Moin,
offenbar haben sich hier einige bereits festgebissen, ohne letztendlich zu wissen was AIDA tatsächlich seinen Kunden mitteilen wird. Deshalb ist es – zumindest aus meiner Sicht - vonnöten noch einmal den aktuellen Stand in Erinnerung zu rufen:
Die bislang einzigen wohl realen Informationen gibt es von einem Reisebüro (Beitrag 8).
Ich zitiere:
,,Alle Kunden, die von den Änderungen betroffen sind, werden von uns persönlich am 29.01.2016 per SMS (Ankündigung von Änderungen im Reiseplan, Verweis auf http://www.aida.de/aura oder http://www.aida.de/stella)
und per Anschreiben mit detaillierten Informationen in den nächsten Tagen informiert.
Wichtiger Hinweis: Unser Kundencenter nimmt ab Freitag, den 05.02.2016 die Änderungswünsche entgegen. Bis dahin arbeiten wir mit Hochdruck daran, die neuen Reisen der AIDAstella buchbar zu machen. Aus technischen Gründen können wir diese nicht vor dem 05.02.2016 entgegen nehmen." Alle Kunden, die von den Änderungen betroffen sind, werden von uns persönlich am 29.01.2016 per SMS
(Ankündigung von Änderungen imReiseplan, Verweis auf http://www.aida.de/aura oder http://www.aida.de/stella)
und per Anschreiben mit detaillierten Informationen in den nächsten Tagen informiert.
Genau diese Informationen von AIDA sollten
jetzt alle Betroffenen erst einmal abwarten. Natürlich wird AIDA Änderungsvorschläge
unterbreiten, doch wer hiervon keinen Gebrauch machen möchte, wird - meine Meinung - mit Sicherheit kostenlos
unter Erstattung aller angefallenen Kosten stornieren können. Das nicht
storniert werden kann, war lediglich ein Satz im Beitrag von ,,Focus online’’.
Ob hier jedoch die Deutsche Presseagentur als Verbreiter des Textes alles so
richtig verstanden hat, wage ich zu bezweifeln.
Deshalb mein Vorschlag: Keep cool und die
nächsten Tage abwarten.
VG F.