Östliches Mittelmeer 2016 - Vario Preise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen,


    seit Anfang der Woche ist für alle Touren im östlichen Mittelmeer der Vario Tarif nicht mehr buchbar :gruebel:


    Wir planen im Sommer beide Touren als Kombitour zu buchen mit eigener Anreise.


    Nun stellt sich die Frage, ob da vielleicht Umroutungen in Vorbereitungen sind. Vielleicht ist Antalya als Wechselhafen ein Sicherheitsrisiko?
    Im letzten Jahr sind wir ebenfalls von Antalya gestartet und hatten keinerlei Sicherheitsbedenken. Außerdem ist Antalya wirklich schön.
    Mit Istanbul rechnen wir sowie nicht.


    Hat jemand dazu schon Informationen? Irgendwie wird es im Mittelmeer langsam eng, wenn so viele Häfen nicht mehr angelaufen werden. :meinung:


    Liebe Grüße
    Tauchnixe

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • Hallo Tauchnixe,


    habe heute in der Tageszeitung gelesen, dass MSC gar keinen Hafen in der Türkei mehr anlaufen will.


    Ich denke, dass Aida ebenfalls am Umplanen ist. Auch wenn Antalya auf dich einen schönen Eindruck gemacht hat, sagt dass über die aktuelle Sicherheitslage nichts aus.


    In der Vergangenheit sind wir mit Aida auch türkische Destinationen angefahren. Heutzutage kommt das für uns nicht mehr in Frage. Genauso wie z.B. Ägypten, Tunesien.........gut dass wir diese Ziele schon vor mehreren Jahren gesehen haben, genauso wie die Fahrt durch den Suezkanal.
    Momentan käme das garnicht mehr in Frage! Aber das ist nur :meinung:


    Viele Grüße P.