Die aura wird ein buntes Programm an verschiedenen Reisen fahren. Ich suche gerade alles zusammen, sollte in spätestens 1 Stunde eine genauere Übersicht haben.
AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die aura wird ein buntes Programm an verschiedenen Reisen fahren. Ich suche gerade alles zusammen, sollte in spätestens 1 Stunde eine genauere Übersicht haben.
bin gespannt....
wo findest du das?? -
bin gespannt....
wo findest du das??Jetzt störe den guten nicht noch bei der Arbeit
LG -
Jetzt störe den guten nicht noch bei der Arbeit
LGich bin ganz still und warte in meiner Ecke
-
Ich kann es schon verstehen das die Tour im ÖMM geändert werden.Und alle die Individuell ihren Flug gebucht haben, tuen mir echt leid.
Ich habe die Tour am 30.04. WMM mit Aura gebucht und habe diese Tour auch wegen der Aura gebucht. Außerdem habe ich mich für diese Tour wegen Menorca entschieden, auch dieses wurde gestrichen.Somit ist die Tour für mich total uninteressant
Ich hoffe, ich kann die Tour stornieren und buche dann für das viele Geld lieber etwas anderes.Leider wurde ich natürlich noch nicht informiert, das sich was geändert hat und welche Rechte ich habe, weiß ich leider auch nicht!!!!
Somit werde ich mich bis morgen gedulden müssen.
Echt ätzend, Urlaub sollte doch etwas schönes sein und nicht etwas stressiges.
-
bin gespannt....
wo findest du das??Finden wird man das wohl noch nirgendswo.
Aber durch die neuen Hafenmeldungen (z.b Bergen,Reykjavik,Orkney etc.) kann man grob den Routenplan einschätzen. -
Ich bin wirklich mal gespannt, wie und wann die Transreisen-Bucher informiert werden sollen. Bislang tauchen diese Reisen nicht in den Ersatzangeboten auf. Und es wird auch mit keiner Silbe erwähnt, dass diese angeschrieben werden sollen. Ist wieder typisch für Rostock: Aktionismus und nicht bis zu Ende gedacht.
-
Also erster Anlauf im Norden für die aura wurde hier mit Hamburg schon genannt. Folgende Anläufe sind noch nicht gut zuzuordnen:
07.05. Hamburg
24.05. Stockholm (8-19:30)Das Programm relativ sicher prognostizieren kann ich ab 29.06. (alle Abfahrten ab/bis Kiel)
29.06.-16.07. 17 Tage Polarkreis (Spitzbergentour)
16.07.-30.07. 14 Tage Norwegen
30.07.-20.08. 21 Tage Grönland (mit Anläufen in Seydisfjördur (03.08.), Akureyri (04.08.), Reykjavik (14.08.-15.08.) und Orkney (17.08.))
20.08.-27.08. 7 Tage ?
27.08.-06.09. 10 Tage Ostsee (anhand des Stockholmanlaufs (02.09.-03.09.) geschätzt)Mehr habe ich bisher noch nicht gefunden.
-
schade, hätte jetzt auf 7-tägige Norwegentouren gehofft :-(, ich finde die fehlen dieses Jahr
-
Also erster Anlauf im Norden für die aura wurde hier mit Hamburg schon genannt. Folgende Anläufe sind noch nicht gut zuzuordnen:
07.05. Hamburg
24.05. Stockholm (8-19:30)Das Programm relativ sicher prognostizieren kann ich ab 29.06. (alle Abfahrten ab/bis Kiel)
30.07.-20.08. 21 Tage Grönland (mit Anläufen in Seydisfjördur (03.08.), Akureyri (04.08.), Reykjavik (14.08.-15.08.) und Orkney (17.08.))
20.08.-27.08. 7 Tage ?
27.08.-06.09. 10 Tage Ostsee (anhand des Stockholmanlaufs (02.09.-03.09.) geschätzt)Mehr habe ich bisher noch nicht
Klasse schnell wieder von Dir recherchiert. Danke. Wo hast Du denn die Stockholmer Anläufe gefunden?
-
@ PS
Kannst Du evtl auch schon was zu den Transreisen recherchieren? Mich würde vor allem die Stella nach dem 22.10. interessieren
-
Stockholm: http://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/ -> Kryssningsfartyg -> Datum anpassen und nach aura suchen
Die Transreise nach dem 22.10. ist schwierig, da das Gebiet im ÖMM und nach Dubai sehr schlecht mit Hafenmeldungen abgedeckt ist. Ich gehe aber von einer direkten 20-tägigen Transreise von Mallorca nach Dubai aus. In die andere Richtung gehe ich von einer 22-tägigen Transtour von Dubai direkt nach Mallorca aus mit angepasstem Reiseverlauf nach dem Suezkanal.
-
Danke PS.: Wenn Du noch was zu den Aura Touren im Juni rausfindest, bitte posten !
-
07.05. Hamburg
20.08.-27.08. 7 Tage ?
27.08.-06.09. 10 Tage Ostsee (anhand des Stockholmanlaufs (02.09.-03.09.) geschätzt)Mehr habe ich bisher noch nicht gefunden.
Am 24.05 wird die Aura Stockholm in Richtung Visby verlassen.
Grüße Linzgauer -
Dann stellt sich ja sofort die Frage, was macht die luna wenn die aura die Polarroute fahren sollte Ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen die aura, aber diese Tour würde ich lieber mit der luna fahren.
-
Dann stellt sich ja sofort die Frage, was macht die luna wenn die aura die Polarroute fahren sollte Ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen die aura, aber diese Tour würde ich lieber mit der luna fahren.
Die aura fährt die Route zusätzlich, alles andere wäre ungewöhnlich. -
Stockholm: http://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/ -> Kryssningsfartyg -> Datum anpassen und nach aura suchen
Die Transreise nach dem 22.10. ist schwierig, da das Gebiet im ÖMM und nach Dubai sehr schlecht mit Hafenmeldungen abgedeckt ist. Ich gehe aber von einer direkten 20-tägigen Transreise von Mallorca nach Dubai aus. In die andere Richtung gehe ich von einer 22-tägigen Transtour von Dubai direkt nach Mallorca aus mit angepasstem Reiseverlauf nach dem Suezkanal.
Wie viel Tage dauerte denn die pur Reise von PMI nach DXB im letzten Jahr ?
Bei 20 Tagen dürften nicht so viele Landtage in Frage kommen !? -
AIDA PUR dauerte 12 Tage, mit dem Overnight am Schluss in Dubai wegen der frühen Rückflüge.
Dann würde die aura drei Tage später als die luna fahren. Das wäre schon möglich ....
-
Was bedeutet denn "30.07.-20.08. 21 Tage Grönland (mit Anläufen in Seydisfjördur (03.08.), Akureyri (04.08.), Reykjavik (14.08.-15.08.) und Orkney (17.08.))? Wird in Grönland noch in anderen Häfen angelegt als in Qaqortoq? Welche Häfen?
-
Was bedeutet denn "30.07.-20.08. 21 Tage Grönland (mit Anläufen in Seydisfjördur (03.08.), Akureyri (04.08.), Reykjavik (14.08.-15.08.) und Orkney (17.08.))? Wird in Grönland noch in anderen Häfen angelegt als in Qaqortoq? Welche Häfen?
ja, es gibt auf Grönland noch andere Häfen
-