Zu der Entscheidung von AIDA das Östliche Mittelmeer zu meiden, passt die folgende Meldung von heute Nachmittag, dass der IS plant, Kreuzfahrtschiffe im Mittelmeer anzugreifen...
AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Aura ist für den 7.5. in Hamburg am CC Altona gemeldet. Weitere Meldungen gibt es in Hamburg aber nicht. Auch sind noch keine vorherigen und späteren Häfen angegeben.
-
Hi,
auch wir sind betroffen. Abfahrt wäre 27.05. gewesen, nun 28.05.2016. Wir waren schon wegen der "Prima" betroffen und mussten
bzw. konnten umbuchen. Nun wieder eine Änderung.
Aber wir finden auch, absolute Sicherheit geht vor, und ehrlich - mit Istanbul und Ägais hatte ich auch meine Bedenken.
Nun freuen wir uns auf die Strände im Mittelmeer und nehmen auch die Häfen in Kauf. Auch wenn man den einen oder anderen Hafen schon kennt. Urlaub ist Urlaub und darauf freuen wir uns halt immer.
Nun hoffen wir nur, das es auch wirklich bei der gebuchten Kabine bleibt.
Natürlich tut es uns leid für die "Aura" Bucher. Aber vielleicht fühlen auch die sich wohl auf den "größeren" Schiff. -
Hallo miteinander.
Ich musste gerade feststellen, dass für die Stella ausser den Arabienreisen sonst nichts mehr buchbar ist. Der komplette Sommerplan ist rausgenommen. Auch mit der Suche "Reiseziel" lässt sich das östliche Mittelmeer nicht mehr finden. Auch die Transarabien jetzt im April und im Herbst wieder runter nach Dubai sind nicht mehr existent. Planen die das östliche Mittlmeer komplett um oder was ist los in Rostock? Hat dies möglicherweise mit der Sicherheitslage in Istanbul zu tun?
Wer weiss was???Die Türkei fliegt raus !
-
Puh....
das ist natürlich erstmal ein schock... wir sind auch betroffen! haben die ÖMM route vom 06.05.-13.05.16 gebucht.
wenn ich jetzt länger drüber nachdenke finde ich das WMM gar nicht so schlimm.... und die sicherheit geht natürlich vor!
bloß: das große problem ist, dass wir die flüge separat gebucht haben !!!!! Was nun????? Kennt sich jemand mit flugumbuchung bzw. stornierung bei TUIfly aus???? -
woooahh.....da habe ich ja ganz unbedarft ein neues heisses Thema aufgemacht. Wieder wird eine komplette Saison eines Schiffes umgeworfen. Wieder muss AIDA umplanen, wieder werden Gäste die bereits gebucht haben enttäuscht und wieder werden viele Rechtanwälte Geld damit verdienen enttäuschte Kunden gegen Rostock zu vertreten.
Die Touren im westliche Mittelmeer werden mit der Stella natürlich aufgewertet. Aber eine ganze Saison ohne östliches Mittelmeer ist doch ungewohnt.
Und was wird wohl die Aura im Norden anbieten. Da ist doch jetzt schon alles voll. Evtl. ja doch die Reisen der Prima, falls die weiter in Japan festhängt....Da kann keiner Klagen bei den Warnhinweisen des AA. Und ehrlich gesagt, wer da enttäuscht ist, dass AIDA NICHT FÄHRT, HAT EINEN AN DER WAFFEL !
-
Hallo
Laut dem Hafen in Bergen ist die Aura zwei Mal dort.
14.7.16 8-18 Uhr (von Leknes (Gravdal) kommend nach Kiel)
Und
18.7.16 8-17 Uhr (von Kiel kommend nach Hellesylt)Quelle: Anlaufliste Bergen
Und laut dem Hafen in Akureyri ist die Aura dort am
5.7.16 7-17 Uhr und am 4.8.16 8-18 Uhr.
