Hallo Hexenmama- hast du per mail angefragt?
Haugesund / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Hexenmama- hast du per mail angefragt?
was soll ich per email nachgefragt haben?
-
was soll ich per email nachgefragt haben?
ich dachte du hast direkt bei Guidecompaniet nachgefragt. Hab ich wohl fasch verstanden
-
Achso.....doch habe Ich, bekam dann die Antwort, dass ich auf der Hp mich anmelden muss
-
nein, ging nicht. Habe dann mit googleübersetzer geschafft und es ging
Konntest du dann irgendwo sehen, ob der Ausflug deutschsprachig ist? Zu unserem gewünschten Ausflug würde ich trotz norwegisch schon hinfinden (habs mir ja vorher schon genau angeschaut, nur leider nicht gleich gebucht ), nur den Ausflug selber hätte ich dann doch gern auf Deutsch.
-
Konntest du dann irgendwo sehen, ob der Ausflug deutschsprachig ist? Zu unserem gewünschten Ausflug würde ich trotz norwegisch schon hinfinden (habs mir ja vorher schon genau angeschaut, nur leider nicht gleich gebucht ), nur den Ausflug selber hätte ich dann doch gern auf Deutsch.
also ich habe per email nachgefragt, ob der Ausflug auf deutsch ist. es wurde bejaht. die eine wo bei denen Führungen macht ist die Muttersprache deutsch
-
also ich habe per email nachgefragt, ob der Ausflug auf deutsch ist. es wurde bejaht. die eine wo bei denen Führungen macht ist die Muttersprache deutsch
So mache ich es auch, danke für den Tipp!
-
Habe grade folgendes gelesen, kennt die Insel zufällig jemand, ist das sehenswert ?
„Beliebtes Ziel in der Nähe von Haugesund ist die der Stadt vorgelagerte Inseln Røvær. Dorthin gelangt man in 15 bis 20 Minuten mit der Fähre, die in der Nähe der Fußgängerzone am Indre Kai anlegt.“
-
yes, wir waren letzten Montag dort, als wir mit Aida in Haugesund waren. Ein tolles Erlebnis, ich fand es genial, das Wetter hatte auch mitgespielt. Wenn Du noch was wissen willst gerne .-)
-
yes, wir waren letzten Montag dort, als wir mit Aida in Haugesund waren. Ein tolles Erlebnis, ich fand es genial, das Wetter hatte auch mitgespielt. Wenn Du noch was wissen willst gerne .-)
Hallo Hansi_Hessen, ich lese auch mit. Würdest Du den Ausflug auch einer Familie mit zwei Kindern empfehlen? Was gibt es zu entdecken? Weißt Du zufällig noch die Ticketpreise? Vielen Dank im Voraus.
-
Hallo Hansi_Hessen, ich lese auch mit. Würdest Du den Ausflug auch einer Familie mit zwei Kindern empfehlen? Was gibt es zu entdecken? Weißt Du zufällig noch die Ticketpreise? Vielen Dank im Voraus.
-
Preis pro Strecke und Erwachsener umgerechnet 66 NOK (Korrektur!) oder so , ich fand das fair, Kinderpreis sicher oben über den Link. Die Tickets werden erst nach dem Ablegen gelöst, der "Bootsmann" läuft durch die Reihen. Trotz schönem Wetter bot die Überfahrt in einem Teilstück für Manche Gelegenheit noch mal über das Frühstück nachzudenken. Ich bin nicht so empfindlich und habe mich hinten nach draußen gewagt zum Filmen. Hat mich auch keiner zurückgehalten von, die Jungs waren entspannt. Das Youtube Video über Røvær (glaube man spricht es "Rouvär") ist leider noch in Arbeit...
Weiß ja nicht wie alt die Kinder sind, aber man trifft auf den Wegen über das kleine Eiland Schafe und Kühe, alles sehr ländlich. Ich fand mich irgendwie an Lummerland erinnert Es war alles so lieblich und still, der Inselsupermarkt direkt am Anleger, die Inselschule... Vom Schiff waren ca. 20 Andere auf eigene Faust dabei, glaube Aida hatte das gar nicht offiziell angeboten, also genau richtig
-
Preis pro Strecke und Erwachsener umgerechnet 66 NOK (Korrektur!) oder so , ich fand das fair, Kinderpreis sicher oben über den Link. Die Tickets werden erst nach dem Ablegen gelöst, der "Bootsmann" läuft durch die Reihen. Trotz schönem Wetter bot die Überfahrt in einem Teilstück für Manche Gelegenheit noch mal über das Frühstück nachzudenken. Ich bin nicht so empfindlich und habe mich hinten nach draußen gewagt zum Filmen. Hat mich auch keiner zurückgehalten von, die Jungs waren entspannt. Das Youtube Video über Røvær (glaube man spricht es "Rouvär") ist leider noch in Arbeit...
