweit ich dann an dem Abend noch etwas machen werde, kann ich noch nicht sagen. Habe erstmal nichts geplant. Falls noch etwas zusammengeht, würde ich mich evtl. spontan noch anschließen, bitte dann PN.
Der Panama-Kanal ist mir schon wichtig, wenn sich da noch etwas ergibt, würde ich mich anschließen.
Zu diesem Zweck werde ich den ersten Beitrag noch im FB-Forum posten.
Michael
-
Hallo fliegt jemand am 10.10. von PTY nach D? Dietrich
-