Alles anzeigenHallo Heizergruss,
ist es wirklich so schlimm ? Da wir mit unserer 12 jährigen Tochter reisen geht es eigentlich eher um "das Schiff genießen". Klar
wollen wir auch von Bord gehen aber wir sind jetzt nicht so kulturell unterwegs das wir unbedingt immer alles stundenlang und ansehen müssen.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht wie der größte Kulturbanause
Wir fahren im Mai die Ostsee ab Kiel und da sind mir die Städte schon wichtig.
Tja Herbststürme, ich weiß jetzt nicht ob ich Angst haben soll (seefest bin ich nicht habe aber immer meine Reisetabletten dabei die immer
Wunder wirken. Und immer wenn ich gedacht habe "ach hier ist ja voll die Badewanne da passiert nix mit Wellen" da wurde ich eines Besseren belehrt.
Wie z.B auf unserer Südost-Asien Tour mit 6-7 Meter Wellen. Auch im Mai die Kurztour von Hamburg über Oslo und Kopenhagen hatte es auf dem Weg nach Oslo gut in sich. Ist es denn auf dem Weg nach Norwegen noch schlimmer ?
Hallo,
wenn ich mal fragen darf
Mit welchem Dampfer fahrt ihr zu welchen Häfen bzw. welchen Seetörn fahrt ihr
In den letzten beiden Jahren hatte ich im September auf dem Norwegenseetörn die Windstärke 12 und 8-10 m Wellen mit entsprechenden Routenänderungen/Hafenänderungen z.B. Overnight in Olden (Haugesund ausgefallen) oder Bergen,Geirangerfjord,Bergen (Kristiansand ausgefallen)
Schöne Grüße
Heizergruss