NCL ab Deutschland
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo in die Runde
Wir möchten gern einmal ein anderes Schiff als AIDA fahren. Wäre NCL eine Alternative und was kommen denn noch für Nebenkosten dazu?
Besonders wichtig Zusatzkosten bei den Mahlzeiten und ggf. extra Trinkgeldzwang.Welches Schiff ist denn so mit der AIDAdiva oder auch mt der AIDAblu vergleichbar?
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für uns, worüber wir uns sehr freuen würden.
Vielen Dank und viele Grüße
Marita! -
Ich bin auch noch nicht NCL gefahren, aber seit stand heute ist bei NCL "all inclusive" das heißt auch keine Trinkgelder. Geh mal auf die NCL Seite da steht alles.
-
Ich kenne die neueren AIDA-Schiffe nicht und kann vondaher keinen Vergleich anstellen.
Ab dem Neubau Breakaway bis Escape (die Epic würde ich auch noch dazuzählen) gehts ins Überdimensionale. Viele Menschen, viel Entertainment, eben neue Schiffe mit neuen Features.
Für das Feeling "Mehr Schiff" und in Relation weniger Menschen würde ich die Jewel-Class-Schiffe empfehlen.
Aber im Grunde kommts auf die Route an. Fahren kann mit allen Schiffen der NCL-Flotte.
Hervorzuheben ist eh die NCL-Crew!!! Die war auf all unseren Reisten TOP!
-
Hallo in die Runde
Wir möchten gern einmal ein anderes Schiff als AIDA fahren. Wäre NCL eine Alternative und was kommen denn noch für Nebenkosten dazu?
Besonders wichtig Zusatzkosten bei den Mahlzeiten und ggf. extra Trinkgeldzwang.Welches Schiff ist denn so mit der AIDAdiva oder auch mt der AIDAblu vergleichbar?
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für uns, worüber wir uns sehr freuen würden.
Vielen Dank und viele Grüße
Marita!je nachdem wann ihr gehen möchtet oder wohin würde sich ja auch die jade oder getaway nächstes Jahr ab Deutschland zum testen anbieten. Über die jade hört man viel gutes und ist von der größe mit den Aida Schiffen vergleichbar. Getaway ist noch etwas größer als die Prima. Habe selber die jade gebucht und würde noch gern auf die getaway da ich die escape klasse fand.
Mit dem ai sind nun Trinkgelder und Getränke inklusive. Buffett ist kostenlos und Restaurants gibt es immer ein paar inkludierte und ein paar die gegen Bezahlung genutzt werden können. Auf der NCL.de Seite unter Schiffe kann man die ganz gut durchklicken und anschauen. Habe ja noch nicht soviele Kreuzfahrten gemacht aber warum mir NCL gefällt? Internationales Publikum, legere Kleidung, keine feste Tischzeiten, zudem durch verschiedene Restaurants genügend Auswahl egal ob Bedienung oder Buffet. Und bei der Escape war die waterfront genial ( Umlauf auf Deck 6 mit Restaurants und Bars ) sowie dem tollen Unterhaltungsprogramm. Daher würde ich auch noch gerne auf die fast Baugleiche getaway nächstes Jahr und kann diese empfehlen.
-
Ich meine man sollte nicht vergleichen sondern selber ausprobieren. Ich werde auch häufig von Freunden gefragt ob es etwas für sie wäre, meine Antwort darauf:"Probiere es aus und entscheide dann ob no go oder yes another one. Jeder hat andere Vorstellungen und Vorlieben. Für mich stehen nach wie vor individuelle Landurlaube im Vordergrund, es darf aber auch hin und wieder eine Kreuzfahrt sein, wie im September die Neuenglandroute von Quebec nach Boston.
Marie -
Wir lieben NCL nach wie vor. Und das bereits seit 9 Jahren!
Die Jade ab Hamburg oder die Getaway ab Warnemünde wären eine gute Einstiegsmöglichkeit um NCL zu beschnuppern.
Ich persönlich würde die Jade bevorzugen. Das ist jetzt total subjektiv, aber mein Lieblingsschiff der Flotte in meiner Lieblingsstadt in Deutschland. Passt einfach. Die Norwegian Gem (Jewel-Class) hat uns vor 9 Jahren zu NCL-Fans gemacht.
Aber die Getaway ist auch toll. Ist auch eine schöne Tour durch die Ostsee.
