Ich finde es auch eine lustige Sache. Verletzen kann man sich auf Ausflügen oder beim Sporttreiben auf der AIDA sonst auch.. Ich denke schon dass Aida auf Sicherheit achtet aber ganz auszuschließen kann man es nicht ich wünsche allen dabei viel Spass!
Neues auf den Schiffen - Trendsport Loopy Balls
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So, das Thema lag jetzt über ein Jahr in der Kiste...
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Gibt es "Loopy Balls" noch und wenn ja auf welchen Schiffen?
Im letzten Jahr (Juli 2016) gab es das auf der AIDAstella. Meinem Sohn (12) hat es richtig viel Spaß gemacht.
In einer Woche geht es auf die Blu. Weiß jemand, ob es dort ebenfalls angeboten wird?Dank und Gruß
-
Also letztes Jahr auf der Diva gab's das noch.
War sehr witzig anzusehen,besonders weil es auf der Ostsee2 im August wirklich sehr windig war -
Das glaube ich gerne!
Wie geschrieben, mich interessiert natürlich, ob es das noch aktuell gibt!?
Vielleicht weiß jemand, der gerade vom Schiff kommt mehr. Speziell auf der Blu.
Aber das ist ja prinzipiell überall möglich wo es eine Freifläche/ein Sportdeck gibt. -
So, inzwischen kann ich mir jetzt selbst die Antwort geben :
Das Thema "Loopy Balls" ist durch... -
das heißt Okerpirat ?
-
@caro0502:
Es kam in der Vergangenheit zu Unfällen, genauer gesagt sind die Hüllen geplatzt.
Ob dies durch Erwärmung (Sonneneinstrahlung) passiert ist oder durch einen zu starken Aufprall beim Spiel, wurde mir nicht genauer erläutert.
Dadurch ist es aber wohl zu Trommelfellrissen gekommen. Zumindest wurde mir das an Bord so erklärt. Klar, dass man dann erstmal Abstand nimmt.Gruß!
-
Danke für die Info!
Hört sich leider nicht gut an
-
Ja, schade, dass so viel reglementiert wird/werden muss...
Übrigens darf auch kein Basketball (mehr) von den Gastgebern angeboten werden.
Ich hatte mal nachgefragt, weil es ja Darts, Shuffleboard, Tanzen, Volleyball und ähnliches gibt...
Sportarten mit Körperkontakt dürfen nicht mehr angeboten werden! -
Sportarten mit Körperkontakt dürfen nicht mehr angeboten werden!
AIDA dreht durch
-
AIDA dreht durch
Ich denke nicht aida. Das hat bestimmt wieder Versicherungstechnische Gründe weil sich einer verletzt und dann geklagt hat. Es gibt bestimmt so eine bekloppte Vorschrift.
Wobei Basketball ist doch eigentlich körperlos oder nicht ?
-
Ich denke nicht aida. Das hat bestimmt wieder Versicherungstechnische Gründe weil sich einer verletzt und dann geklagt hat. Es gibt bestimmt so eine bekloppte Vorschrift.
Wobei Basketball ist doch eigentlich körperlos oder nicht ?Jetzt wo du es sagts. Ja, könnte sein. Auf jeden Fall sehr schade...
-
Ich vermute das gleiche, habe in dem Moment aber nicht weiter nachgefragt.
@aidaleon2: Grins, dass mit dem "körperlos" habe ich auch mal gedacht. Spiele BB aber schon 25 Jahre.
Natürlich ist das Basketballspielen auch nicht verboten. Ich habe tolle Matches mit ein paar Paxen gegen die Crew (TOP) gespielt!
Nur "die Gastgeber" dürfen kein "offizielles" Spiel oder Turnier mehr veranstalten.Meist ist es ja so, dass irgendwas passiert oder passieren könnte und dann wird es aus Vorsicht verboten.
Schwierig darüber zu diskutieren. Passiert wirklich etwas, dann ist das Geschrei und die Klagewelle groß.
"Wie hätte man das zulassen können?"... "Ich habe es immer schon gesagt"... "Ich zieh vor Gericht!"... Ihr wisst was ich meine.Übrigens, vor einem Jahr konnte ich mir noch Dartpfeile selbständig (gegen Pfand) an der Ocean Bar ausleihen.
Vor 3 Wochen ging das nicht mehr. Warum...? Ganz einfach:
Besoffene Paxe haben mit den Dartpfeilen (Steel-Darts) von Deck 12 auf Leute am Kai geschmissen.
So... Und jetzt kommt ihr! -
Also, auf der AIDAprima-Tour ab 12. August fand an einem Abend "Loopy Ball mit Ihrem Four Elements Team" statt. Ich glaube, die Akteure hatten dabei jede Menge Spaß.
-
Also, auf der AIDAprima-Tour ab 12. August fand an einem Abend "Loopy Ball mit Ihrem Four Elements Team" statt. Ich glaube, die Akteure hatten dabei jede Menge Spaß.
auf der Perla auch abends einmal.
-