Weiß ja nicht wie alt die Kinder sind, aber man trifft auf den Wegen über das kleine Eiland Schafe und Kühe, alles sehr ländlich. Ich fand mich irgendwie an Lummerland erinnert Es war alles so lieblich und still, der Inselsupermarkt direkt am Anleger, die Inselschule... Vom Schiff waren ca. 20 Andere auf eigene Faust dabei, glaube Aida hatte das gar nicht offiziell angeboten, also genau richtig
Danke für die Rückmeldung. Habe mal geschaut. Wir legen erst 15 Uhr mit der Aida an. Best Case schafft man die Fähre um 15:30 Uhr und hat eigentlich vor Ort, aufgrund der Rückfahrzeiten, nur eine Stunde. Scheint mir ziemlich knapp. Und Dein Satz mit dem Frühstück macht uns auch etwas nachdenklich
-
ok, das ist zeitlich wirklich sehr knapp und empfiehlt sich dann tatsächlich nicht, da hatten wir doch wesentlich mehr Zeit. Schade...
-
Auf der Seite von Kolumbus haben wir den Bus zum Haraldshaugen gebucht. Man kann sich die Kolumbus App aufs Handy laden und die Tickets dann dort mit Kreditkarte bezahlen. Die Fahrt von der Haltestelle Strandgata terminal (ca. 15 Minuten Fußweg vom Schiff aus) zur Haltestelle Gard kostet 15 NOK (ca. 1,50 Euro) pro Person. Es ist die Linie 201 und die Fahrt dauert 6 Minuten. Achtung! Ab dem Kauf des Tickets hat man 1 Stunde Zeit, die Fahrt anzutreten. Ein Countdown fängt beim Kauf an zu laufen. Den QR-Code, der beim Kauf erzeugt wird, muss man dann im Bus am Lesegerät einlesen. Einfach gucken, wie die Einheimischen das machen. Wenn man fragt (auf englisch) wird einem auch sehr freundlich geholfen.
-
Auf der Seite von Kolumbus haben wir den Bus zum Haraldshaugen gebucht. Man kann sich die Kolumbus App aufs Handy laden und die Tickets dann dort mit Kreditkarte bezahlen. Die Fahrt von der Haltestelle Strandgata terminal (ca. 15 Minuten Fußweg vom Schiff aus) zur Haltestelle Gard kostet 15 NOK (ca. 1,50 Euro) pro Person. Es ist die Linie 201 und die Fahrt dauert 6 Minuten. Achtung! Ab dem Kauf des Tickets hat man 1 Stunde Zeit, die Fahrt anzutreten. Ein Countdown fängt beim Kauf an zu laufen. Den QR-Code, der beim Kauf erzeugt wird, muss man dann im Bus am Lesegerät einlesen. Einfach gucken, wie die Einheimischen das machen. Wenn man fragt (auf englisch) wird einem auch sehr freundlich geho
-
-
Hansi Hessen
mich würde die Insel auch interessieren, wir legen früh an auf der geplanten Reise aber schon um 15:30 h wieder ab
die Fähre würde 14:30 h zurückkommen, ist das realistisch zurück zu kommen,das Schiff verpassen wollten wir keinesfalls.
Ohne Mietwagen habe ich absolut keine Ahnung was dort Sinnvolles machen, beim letzten mal waren wir an den Wasserfällen aber Auto finde ich nicht bezahlbar zu mieten
-
Wir mussten auch um 15.30 wieder an Bord sein, hatten also auch die Stunde. Die Fähre war sehr pünktlich
-
Gibt es wirklich keine Alternative zu den Aida-Ausflügen ausser den zum Wasserfall ? Wobei Guidecompaniet am 31.8. wohl den Ausflug nicht anbietet, hatte nachgefragt. Keine Geheimtipps ?
-