-
Ich hoffe, Sie ändern das noch (also dass man in Warnemünde zusteigen kann). Ich bin grad voll enttäuscht. LG
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
zur Zeit sind die Reisen ab Warnemünde auf ncl.de verfügbar, letzt waren sie Nachts schon mal drin und dann wieder draussen, mal schauen ob es so bleibt.
als single im Studio so rund 218 Euro mit AI pro Nacht auf einem tollen Schiff.
-
Zitat
zur Zeit sind die Reisen ab Warnemünde auf ncl.de verfügbar, letzt waren sie Nachts schon mal drin und dann wieder draussen, mal schauen ob es so bleibt.
als single im Studio so rund 218 Euro mit AI pro Nacht auf einem tollen Schiff.
Meine Reiseberaterin hat uns gestern angerufen. Aber ich werde meinen Mann (bei den Preisen - auch wenn es all inclusive ist) nicht überzeugen können. Zu schade. Vielleicht buche ich AIDA und winke mal rüber.
LGGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Auf der NCL HP gibt's schon mal eine Seite mit den Jade-Terminen:
-
Nach vielen AIDA-Reisen haben wir im vergangenen Jahr mal einige Tage die NCL Escape getestet . Grundsätzlich war alles ok nur das Schiff war uns zu groß und zu viele Menschen . Haben jetzt für nächstes Jahr die Jade von Hamburg bis zum Nordkap gebucht .
Das Schiff ist ja etwas kleiner, die Route ist Toll und der Preis bei All Inclusive ist " der Hammer " . 13 Tage unterwegs .
Freuen uns auf diese Tour . -
Nach vielen AIDA-Reisen haben wir im vergangenen Jahr mal einige Tage die NCL Escape getestet . Grundsätzlich war alles ok nur das Schiff war uns zu groß und zu viele Menschen . Haben jetzt für nächstes Jahr die Jade von Hamburg bis zum Nordkap gebucht .
Das Schiff ist ja etwas kleiner, die Route ist Toll und der Preis bei All Inclusive ist " der Hammer " . 13 Tage unterwegs .
Freuen uns auf diese Tour .welche Fahrt habt ihr gebucht? Die erste oder die zweite? Ich bin mit Start 04.07. Stand heut dabei.
-
Die Jade ist eh die Beste!
-
Wir werden auch die Jade im nächsten Sommer einmal ausprobieren. Sind auch am 04.07.2017 zum Nordkap dabei.
*freu*freu*
-
cool, ihr wart mit NCL ja auch schon unterwegs.
Bin mal gespannt ob die Jade vorher ins Trockendock geht und ob danach noch das Hawai Dekor da ist. -
Wir machen die Tour vom 22.06. bis 04.07.17 .
-
Hallo!
Ich kann die Getaway schon sehr empfehlen,ich hab sie damals auf der Jungfernfahrt über den Atlantik nach New York gebracht,mit rund 1200Gästen an Bord und 1600mann Crew,dadurch war auch der Service auf höchstem Niveau.
NCL hat trotzdem volles Unterhaltungsangebot geliefert mit 70/80erJahre Partys,Glow Party und Feuerwerk,zwei Beatles-Shows im Theater und Burn The Floor,Legally Blonde!
Von der Größe her ist die Getaway für die Ostsee schon ein gewaltiger Klotz,wie man die doch engen Gewässer vor Stockholm und ST Petersburg durchfahren will wird sicherlich spannend werden,ferner wird man wohl die Passage der dänischen Brücken vermeiden,(Öresund max 57m,Belt max 65m),die Getaway hat 63m!
Aber es ist schon schön den bunten Riesen mal wieder in Deutschland zu sehen! -
Ich meine im CC Forum gelesen zu haben, dass sie nicht durch die Schären nach Stockholm fährt, sondern vorher anlegt
-
Ich meine im CC Forum gelesen zu haben, dass sie nicht durch die Schären nach Stockholm fährt, sondern vorher anlegt
Das wäre aber zu Schade!!! Da würde ich tatsächlich auf die Getaway verzichten und lieber mit einem passenderem Schiff fahren....
-
Das wird wohl vom Wetter abhängen,Ausweichhäfen sind Nynäsham südlich von Stockholm(50km) und Göteborg!
Der Seekanal vor St.Petersburg ist genauso kritisch,der wird wohl für andere Schiffe gesperrt werden müssen!
Auch in Warnemünde ist unter Umständen Schlepperhilfe nötig! -