Quelle: Anlaufliste Akureyri
Somit könnte es die Tour Highlights am Polarkreis dieses Jahr auch mit der Aura geben. 29.6 - 16.7.16
Dazu passen auch die Hafenmeldungen in Reykjavik.Grüße Linzgauer
-
ich ärgere mich nun... wir hatten die Transreise Antalya-Dubai gebucht 16 Tage im November 2016... durch den Arbeitsplatzwechsel meines Mannes mussten wir umbuchen auf August...... muss natürlich eine gleichwertige Reise sein... nun haben wir Ostsee2 gebucht und haben eine Kabinenkategorie aufstocken müssen dass wir mind. auf den Reisepreis kommen....
das ist nun ca. 10 Tage her... und nun gibt es die "umgebuchte" Reise nicht mehr... zumindest nicht auf der Aida Seite -
ich ärgere mich nun... wir hatten die Transreise Antalya-Dubai gebucht 16 Tage im November 2016... durch den Arbeitsplatzwechsel meines Mannes mussten wir umbuchen auf August...... muss natürlich eine gleichwertige Reise sein... nun haben wir Ostsee2 gebucht und haben eine Kabinenkategorie aufstocken müssen dass wir mind. auf den Reisepreis kommen....
das ist nun ca. 10 Tage her... und nun gibt es die "umgebuchte" Reise nicht mehr... zumindest nicht auf der Aida SeiteDiese Reise hätte jedoch 21 Tage gedauert, nicht 16.
-
Anfang Juli und Anfang August ist die aura in Island (Reykjavik und Akureyri) gemeldet. Im Juli könnte es von den Zeiten in Richtung Spitzbergen gehen.
-
Nein, Sarasota
vom 14.11. bis 30.11.16 = 16 Tage mit der AURA von Antalya nach Dubai
LG
P.S.
Aber nach Dubai wird die Aura schon fahren, wenn nicht von Antalya (AYT) dann von ???? - na ab 5.2. sollten wir mehr wissen -
Nein, Sarasota
vom 14.11. bis 30.11.16 = 16 Tage mit der AURA von Antalya nach Dubai
LG
P.S.
Aber nach Dubai wird die Aura schon fahren, wenn nicht von Antalya (AYT) dann von ???? - na ab 5.2. sollten wir mehr wissenOK, sorry. Ich war bei der stella. Auf der bin ich ( noch) gebucht von Antalya nach Dubai im Herbst 16 und die würde 21 Tage dauern.
-
OK, sorry. Ich war bei der stella. Auf der bin ich ( noch) gebucht von Antalya nach Dubai im Herbst 16 und die würde 21 Tage dauern.
Antalya - Dubai ist doch nicht 2x hintereinander???und es wären definitiv 16 Tage gewesen
-
Naja von der aura auf die stella umzubuchen ist nicht tragisch. Müsste ich auf einmal mit der aura fahren wäre das ein grund um zu stornieren.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Doch, doch. Auch die stella soll von Antalya nach Dubai fahren. Ab dem 21.10.16, bin darauf gebucht.
-
Alles gut... wenn Stella bis Abu Dhabi, dann nur 18 Tage - habe diese drei Routen lange auf der WL (Watchlist) gehabt , und die 21-Tage-Stella soll(te) ja am 21.10. schon starten - schaun mer ma... ich hoffe die Transrouten sind nicht davon betroffen, denn auch die Stella muss nach Dubai - nur halt UND HOFFENTLICH NICHT von Antalya aus.
-
Alles gut... wenn Stella bis Abu Dhabi, dann nur 18 Tage - habe diese drei Routen lange auf der WL (Watchlist) gehabt , und die 21-Tage-Stella soll(te) ja am 21.10. schon starten - schaun mer ma... ich hoffe die Transrouten sind nicht davon betroffen, denn auch die Stella muss nach Dubai - nur halt UND HOFFENTLICH NICHT von Antalya aus.
Vielleicht machen sie wieder eine AIDApur Reise daraus, wenn das gesamte öMM zu gefährlich erscheint. Nur dann ohne mich.
-
Wäre ne Möglichkeit - dann aber nicht zu dem gebuchten PremiumPreis für eine BA auf der Aura ... habe aber bisher nur total GUTES von den AIDApur Reisen gehört - soll echt toll gewesen sein, wobei 16 Tage nur Meer um mich herum, nee, ich glaube eher nicht .
-
Also wenn ich das alles so lese, IS plant Angriffe auf Kreuzfahrtschiffe... bekomme ich echt schon auch ein wenig Angst. Wer sagt denn das dies dann nur im östlichen MIttelmeer passieren könnte und nicht auch im westlichen Mittelmeer bzw. Dubai oder Kanaren?
Wie sicher ist man denn nun auf den Schiffen?
Es ist echt schrecklich wie sich gerade alles so auf der Welt ändert...Schönen Abend trotzdem Euch allen.
Simone
-
OK, sorry. Ich war bei der stella. Auf der bin ich ( noch) gebucht von Antalya nach Dubai im Herbst 16 und die würde 21 Tage dauern.
wenn man diese Reise auf den Aida Seiten sucht kann man diese auch nicht mehr finden...
-